Weitere Anzeigen (SOC etz.)

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Arno
Glückwunsch zum bestandenen Grundkurs "Löten für Fortgeschrittene". ;)
Ich muss mir sowas machen lassen. Ich kann nur schweißen. :oops:

Habe die Datei heute Nachmittag runtergeladen. Aber erst ein einziges Mal durchflogen.
Morgen gehts weiter.
Wer ist den in der Lage, eine Google Tabelle für die Ergebnisse zu erstellen, die
gemeinsam editiert werden kann ?

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
Der Download hat jetzt geklappt,vielen Dank für die schneller Reaktion.
Allerdings ist die AVI-Datei mit dem Video des Hex-Mitschnitts vom CAN-Logger zum Bearbeiten oder analysieren ja fast nicht zu gebrauchen. Hier wäre wirklich ein Log-Datei nötig, die man im Hex-Editor gemächlich durchblättern kann, sehr hilfreich. Die Videodatei könnte dann parallel dazu helfen, mit den Ansagen, was du im Auto gerade machst oder abliest. Aber das Video mit dem Hex-Daten alleine ist für mich wirklich kaum zu analysieren.
Ich würde gerne die CAN-Frames mal statistisch auswerten. Mal sehen, welche Datenframes wie oft auftauchen, vielleicht kann man dann bestimmte Frames anhand der Häufigkeit ausblenden und den übrigbleibenden verschiedenen Aktionen, die du im Video per Sprache dokumentierst, zuordnen.

Noch zum Twizplay:
Hast du den Programmer von ELV genommen?
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
Ich würde auch einen Server als FTP-Server zum Upload bereitstellen, allerdings nicht im öffentlich Forumsbereich. Sonst wird mein Server ganz schnell von Dritten missbraucht. Hier im Forum bin ich noch neu, ich weiß nicht, ob es auch einen Bereich für nur für Foren-Mitglieder gibt, so daß die Seiten nicht von Google gescannt werden. Vielleicht kann auch der Admin Tipps geben, ich schicke mal eine PN an GUY.
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Bei mir hat der Download schon geklappt.

Für größere Dateien zum Download kann ich euch wetransfer empfehlen. Bis 2 Gb Daten downloaden an mehrere Mail Adressen kein Problem.

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Thorsten hat geschrieben:Hallo Arno
...
Wer ist den in der Lage, eine Google Tabelle für die Ergebnisse zu erstellen, die
gemeinsam editiert werden kann ?

Thorsten
Ich habs mal probiert:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing

ich sollte dort unter meiner frischen Mailadresse eine Anfrage bekommen, wenn jemand die Freigabe wünscht. Daher bitte zuerst in Google anmelden, Link anklicken, Anfrage senden und den Nickname von hier dazusetzen damit ich mich auskenne. Ich selber bin im Goolgle mit einer frischen Gmail Adresse gemeldet, sodass ich noch (hoffen darf man noch) anonym bleibe, das könnt Ihr natürlich auch machen.
Die Anregungen (Logfile, weniger Inhalt im Video, kürzer, Ladesituation...) nehme ich auf und werde eine neue Messreihe starten, (wenns nicht soo kalt wäre... :cry: )
lg Arno
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Thorsten hat geschrieben:Alles klar. ;)

Wenn ich dich noch mal belästigen dürfte ...
Es wäre noch ganz interessant, zu wissen was vom Öffnen der Ladeklappe bis zum Ladebeginn passiert.

Thorsten

P.S. Hast du das Video auch noch als Datenfile ?
Hab fertig, 3 Messreihen damit es nicht mehr soooo groß wird, trotzdem wieder 83MB.
1. Messung: Ladekabel entfernen
2.Messung: einmal um den Häuserblock
3.Messung: Ladekabel anstecken.

Ich hab diesmal weniger Zeilen im Video, damit ist zwar nicht alles drauf, man kann aber besser die Zeiten ablesen. Alles andere dann im Log-File, da ist aber sooooo viel drinnen, viel spass... :ironie:

alle Ergebnisse dann nicht mehr öffentlich sondern in der Google-Tabelle.

Ladung-starten02.02.2014-13-43-46.zip
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

Joggls Sandhausen
read
Opps, ich muss mich mal einklinken... Ich dachte, ich hätte diesen Thread abonniert...bzw. ich bekomme eine Mail, wenn jemand etwas schreibt...

Ich dachte mir, ich schau mal rein und schreib was, wenn sich da nichts tut... wochenlang... siehe da - hab nur keine Mails bekommen.

Hab richtig was zu lesen und lad mir gleich das Log runter...

Also - bin dabei ;O)

Gruß Uwe

P.S. das Bildschirm rauschen beim Erststart ist normal..

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Joggls Sandhausen hat geschrieben:Opps, ich muss mich mal einklinken... Ich dachte, ich hätte diesen Thread abonniert...bzw. ich bekomme eine Mail, wenn jemand etwas schreibt...

Ich dachte mir, ich schau mal rein und schreib was, wenn sich da nichts tut... wochenlang... siehe da - hab nur keine Mails bekommen.

Hab richtig was zu lesen und lad mir gleich das Log runter...

Also - bin dabei ;O)

Gruß Uwe

P.S. das Bildschirm rauschen beim Erststart ist normal..
Hi uwe!

ich bin inzwischen einen Schritt weiter und habe mir am Wochenende die Sw reingezogen, also den Combiler gekauft und mal das orginal übersetzt. Mein Plan ist nun, eine kleine spielsoftware zu machen, um die Vermutungen die die Leute nach betrachten der Videos so machen darzustellen, ohne irgendwelche speicher, berechnungen etz.
Weiters möchte ich die Software auf eine Look-up table umbauen, sodass die CAN ids mit Umrechnungskonstanten in einem file als include eingebunden wird, dadurch würde der Unterschied zwischen verschiedenen Protokollen leichter zu handhaben, bei Deiner Software sind die Ids immer sehr im gesamten Code verstreut.
Der erste Schuss mit den ersten 5 Signalen würde dann vielleicht sogar mit der DEMO Version übersetzbar sein sodass jeder seine Vermutungen in die Look-up table selber eintragen und testen könnte. Die EEPROM Werte würde ich nicht verändern sodass ein retour Flashen zur Orginalsoftware immer wieder möglich ist.
Jetzt gerade bin ich aber in Stuttgart und kann nicht weiterprogramieren, am WE gehts dann wieder weiter.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier gibt es eine aufgearbeitete Log-Datei (Kurze Fahrt) zum leichteren weiterarbeiten als Excel-Datei.

http://www.bianca-schlote.de/zoe/Kurze_Fahrt.7z

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Weitere Anzeigen (SOC etz.)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Hi liebe Mitarbeiter am Projekt,

ich hab folgenden Vorschlag um hier den Rest der ZOE Welt nicht zu langweilen, könnten wir zum Beispiel nach
http://www.goingelectric.de/forum/motorsteuerung/ ausweichen, dort hängen schon die Spinnweben an der Decke... Und da wir das Motorsteuergerät (beim EV eigendlich VCU.. Vehicle Control Unit) abhorchen wollen sogar On Topic.

@Guy: kann man den ganzen Verlauf der Diskussion verschieben oder kopieren?

Wenn wir mal drüben sind, können wir zu den einzelnen Themen (Namensgebung, Bildersammlung, Erfahrungen, Quellcode, HEX-files.. ) Themen öffnen.

Wer uns verfolgen will, sei Willkommen, wir wollen uns nicht verstecken.

lg Arno
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag