Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe?

Zubehör für den Renault ZOE

Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe?

USER_AVATAR
read
Mich würde interessieren, welche mobile Ladeboxen von welcher Firma zu welchem Preis ihr für euren Zoe habt?
Weil dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=VmVRWxBp ... Dw&index=6 gesehen habe, und mir hier nicht so gut gefällt, dass ich die Ladeleistung in Ampere zwar einstellen kann, aber nur übers "Blinken" einer Kontrolllampe dieses kontrollieren kann (ab Min 1:28).

Diese crOhm-Box scheint aber beliebt und gut zu sein.
Welche Alterntiven sind gut? Und welche habt ihr? und wo könnte ich z.B. sehen, welche Ladeleistung ist eingestellt habe?

Bin gespannt.

PS: Für euren Zoe, denn der kommt für mich in Frage. Gerne könnt ihr auch hier posten, wenn eure Box für den Zoe möglich ist, ihr aber einen anderen Wagen fahrt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

rolandk
read
Selbst gebaut.

Mit Zähler, FI (TypB)
bis 63A (43kW)

deutsche Menüführung an einem Display
genutzte Menge und aktueller Stromfluss abzulesen am Zähler.

näheres dazu links an der Seite unter meinem Namen bei "www"

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
Ich komme seit nun schon über 9.000 km sehr gut ohne aus. Außer meinem Typ 2 Ladekabel habe ich mir lediglich ein Siemens-Notladekabel gegönnt. Die Gelegenheiten, bei denen ich dies selber benutzt habe, kann ich aber an 3 Fingern abzählen.

Da die Typ 2 Ladesituation langsam aber doch immer besser wird: Wenn du nicht gerade voll in der Wüste wohnst, überleg dir, ob du das Geld für eine ja doch nicht ganz billige mobile Ladebox ausgeben willst.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
ok, danke schon einmal euch beiden.
@roaldnk: Deine www-Seite habe ich dank Deiner Anleitung gefunden :lol:
@elektrolurch: Was für ein Notkabel ist das? Warum von Siemens? Eins mit Schukostecker?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

rolandk
read
wp-qwertz hat geschrieben:@roaldnk: Deine www-Seite habe ich dank Deiner Anleitung gefunden :lol:
na Hauptsache, Du hast auch die Ladebox dort gefunden.

Aber Elektrolurch hat schon recht, es ist auch eine Frage der Strecken die man fährt, ob eine Ladebox notwendig ist.
Wenn Du allerdings längere Touren fahren willst (vor allem durch Terra Incognita), ist eine Ladebox genauso sinnvoll wie zu früheren Zeiten der Reservekanister. Da fährt man dann raus an den nächsten Bauernhof oder die Autowerkstatt und klemmt sich an den 16 oder 32A CEE Anschluß.

Ich habe die 30k in einem Jahr jetzt bald durch und war schon froh, das ich die Ladebox hatte. Nicht nur als Notbehelf, nein, auch, um z.B. das Drehstromnetz zu nutzen. Für manche längere Strecke ist das im Moment schon eine echte Hilfe.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

lingley
read
Bettermann B3200N - Umbau:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... tml#p96405

Aber ehrlicherweise noch nicht sooo oft gebraucht ... nur in drei Notsituationen (bei nun 16kkm) aus eigener Blödheit.

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
KEBA Box mit verschiedenen Adaptern; CEE5 22kW, CEE5 11kW, CEE3 3,7kW. Mittels DIL Swiches leicht umschaltbar sowie 3ph und 1ph umschaltbar. Allerdings habe ich noch nie einphasig geladen, denn CEE5 gibt es überall. 95% wird über Typ2 22 kW allerdings geladen alles andere ist für mich zu langatmig.

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich habe mir eine Wallb-e to go Ladebox zugelegt. Ist mit diversen Ausstattungen/Konfigurationen bestell- und lieferbar ([url]siehe: http://www.wallb-e.com/shop/[/url] -> Wallb-e to go) . Meine Ausstattung: mit einem MID-Zähler und dem neuen FI TYP A (EV). Ladestärken (3-phasig) sind flexibel zwischen 6 und 32 Ampere einstellbar. Selbst geladen habe ich schon mit 6A, 10A und 16A. Zum Verstellen der Ladestärke muss allerdings die Box geöffnet werden und mit Hilfe z.B. eines Schraubenziehers die Ladestärke eingestellt werden.

Gruß
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fahre derzeit auch nur mit dem Typ2 Kabel und einem "Notladekabel" (das ICCB vom BMW i3). Fahr aber auch selten lange Strecken - und wenn doch - das Typ2 Netz wird schon immer besser... daheim hab ich komforthalber eine 11kW Station mit fixem Typ2 Kabel (weniger Herumgestecke, und Nachtstrom)

Super find ich ja optisch und anwendungstechnisch den "Juice-Booster" von ATM - hat aber leider keinen Typ B (man findet ja genug Diskussionen über dieses Problem hier im Forum).
Die crOhm Box ist mir leider wirklich zu teuer, für die paar Male, wo ich wirklich längere Strecken in unaufgeschlossene Gegenden fahren müsste... um das Geld kann ich mir einige Tage Model S Miete leisten :lol:

Und relativ unhandlich ist sie auch finde ich....
Für jemanden, der viel und weit unterwegs ist, ist sie jedoch wohl das beste Komplettpaket für ZOE...
auch der Support des Herstellers ist ja anscheinend recht toll, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann.

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
Original RWE easybox / Wallbox - 16A 3ph. -> 11kW
mit integr. FI Typ B (Siemens Sequence) - Behrens Ladecontroller

CEE rot Ausgang unten inkl. 32A auf 16A CEE rot Kupplung

:)

Selfmade by Blue Flash für mich :D
Dateianhänge
DSC01657.JPG
DSC01656.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag