suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

Zubehör für den Renault ZOE

suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Hallo zusammen,

gibt es eine ordentliche Armlehne für Zoes mit schwarzer Innenausstattung (2017, Intens, nicht Bose o.ä.)? Ich hatte eine in der Hand, die als "schwarz" bezeichnet war, aber nur aus schwarzem Stoff und hellgrauem Plastik bestand, sodass es im schwarzen Innenraum katastrophal aussah. Musste ich leider zurückgeben.

Ich suche also entweder
  • eine Original-Armlehne zur Montage durch den hinteren Getränkehalter (vergleichbar mit 8201332286, nur eben wirklich schwarz), oder
  • eine originale Armlehne mit einfacher (!) Montage und guter Stabilität am Sitz, oder
  • eine Mittelarmlehne eines anderen Anbieters, die vergleichbar oder besser ist als die Original-Armlehne und vergleichbar gut montierbar ist (also bitte keine vom Tiefer-Breiter-Lauter-Tuning-Grabbeltisch, die ich mit Blechschrauben festdübeln muss).
Kann da jemand etwas aus Erfahrung empfehlen?
Anzeige

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wird mit bereits vorhandener Schraube festgeschraubt. :mrgreen: LG esykel
Dateianhänge
BF46ABF2-9CA8-4273-A316-C8B87D88867A.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Hallo,

das ist interessant, aber leider auch beeindruckend wenig hilfreich.

Welches Modell ist das? Von welchem Hersteller? Wo zu bekommen? Gibts eine EAN oder Teilenummer, oder zumindest nen ebay-Link? Ist die einigermaßen stabil? Gibt es sonst etwas dabei zu beachten?

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
carstenb hat geschrieben:Hallo,

das ist interessant, aber leider auch beeindruckend wenig hilfreich.

Welches Modell ist das? Von welchem Hersteller? Wo zu bekommen? Gibts eine EAN oder Teilenummer, oder zumindest nen ebay-Link? Ist die einigermaßen stabil? Gibt es sonst etwas dabei zu beachten?
Es gibt den Thread Armlehne fuer Zoe , wenn du nur mal etwas suchst von Okt 2016,da ist alles gepostet einschl. des Vertreibers.
Habe jetzt auch wenig Lust alles zusammen zu suchen.Ein bischen Muehe muss man sich schon machen.
LG esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Ok, ich glaube ich habe den einen Beitrag, auf den du dich beziehst, wiedergefunden. Ich nehme mal anhand der vereinzelten Infos von damals an, dass es sich um diese hier handelt?

https://www.autoteilebilliger.de/hp-aut ... 028?c=2841

Die ist also, wenn ich dich richtig verstehe, hinreichend stabil, passt optisch zu den Sitzen, ist ohne Modufikationen (und damit ohne Beschädigungen) montierbar und entsprechend spurlos rückbaubar, und macht einen ansonsten mit dem Originalteil vergleichbar verarbeiteten Eindruck?

Ich muss zugeben, dass ich nen bisschen vorbehalte bei der Konstruktion hab, auf dem Produktbild sieht die etwas wenig vertrauenserweckend aus, mit dem Blechunterbau...
Zuletzt geändert von carstenb am Fr 13. Apr 2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
read
Na ja,
stabil scheint sie zu sein. Und schwarz ist sie auch. Ich finde, dass das schon wertiger ist als bei Röno.
Hier dann die Bilder dazu:
https://www.autoteilebilliger.de/hp-aut ... warz-19028
Bitte die Bilder anklicken, dann werden sie "schwarz" und zeigen die Dimensionen.
Aber für weniger als 15 Öcken doch einen Versuch wert..... ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
read
Moin carstenb,
an und für sich wollte ich nur Deinen fehlerhaften Link geschmeidig und unauffällig korrigieren. ;)
Schön, dass Du das nach meinem Beitrag jetzt auch bei Dir verbessert hast.

Aber Danke für Deinen Tipp!
Ich habe soeben die von Dir gefundene Armlehne gekauft und werde nach dem Einbau in meine neue, schwarze Intens darüber
berichten. :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin gespannt auf deinen Bericht Felix. Machste evtl. ein paar Bilder??

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
read
Ja, aber die Lehne wird eher eintrudeln als die Intens. :)
Will mal schauen, die Nähte aufzutrennen und dann erneuern in der Intens Farbe.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen.

Tut mir Leid wenn ich etwas patzig rübergekommen bin, ich habe nur durchaus die Suche genutzt und keine wirklich zufriedenstellenden Antworten gefunden. Klar, es sind welche da und das Thema hatte, ich fand sie nur in Summe wenig aussagekräftig, welche jetzt eigentlich empfehlenswert sind und wie es vielleicht nach einem Jahr Nutzung aussieht. Daher hatte ich die eingehenden Fragen gestellt, um die Infos (auch nach Stand 2016) nochmal kondensiert zusammentragen zu können. Hatte irgendwie erwartet, dass mehr Leute mit schwarzer Intens-Ausstattung eine Armlehne verbaut haben und dazu jetzt Erfahrungen und eine Meinung haben.

Aber nichts für ungut, ich bin natürlich trotzdem dankbar für die Empfehlung in diesem Thema.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag