Sound der Zoe verändern?

Zubehör für den Renault ZOE

Sound der Zoe verändern?

Electra13
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 10:21
read
Weiss jemand etwas über Sound Generatoren für Elektroautos?
Anzeige

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi
Das sind bestimmt keine Generatoren sondern Player von Wav/Mp3 oder sonstwas
Die Frage ist wo sind diese vorgenerierten Sound gesaved und ob diese überschreibbar sind
Kommen die aus einem Chip (fest eingebrannt) kann man wenig machen
Kommen die z.B. aus dem Android Tablett - kann man VIELLEICHT was machen

Alles basiert auf einer Vermutung :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn doch endlich mal jemand die SD-Karte des Zoe in einen PC stecken könnte um die
Verzeichnisstruktur hier mal online zu stellen.

Da gibt es bestimmt ein Verzeichnis: ZE-Sounds

Genaus wie ein Verzeichnis der Europakarte, wo mal die GoingElectric.ov2 Datei reinkopieren muss,
um endlich auf gescheite Ladestationen zugreifen zu können.

Mein Gott, der Zoe ist doch nur ein Smartphone auf 4 Rädern.
Zuletzt geändert von STEN am Mi 12. Jun 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sound der Zoe verändern?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das wenn ich eher gewußt hätte, dann hätte ich das am WE getan....; vielleicht hab ich heute nochmal kurz die Gelegenheit...

aber mit dem ans Ohr halten, tue ich mich schwer beim neuen ZOEphone.... :lol:
außerdem paßt der Ladestecker vom eiPhone auch nicht :D

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
read
Also wenns vom R-Link kommt kann man das sicher mal rooten und nachschauen ob es wo versteckte Verzeichnisse gibt.
Ich glaub nicht dass es auf nem EEPROM geflasht ist oder so.
Aber wer weiß... V8 Sound beim Zoe *gg*
Naja
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sound der Zoe verändern?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
STEN hat geschrieben:Wenn doch endlich mal jemand die SD-Karte des Zoe in einen PC stecken könnte um die
Verzeichnisstruktur hier mal online zu stellen.
So siehts bei meiner Karte aus:
Dateianhänge
Rlink.JPG
SD-Karte R-Link
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke Wasserkocher !
Schade eigentlich - da hätte ich mir dann doch mehr erwartet.
Es scheint, dass hier nur Images abgelegt sind, welche beim Start des Androiden
im RAM entpackt werden.

Da wird man wohl doch "von hinten" ran gehen müssen - ich mach mich mal schlau.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
read
Das Tablet wird ja wohl ne integrierte SD Karte haben bzw. so wie ein Tablet halt ist.
Nur ob man das ausbauen kann ist die Frage?
Ich bin mir sicher, dass das reingeklipst oder so ist (oder von hinten verschraubt mit dem Plastikrahmen) und dass es ne Wartungsbuchse hat oder einen USB anschluss - irgendwas womit man drauf zugreifen kann.
Und sobald mans an den PC packen kann, kann mans auch rooten!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich bin ja kein Windows-User, arbeite auf OS X (Unix-Basis) von Apple. Da kann unsichtbare Ordner ein- und ausblenden.

Vielleicht kann das mal einer von euch probieren, dann wird sicher mehr an Dateien angezeigt. Könnte ich mir vorstellen.

Re: Sound der Zoe verändern?

lingley
read
Bin Linux User, wenn ich meinen ZOE mal wieder in die Finger bekomme, kann ich auch mal schauen.
Der ist nämlich, bis ich mal von der Arbeit zurück bin,
seit dem Ersten Tag ständig in wechselnder Damenhand und für mich somit oft in weiter Ferne ...
Vielleicht sieht man unter Linux mehr ... obwohl ich das nicht glaube.
Das ist eine S(ecure)D(isk) - kenne ich vom Ford-Navi.
Da gab es einen unsichtbaren geschützen Bereich - da ging nachher garnichts mehr.
Nur formatieren der Karte im Navi selbst brachte die SD i.V. mit dem Navi zum laufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag