Sound der Zoe verändern?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Sound der Zoe verändern?

Userli
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:21
read
Hallo,

nach langem, stillen mitlesen, kann ich auch mal etwas beitragen.

Die Dateien sind eine Art Laufwerksteile, die man unter Linux zusammensetzen und dann lesen kann.
Im Französischen Forum ist die Prozedur dazu erklärt.
Die Sounds sind allerdings wirklich nicht auf der Karte. Ich bin gerade ein paar Tage ohne Karte gefahren und hatte die Sounds trotzdem.
Anzeige

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich könnte mir vorstellen, dass dies Sounds auf einem internen Flash-Speicher sind oder in so einer Art Bios oder in einem RAM-Speicher. Wie auch immer. Die von Renault sind auch nicht auf der "Nudelsuppe dahergeschwommen". :lol:

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
read
Mal eine ganz dumme Frage. Ich war heute mit einer Zoe unterwegs und wollte die Z.E.-Voice umstellen. Von diesem Tron auf das Vogelgezwitscher - aber meint ihr ich hätte den Knopf dafür gefunden. Ich habe gefühlt das R-Link zwei mal komplett durchsucht. Der Schalter neben dem Lenkrad hat es nur ein und ausgeschaltet. Gedrückt halten hat auch nichts gebracht. Also klärt mich auf: Wo ist der Schalter dafür?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sound der Zoe verändern?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... nachdem der Sound ein Sicherheitsfeature darstellt, welches vielleicht eventuell verpflichtend wird, sind die sicher in einem schreibeschützten Bereich ... daher auch nicht wirklich jamba-fähig (gottstehunsbei :D )

... aber es könnte sein, dass man auf der SD ein bestimmtes Verzeichnis haben muss, wo Sounds beim Start nachgeladen werden, Vermutung weil die Programmierer sicher auch Spass haben wollten ...

Re: Sound der Zoe verändern?

lingley
read
ZoePionierin hat geschrieben:Wo ist der Schalter dafür?
Hmm...
links unter dem Lenkrad, dort wo man die Scheinwerferhöheneinstellung ändert, ist auch der Voiceschalter.
Einmal drücken, wenn der Ton hörbar ist, schaltet ab. Erneutes drücken wieder an.
Längeres Betätigen soll umschalten zwischen den drei Tönen, habe das aber noch nicht ausprobiert.
... Und mein Zoe ist schon wieder mit den Damen unterwegs ... :evil:

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Wo ist der Schalter dafür?
Hmm...
links unter dem Lenkrad, dort wo man die Scheinwerferhöheneinstellung ändert, ist auch der Voiceschalter.
Einmal drücken, wenn der Ton hörbar ist, schaltet ab. Erneutes drücken wieder an.
Längeres Betätigen soll umschalten zwischen den drei Tönen, habe das aber noch nicht ausprobiert.
Längeres drücken habe ich probiert. Hat nichts gebracht. Vielleicht nicht lange genug :roll:
lingley hat geschrieben:... Und mein Zoe ist schon wieder mit den Damen unterwegs ... :evil:
Ist eben ein Frauenauto ;)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sound der Zoe verändern?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen einen nagelneuen Zoe zu fahren, wo grad mal das Radio per Code aktiviert war und die SD Karte noch jungfräulich verpackt im Kofferraum lag. Der Sound war aber trotzdem vorhanden. Von daher denke ich, das der nicht eben auf der SD Karte liegt.

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
read
Und es ist auch nicht im Tablet selbst. Das R-Link war mir schon mal böse abgeschmiert und das Fahrgeräusch ging trotzdem!

Jana, du musst stehen und das Auto an haben, dann kannst du durch langgedrücktes halten des
Knopfes die Töne hintereinander hören. Es wird der gespeichert, bei dessen Ton du denKnopf los lässt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Sound der Zoe verändern?

USER_AVATAR
read
@BDZ: Ah das war das Problem! Zum stehen kam ich heute nicht so viel :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sound der Zoe verändern?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Jana, du musst stehen und das Auto an haben, dann kannst du durch langgedrücktes halten des
Knopfes die Töne hintereinander hören. Es wird der gespeichert, bei dessen Ton du denKnopf los lässt.
Wieder was dazugelernt. Habs gerade ausprobiert, die Sounds sind aber ziemlich ähnlich, unterscheiden sich eigentlich nur in der Tonhöhe.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag