Sitzheizung nachrüsten

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sitzheizung nachrüsten

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Hallo Arthur,

sind die Sitzbezüge auf den Fotos die selben unveränderten Sitzbezüge wie aus deinem Link: http://www.ebay.de/itm/2-SITZBEZUGE-SCH ... yaeUt9DZYw ?

- Du hast einen Streifen in der Mitte, die bei ebay nicht. Oder wurde das extra angenäht?
- Welche Sitzheizung hast du verwendet zum Einnähen? Hast du hier auch einen Link?
- Wie ist der Sitz der Sitzbezüge? Sitz es gut oder ergeben sich hier "Knautschzonen"?
..
Gibt hierzu schon eine Antwort. Wäre prima, weil man sonst nicht weiß, welche Sitzheizung man für so eine Einnäh-Aktion nehmen soll?
Danke Arthur!

LG
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Sitzheizung nachrüsten

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi, ich habe mal heute in den neuen Prospekt vom 'Dänisches Bettenlager' gestöbert. Die Sitzheizung hat im letzten Jahr 12,99€ gekostet. Kostet jetzt etwas mehr:
Bildschirmfoto 2015-11-01 um 18.23.41.png
Prospektauszug
Hat denn jemand Erfahrung mit der?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
Die sind doch ehrlich gesagt glaube ich alle gleich... Da kann man nix falsch machen bei dem Preis.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
DAs Stimmte nur in diesem Preisbereich. Das ist einfach viel Draht drin. Bessere benutzen Heizfolien und haben eine gleichmäßigere Wärmeverteilung und teilweise bessere Temperaturregelung.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich hatte letztes Jahr die billigste Auflage von Lidl.
Hatte nur eine Heizstufe (AN/AUS-Schalter) und viel zu wenig Leistung beim Einschalten.
Das Aufheizen dauerte ewig, aber nach 10 Minuten brannten einem die Nieren... also wieder ausschalten.
Das Hin- und Hergeschalte nervte wirklich am meisten.
Die schlechte Wärmeverteilung mit brennenden Nieren, aber karten Oberschenkelen ist auch nicht gerade angenehm.

Bloss gut, dass die Matte im März gar nichts mehr tat und ich diese zurückgegeben habe. Geld gabs aber sofort ohne Umstände zurück!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Sitzheizung nachrüsten

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei der steht ja zwei Heizstufen. Ich glaube, ich nehme die mal.
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Mo 2. Nov 2015, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei Feinkost Albrecht Süd gibt´s grad heizbare Sohlen. Für einen entspannten Stromfuß :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sitzheizung nachrüsten

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Also bei der steht ja zwei Heizsturen. Ich glaube, ich nehme die mal.
Gibt es z.Z auch bei Kaufland für 12,98 mit 2 Heizstufen und Ausschalter, habe 2 dieser Sitzauflagen mit einem Doppelstecker angeschlossen funkt prima.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Ich habe gestern meine Black Pearl bestellt!
Endlich!
Meine konstruktive Kritik, der einzige Nachteil sei die fehlende Sitzheizung wurde von Herrn Vorndran ganz lapidar gekontert:
"Klar gibt es die! Dauert nur ein paar Tage, ich muss die Sitze ins Werk schicken. Ist allerdings ganz schön teuer: 480,00 €! Pro Sitz!! Dafür hat man dann auch eine Carbon-Heizung und 5 Stufen bei der Regulierung (...)"
OK, nach dem ersten Schock habe ich im enthusiastischen Taumel in anbetracht der sich endlich nährenden elektrischen Zeit die gleich zweimal bestellt... Oh, oh!
Bitte jetzt keine Kommentare darüber, wieviel-fach teurer die gegenüber von Amazon, Aldi und Co. sind! Und wie doof ich bin... Ich kann rechnen! Aber (ich hoffe,) das sind keine Wegwerfartikel!
Und ich werde berichten...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: Sitzheizung nachrüsten

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, du bist nicht doof. Jeder soll zu seiner Entscheidung stehen. Ich finde es gut und du kannst stolz sein, dass du die best-angepasste Sitzheizung im Zoe hast. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag