Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon miisakissa » Mo 13. Feb 2017, 18:08

chris1308 hat geschrieben:
Ich denke mal wenn die nicht überstehen, bringt es auch nix


Stimmt. Breiter als der Reifen selbst leuchtet auf alle Fälle ein, überstehen an der Karosserie aber (mir) nicht ganz so.
Hab ne Google Bildersuche "Schmutzfänger vorne" laufen lassen und sehe auf einigen Bildern sogar noch krasseres Überstehen bei anderen Autos. Gehört dann wohl so. Auch wenn es mir optisch nicht taugt ;)
Benutzeravatar
miisakissa
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 19:10

Anzeige

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon Zoelibat » Mo 13. Feb 2017, 18:42

Das passt schon so.
Hilft hoffentlich etwas gegen fiesen Steinschlag bei der hinteren Tür. Ich selber habe dort den "Steinschlagmagneten" noch extra schutzfolieren lassen.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3416
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon Elektro-Bob » Mo 13. Feb 2017, 19:42

In was werden die Schrauben geschraubt ? Blech ? Kunststoff ? Holt man sich damit neue Probleme in Haus ? Vielleicht erhöhte Korrosion, ...
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon miisakissa » Sa 25. Feb 2017, 18:55

Elektro-Bob hat geschrieben:
In was werden die Schrauben geschraubt ? Blech ? Kunststoff ? Holt man sich damit neue Probleme in Haus ? Vielleicht erhöhte Korrosion, ...


Puh, ich habe zwar Schmutzfänger (hinmachen lassen), aber leider kann ich das nicht beantworten. Wenn Sie möchte, kriech ich mal mit ner Taschenlampe bisschen herum und versuche es herauszufinden...
Benutzeravatar
miisakissa
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 19:10

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon Karlsson » Di 9. Mai 2017, 23:31

IMAG0784.jpg

Finde sie optisch noch ok.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 13145
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon novalek » Mi 10. Mai 2017, 05:42

Elektro-Bob hat geschrieben:
In was werden die Schrauben geschraubt ?
Ich würde einfach eine Seite zurückblättern - Jack76 hat die Anbauanleitung -Räder ab & Bohren & Schrauben.
Mich stört bei fast allen neuzeitlichen Fahrzeugen die Dreckansammlung in den Innentür-Spalten. Solch faule Konstruktionen hat sich bis in die 90er Jahre niemand einfallen lassen.
Schmutzlappen, wenn der aus Gummi-Ersatzstoff ist, könnte das helfen, ob der aber den tagtäglichen Knick bei der Bordsteinabfahrt aushält, wo doch manchmal der ZOE-Seitenholm aufsetzt ?
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon JuGoing » Mo 25. Dez 2017, 09:53

Hat jemand Schmutzfänger an einer weißen ZOE und kann mal ein Bild davon einstellen.
Also von einer dreckigen ZOE mit Schmutzfänger.
Ohne sieht meine so aus. Dreck bis über die Türgriffe. Ich wohne auf dem Land mit schmalen Straßen.
renault-zoe-allgemeines/zoe-ist-ein-dreckspatz-t28742.html
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Schmutzfänger am ZOE: Hat die jemand?

Beitragvon Alex1 » Mo 25. Dez 2017, 14:03

JuGoing hat geschrieben:
Hat jemand Schmutzfänger an einer weißen ZOE und kann mal ein Bild davon einstellen.
Also von einer dreckigen ZOE mit Schmutzfänger.
Ohne sieht meine so aus. Dreck bis über die Türgriffe. Ich wohne auf dem Land mit schmalen Straßen.
Kann ich mich nur anschließen 8-)
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8466
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast