Renault ZOE Notladekabel

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
Also ich hätte da schon ein Problem mit. 25 würden mir angemessen erscheinen, 75 dann für die Nobelversion mit den vergoldeten Steckern.
Das ist doch einfach ne dreiste Unverschämtheit.
Und dass das Auto da nicht drauf vorbereitet ist, ist in meinen Augen eine glatte Fehlkonstruktion.
Schuko sollte auf Seite 1 vom Lastenheft stehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
Für 800 € kann man teils schon Elektroroller kaufen.

Ein Ladekabel ist da dann mit bei.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Also ich hätte da schon ein Problem mit. 25 würden mir angemessen erscheinen, 75 dann für die Nobelversion mit den vergoldeten Steckern.
:lol: :lol: :lol:
Da ist ja schon nur der Mennekes Stecker teurer! Dann kommt noch das Kupferkabel dazu und die Elektronik. Bei dem Preis wirst du noch rund 5-10 Jahre warten müssen, bis die Stückzahlen in erträgliche Regionen kommen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da ich zwischen 12 und 24 Stunden in der Firma verbringen darf, hätte Schuko schon gereicht und gut gepasst, denn derzeit kann ich, der geneigte Leser wird es schon ahnen, genau ! nämlich gar nicht laden... und der 22 kw Lader in 200m Luftlinie darf im Monat Mai noch gratis im Zuge einer Feldstudie benutzt werden. Bingo ! Perfekte Bedingungen für einen eventuellen Start im Mai. :?
Aber es hängt dank Renault-Händler sowieso alles am seidenen Faden, nachdem vor 1 Jahr als grundsätzlich eingestufte Dinge jetzt plötzlich nie Gesprächsgegenstand waren und sich bei Renault auch absolut keiner zuständig fühlt !
1 Jahr Warten wird honoriert ? Ganz im Gegenteil, ich bin zum Bittsteller verkommen... :evil:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
Meine Erwartungshaltung wäre jetzt, dass das ein Kabel mit 2 Steckern ist ohne irgendwelche Elektronik.
Genau dafür hat das Auto doch wohl vorbereitet zu sein.

Hat das 800 Euro Kabel denn nen schönen gehärteten Stahlring für das Schloss, das man da wohl zwangsläufig zu braucht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei der niedrigen Kriminalitätsrate in Frankreich wurde daran eher nicht gedacht. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Regt Euch doch nicht über das Notladekabel mit etwas Regel-und Steuerelektronik auf !!

Ein normales Typ2 / Typ2 Kabel - kein Notladekabel - mit 32A Kodierung wird für knapp 900.- Euro verkauft . Siehe Foto - kein Aprilscherz ...

http://www.automobile-propre.com/boutiq ... 2-32a.html
Typ2 Typ2 32A Kabel_automobile_propre.jpg
Typ2 / Typ2 Kabel im online shop von automobile-propre 889,95 Euro

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
Gebau - ich war 2x in Paris und davon wurde 1x mein Auto NICHT aufgebrochen :mrgreen:

Lag aber wahrscheinlich auch nur daran, dass er das andere Mal in einer bewachten Garage stand.

Ne, also ehrlich.... Würdet ihr ein 800€ Fahrrad einfach irgendwo ohne Schloss hinstellen?

Überhaupt finde ich die meisten Ladeklappen recht ungeschickt.
Das hat doch wohl erstens geschlossen zu sein, so dass man den Stecker auch nicht abziehen kann und zweitens darf es da auch nicht rein regnen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault ZOE Notladekabel

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Regt Euch doch nicht über das Notladekabel mit etwas Regel-und Steuerelektronik auf !!

Ein normales Typ2 / Typ2 Kabel - kein Notladekabel - mit 32A Kodierung wird für knapp 900.- Euro verkauft . Siehe Foto - kein Aprilscherz ...

http://www.automobile-propre.com/boutiq ... 2-32a.html
Typ2 Typ2 32A Kabel_automobile_propre.jpg
In meinen Augen (und ich komme aus der Elektrobranche) ist das Ding mindestens 600 € zu teuer!
Mit diesen ganzen Spezialkabeln wird m. E. viel zu viel abgezockt. Warum nicht einfach CE-Stecker/Kupplung und der Rest sitzt im Fahrzeug? Geht doch im Wohnmobil auch!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
Mal ehrlich - solange sowas Realität ist, kommt die E-Mobilität nicht im Massenmarkt an.

Irgendwas läuft da verkehrt, das muss auch erheblich billiger und einfacher gehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag