Renault ZOE Notladekabel

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE Notladekabel

lingley
read
Oeko-Tom hat geschrieben:Das Kabel von Bettermann wird auf Wunsch auch mit FI Typ B geliefert. Ich zB habe den FI Typ B bei ebay günstiger als im Fachhandel ersteigert und Bettermann baut ihn ein. Mich kostet das Kabel (6 bis 30A, 1-3 phasiges Laden, einphasiger Stromzähler eingebaut) jetzt inkl. Versand nach Ö 800€ inkl Mwst. Dazu kommen noch 160 € für den FI Typ B und ich kann mit ein paar Adaptern an allen gängigen Steckdosen meinen ZOE anstöpseln. Bevorzugt natürlich an Drehstromsteckdosen.Tom
Ich glaube ich habe Dich schon mal gefragt, ... :old: ... aber wieder vergessen, weil interesse hätte ich auch an einer ICCB für unterwegs und als Zwischenmahlzeit.
Hast Du das Kabel schon oder bestellst Du noch ?
eMG von der Fa. crOHm hat 'ne ICCB nach der eCarTec 2013 im Oktober angekündigt:
- 20KW Incable Device 1.2 bis 20kW, solange werde ich noch warten.
Anzeige

Re: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben: Ich glaube ich habe Dich schon mal gefragt, ... :old: ... aber wieder vergessen, weil interesse hätte ich auch an einer ICCB für unterwegs und als Zwischenmahlzeit.
Hast Du das Kabel schon oder bestellst Du noch ?
eMG von der Fa. crOHm hat 'ne ICCB nach der eCarTec 2013 im Oktober angekündigt:
- 20KW Incable Device 1.2 bis 20kW, solange werde ich noch warten.
Ich habe das Kabel fix geordert und auch schon bezahlt. Sollte nächste Woche geliefert werden. Ich werde es zu Hause und unterwegs benutzen. Habe mir zu Hause eine CEE 32A (5-polig) und eine CEE 16A (3-polig) installiert.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
agentsmith1612 hat geschrieben:
Bitte richtig zitieren das stammt nicht von mir.

Wenn das für dich ein Rundumsorglospaket ist, für mich wäre Rundum sorglos ein Wallbox für zu Hause und eine mobiles Ladekabel mit Adaptern für möglichst viele Dosen.
Wo hab ich dich denn im Zitat stehen???

Rundumsorglospaket war auf Twizyflu bezogen, weil er sich beschwert hatte, dass zur Auswahl einer korrekten Lademöglichkeit der Laie überfordert ist. Das ist für Otto Normal Verbraucher unnötig, sich in Foren den Kopf zu zerbrechen. Genau deswegen empfiehlt Renault ja das Wallbox Bundle. Da hat dann Tante Emma von nebenan auch keine Sorgen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Rundumsorglospaket war auf Twizyflu bezogen, weil er sich beschwert hatte, dass zur Auswahl einer korrekten Lademöglichkeit der Laie überfordert ist. Das ist für Otto Normal Verbraucher unnötig, sich in Foren den Kopf zu zerbrechen. Genau deswegen empfiehlt Renault ja das Wallbox Bundle. Da hat dann Tante Emma von nebenan auch keine Sorgen!

Für zu Hause hat man damit kein Problem, aber Fakt ist doch das Renault nichts mobiles anbietet, wo man an Schuko, CEE blau, CEE rot oder Typ 1 laden kann. Was macht Tante Emma wenn eben keine Ladesäule in der Nähe ist wo sie hinfährt ?
Wohl eher nicht dort hinfahren und weiter mit Verbrenner fahren.

Für jeden Otto Normale kann man maximal fordern, Stecker rein fertig, wenn der Stecker nicht passt Adapter drauf und dann geht alles. So musst das sein, alles andere ist zu kompliziert.

Re: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
Es mag manchem entgangen sein, aber Renault sieht den ZOE als Stadt und Pendlerauto. Mangels dichtem Ladenetz und höherer Reichweite ist das Elektroauto (mal von Tesla abgesehen) noch nicht Langstrecken tauglich. Wir Freaks und Early Adopter hier, die leidensfähig und kompromissbereit sind, sehen das sicher anders, aber die Masse und vor allem "Tante Emma" sehen das wie Renault! Die brauchen keine Ladung unterwegs an normalen Steckdosen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE Notladekabel

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Es mag manchem entgangen sein, aber Renault sieht den ZOE als Stadt und Pendlerauto. Mangels dichtem Ladenetz und höherer Reichweite ist das Elektroauto (mal von Tesla abgesehen) noch nicht Langstrecken tauglich. Wir Freaks und Early Adopter hier, die leidensfähig und kompromissbereit sind, sehen das sicher anders, aber die Masse und vor allem "Tante Emma" sehen das wie Renault! Die brauchen keine Ladung unterwegs an normalen Steckdosen.
Man darf hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Das Notladekabel fehlt ja nicht, weil Renault denkt es sei nicht nötig, sondern weil sie es technisch nicht gebacken kriegen.
Und zufällig kenne ich einige ZOE Interessenten, die sind so richtig typische Normalos ;) Als die davon erfahren haben, dass eine Steckdosenladung nicht möglich sein soll, da waren die durchs Band nur eines: schockiert!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Renault ZOE Notladekabel

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wie man es dreht und wendet, dass Renault das Notladekabel nicht selbst anbietet, bleibt ein Manko. Man mag diese Option vielleicht niemals ziehen wollen, wenn man jedoch mal darauf angewiesen ist, wird man froh sein diese Möglichkeit zu haben.

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass sich jeder in Foren informiert und sich Equipment diverser Hersteller zusammenstellt.

Wenn ein Kunde zum Händler geht und nach einer Ladung an Schuko fragt, welche Antwort wird er wohl erhalten? Wie sieht möglicherweise seine Reaktion darauf aus?

Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass sicher einige daraufhin von einem Kauf des ZOE absehen werden.

Re: Renault ZOE Notladekabel

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Wie man es dreht und wendet, dass Renault das Notladekabel nicht selbst anbietet, bleibt ein Manko. Man mag diese Option vielleicht niemals ziehen wollen, wenn man jedoch mal darauf angewiesen ist, wird man froh sein diese Möglichkeit zu haben.

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass sich jeder in Foren informiert und sich Equipment diverser Hersteller zusammenstellt.

Wenn ein Kunde zum Händler geht und nach einer Ladung an Schuko fragt, welche Antwort wird er wohl erhalten? Wie sieht möglicherweise seine Reaktion darauf aus?

Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass sicher einige daraufhin von einem Kauf des ZOE absehen werden.
Das fehlende Notladekabel sowie auch der ellenlange Akku-Mietvertrag sind für mich KO-Kriterien für den ZOE. So lange sich hier nichts ändert, ist das Thema für mich und ich vermute auch für viele andere durch, obwohl es sonst ein für mich passendes Auto gewesen wäre. Renault vergrault mit diesen vermeidbaren Fehlern m. E. mindestens 50 % der Interessenten.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

USER_AVATAR
read
800€ für ein lächerliches Kabel, das eigentlich selbstverständlich im Kofferraum liegen sollte?
Und Renault kriegts nicht gebacken... Wow, das ist ja ganz großes Kino!

Erster April ist doch schon rum, oder liege ich da jetzt falsch?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:800€ für ein lächerliches Kabel, das eigentlich selbstverständlich im Kofferraum liegen sollte?
Und Renault kriegts nicht gebacken... Wow, das ist ja ganz großes Kino!

Erster April ist doch schon rum, oder liege ich da jetzt falsch?
Der Preis ist ja leider nicht das Problem :(
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag