Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Zubehör für den Renault ZOE

Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon driveE » Fr 8. Mai 2015, 16:59

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es diesen Thread auch schon, ich finde ihn allerdings dann nicht :?

Habe das Gefühl, dass die reichweitenoptimierten Reifen Schuld an den nicht gerade prickelnden Bremswegen in den Tests sind.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon driveE » Fr 8. Mai 2015, 17:00

Und natürlich interessiert mich auch, ob die Reichweite stark unter anderen Reifen leidet.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon fbitc » Fr 8. Mai 2015, 21:07

Schau doch einfach den Vergleich zum Winterreifen an.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon Der Sven » Sa 9. Mai 2015, 10:06

Winter- und Sommerreifen haben durch ihre unterschiedlichen Gummimischungen andere Fahrverhalten und auch andere Verbräuche. Die speziellen EV-Reifen sind halt reichweitenoptimiert, dafür aber nicht bremswegoptimiert (vergl. Reifentest ADAC 2015: https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... geId=31821). Wobei das Fazit des Tests zeigt, dass die Reichweitenoptimierung kaum Relevanz hat... Mir ist das bessere Fahrverhalten und ein kürzerer Bremsweg deutlich wichtiger, so meine Erfahrung mit "Premium" und normalen Reifen.
Der Sven
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon p.hase » Sa 9. Mai 2015, 10:11

am bremsen sind die nicht schuld. die sind aber schuld daran, daß der ZÖE wankt wie eine kranke kuh. ich hatte 91XL als winterreifen und die strassenlage war perfekt. ist doch klar. die gummiflanken vom serienreifen ist weich und schlabbrig. die von den XL sind im gegensatz stabil und verbiegen sich nicht. einfach mal mit dem fuss ordentlich gegen einen reifen drücken und zukucken wie der ZÖE nachschaukelt. als ob die stossdämpfer hinüber während. bei XL reifen gibt es das nachschaukeln nicht. und weil so ein reifen für höhere belastungen und geschwindigkeiten weniger walgt sind auch die verbräuche nicht (viel) schlechter.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5441
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon driveE » So 10. Mai 2015, 04:41

Alles klar, die nächsten werden keine EV-Reifen mehr sein.
Wenn es so weit ist, werde ich über Reichweitenveränderung berichten.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon Twizyflu » Di 12. Mai 2015, 00:28

Ich bin mit den Michelin Primacy 3 zufrieden.
Die sind auf den 17er Felgen Tech Run drauf :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon jo911 » Di 28. Jul 2015, 14:11

Als Nachfolger für 17" kommt vielleicht dieser in Frage?
205/45R17 88W Dunlop SP Sport Maxx RT * XL MFS
Evtl. etwas mehr Reichweite als mit den orginalen Michelin
jo911
 
Beiträge: 818
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Reifenfrage (Vergleich Michelin EV/normaler Reifen)

Beitragvon mdoerr » Do 29. Okt 2015, 18:19

Ich liebäugle auch mit den Dunlop. Meine 17"er sind runter
Zoe Intens Black, 17" Alu
mdoerr
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 15:16
Wohnort: Northampton UK

Anzeige


Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast