RDKS Umstellung bei Radwechsel Sommer / Winter über OBD

Zubehör für den Renault ZOE

RDKS Umstellung bei Radwechsel Sommer / Winter über OBD

Beitragvon ZOE_71 » So 8. Apr 2018, 12:15

Hallo zusammen,

mit dem Sonnenschein steht nun auch wieder der Radwechsel von Winter- zu Sommerbereifung an und somit auch wieder das Problem mit der Umstellung der RDKS Sensoren in der Zoe.
Bisher habe ich dies immer nach meinem Radwechsel in der Werkstatt des Freundlichen :D für gutes Geld (ca. 25€) durchführen lassen. Neben den Kosten nervt einfach die erforderliche Zeit hierfür.

Da ich mir jetzt ein LM327 CAN Adapter für CAN.ZE gekauft habe, hoffe ich nun über diesen die RDKS Sensoren nach dem Radwechsel selber umstellen zu können.

Hat jemand von Euch Erfahrungen wie dies geht und was hierfür erforderlich ist?
Benutzeravatar
ZOE_71
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:55

Anzeige

Re: RDKS Umstellung bei Radwechsel Sommer / Winter über OBD

Beitragvon Alex1 » So 8. Apr 2018, 19:16

Gucksdu hier: renault-zoe-zubehoer/rdks-tpms-sensoren-t14853.html ;)

Bitte keinen Parallelfred aufmachen 8-)
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 9354
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: RDKS Umstellung bei Radwechsel Sommer / Winter über OBD

Beitragvon UliZE40 » Mo 9. Apr 2018, 20:59

UliZE40
 
Beiträge: 722
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:14


Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste