RDKS / TPMS Sensoren

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: RDKS / TPMS Sensoren

evampir
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 08:42
read
Hallo,
entschuldigt bitte die späte Antwort. Hatte wenig Zeit für das Forum.
Bin leider nicht weiter gekommen. Versuche es derzeit Kontakte mit einer Werkstatt aufzubauen um hier vielleicht nähere Infos zu bekommen. Dauert sicher länger bis ich hier weiter komme.
Habe mal mögliche Werte ausgelesen und in einem PDF zusammen gestellt.

https://famunz-my.sharepoint.com/person ... bec1658947

Allerdings mache ich derzeit keine Experimente hier durch umstellen einzelner Werte das System zu modifizieren.
Ist mir zu gefährlich. Bis zum nächsten Wechsel im Winter ist aber ja Zeit. Vielleicht ergeben sich ja hier Möglichkeiten.
Falls ich was heraus finde poste ich es natürlich.
Anzeige

Re: RDKS / TPMS Sensoren

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi evampir

Besten Dank für die Antwort.
Wäre super, wenn du das PDF als Anhang zur Verfügung stellen könntest. Komme nicht auf den Link und andere bestimmt auch nicht.
UliZE40 hat dankenswerter weise hier renault-zoe-bedienung-r-link/reifendruc ... ml#p725094
den entsprechenden Bildschirm zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüsse
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

Tomiliy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Mär 2018, 00:11
read
Hallo,

könnte mir mal jemand ein paar Dinge erklären:
Ich habe das DDT4All Tool, ich hab einen funktionierenden Dongle.

- Wenn ich das DDt4All toll mit dem Zoe verbinde und zu:X10 Zoe --> UCBIC --> BCM95_SW25 --> [UCBIC_SW25] --> TPM Learning ID Pressure wechsle: Siehe Bild (Welches ich mir zum besseren Verständnis ausgeliehen habe) habe ich im unteren Bereich (CodeIdentife(1)_(0).... bis 4 4 IDs eingetragen und oben bei den Bar Drücken auch Werte drin. Ich nehme an, das sind die alten von den Winterreifen.

- Wie kann ich jetzt die IDs der neuen Reifen Sommerreifen auslesen und wo trage ich diese wie ein?
- Ich weiß ich muss auf Ecire 4 IDs klicken um die Werte zu speichern. Was trage ich bei Position_roue ein? Was heisst ARD AVR usw..?

Danke
Dateianhänge
2018-04-08_10h44_28.png

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Wie der Rest ist das auch in französisch.
Das sind die Abkürzungen für (auf franz.) für vorne links usw.
Irgendwer wird es richtig übersetzen können...
Ich verstehe den Schirm so, dass man entweder alle 4 IDs auf einmal oder einzeln ändern/speichern kann.

Ausserdem bist du laut Screenshot im Editormodus! Oder war das meiner?
Da kann nichts angezeigt werden. Verbinde dich mal im Online-Modus!

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Habemus Wiki-Eintrag! 8-)
https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... n_anlernen

Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:
Freue mich auf euer Feedback, Korrekturen oder Ergänzungen!

Re: RDKS / TPMS Sensoren

USER_AVATAR
read
Danke UliZE,
Danke für den WIKI Artikel. :danke:
Ich werde heute die IDs der Winterreifen bei beiden ZOEs auslesen um sie dann im Herbst selbst im System zu hinterlegen.
Der Techniker vom Freundlichen will die Software auch sehen. ;)

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Lass mal hören wie es lief. Hab den Wiki-Artikel noch ein bisschen erweitert.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

USER_AVATAR
read
Wahnsinn,
toll UliZE40,
Frage: Kann ich dann die Räder auch zwischen 2 Zoés wechseln?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Warum sollte das nicht gehen? Du musst nur "sicher" wissen welche ID zu welchem Rad gehört und dir diese IDs halt notieren.
Wenn die korrekte Zuordnung der Sensoren eines Radsatzes schon durcheinander geraten ist wird der Schwierigkeitsgrad ggf. leicht erhöht und du musst dann mit abgestuften Reifendrücken o. ä. ein paar Meter fahren um anhand der gemeldeten Druckdaten zu sehen welcher Sensor an welcher Radposition abgespeichert wurde.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

USER_AVATAR
read
Dankeschön, das bekomme ich hin. Soeben gerade und mit Merkhilfe.... :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag