RDKS - meine Leidensgeschichte

Zubehör für den Renault ZOE

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Lobo hat geschrieben:Moin,

generell hilft es ATU pauschal zu meiden. Egal worum, womit, weswegen und warum.

Einfach weg bleiben. Aus dem Gedächtnis streichen. Ignorieren. Es wirkt.

Gruß, Jörg
Kommt auf den ATU-Standort an.
Der mir nächstgelegene Standort konnte mit Klonsensoren nichts anfangen. Also nach Fellbach gefahren, das Problem geschildert und die Antwort lautete: "Ja die Problematik kennen wir, Sie bekommen Klonsensoren, dann haben Sie keine Probleme mehr." Wer den Auftrag bekommen hat ist klar, oder? Seitdem keine Probleme mehr.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

USER_AVATAR
read
Eben.

Ich verstehe auch nicht, warum man Renault für die Unfähigkeit von Reifenhändlern verantwortlich machen will.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Werkstätten/Reifenhändler ohne CUB-Programmiergerät sollte man fluchtartig verlasssen. Das kann ja nur in die Hose gehen.
Bei den anderen ist das eine Sache von 5 Minuten wenn der Monteur die grundsätzliche Funktion der Sensoren und des Programmiergeräts verstanden hat (Bedienungsanleitung gelesen).

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Bei meinen von ATU geklonten CUB funzt es auch nicht, die Sensor IDs sind identisch zu den Sommer-Originalsensoren, aber die Erkennung will einfach nicht. Ich werd das mit DDT4All stilllegen.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Eben.

Ich verstehe auch nicht, warum man Renault für die Unfähigkeit von Reifenhändlern verantwortlich machen will.
Vielleicht weil ... der Kern des Problems von Renault geschaffen wurde?
4 statt wie üblich 8 Speicherplätze für Sensoren ... Kausalität.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ähm den CUB-Sensoren muss man auch mitteilen in welchem Fahrzeug sie stecken damit sie die gleiche Sprache sprechen.
Wie gesagt: Der Monteuer sollte schon verstanden haben was er da tut. Ansonsten kann man die ja auch nochmal bei jedemandem der sich damit auskennt neu programmieren lassen.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

USER_AVATAR
read
BinKino hat geschrieben: Vielleicht weil ... der Kern des Problems von Renault geschaffen wurde?
4 statt wie üblich 8 Speicherplätze für Sensoren ... Kausalität.
Da hat man dann aber auch ein Problem: Man muss die weiteren 4 Speicherplätze entsprechend belegen. Ist der Techniker dafür zu doof, wird es auch nichts.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Richtig. Eigentlich ist das alles auch gar nicht so kompliziert. Man muss den Leuten nur auf die Finger schauen und im schlimmsten Fall einfach nur schnell weg.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

JohnnyT
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
JohnnyT hat geschrieben:Morgen früh wieder Termin bei ATU (haben irgendwas von original Sensoren von Renault gefaselt, mein Einwand, dass ich dann bei jedem Wechsel neu programmieren lassen müsse wurde vom Tisch gewischt) und ich habe null Hoffnung.

Kann es eventuell sein, dass unsere onboard unit defekt ist? Mit den Sommerreifen keinerlei Probleme gehabt über 3,5 Monate...

Sorry, musste mir das mal von der Seele schreiben...

JohnnyT
Leute, es ist vollbracht! Ich hätte selber schon nicht mehr dran geglaubt, aber mit den extra bestellten Reifendrecksensor RENA hat ATU es gestern hin bekommen! Die vorherigen 2 CUB Versuche bei ATU und nochmals zwei bei meinem Haus- und Hofhändler (der allerdings kein Clongerät hat und es mir daher schleierhaft war, wie das funktionieren soll und der Zulieferer dennoch darauf bestanden hat) sind fehlgeschlagen. Seit gestern liegt die Sonnenbrille wieder dort, wo sie hin gehört.

Danke and alle Mitleidenden und vielleicht besinnt sich Renault und verbaut in Zukunft eine ABS Lösung...

so long&greetz

JohnnyT

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

ElektroKO
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 22:21
read
Gibt es mittlerweile eine verlässliche Adresse in Ulm zum clonen?
Viele frustrierende Anrufe später habe ich nun verschiedenen Filialen erklärt wie es zu laufen habe, aber bin auf wenig informiertes Personal gestoßen. Der eine sagt „das geht nicht“, der andere will Originalsensoren von Renault bestellen weil „man alle Sensoren programmieren kann.“ :-/

Vielleicht ist hier noch ein Ulmer?

Gruß,
KO
sirprize hat geschrieben:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag