R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterrädern

Zubehör für den Renault ZOE

R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterrädern

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir haben gestern unsere ZOE beim Händler abgeholt und noch Winterräder dazu genommen. Ich wollte eigentlich 15 Zoll Felgen haben aber der Händler hat gesagt, dass bei der ZOE R110 wegen der mehr Leistung mindestens 16 Zoll gefordert ist.

Das soll so in den COC-Papieren drin stehen.

Ich möchte nicht wissen wie viele R110 Käufer mit 15 Zoll Felgen rum fahren. Weiß das denn schon jeder Reifen- und Servicehändler?

Aber dadurch, dass uns die Winterfelgen von Renault so gut gefallen, fast besser als die BOSE Felgen, war das dann zu verschmerzen :D
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
Anzeige

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

k_b
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Ich habe das mit den geforderten 16" Felgen für den R110 jetzt zum 2. Mal gehört.
Trotzdem fände ich es interessant, wenn hier jemand Mal die Stelle aus den Papieren (COC) oder aus der Zulassungsbescheinigung I hier einstellt, wo das sichtbar vermerkt ist. Denn es gibt auch Händler, die sagen, 15" Felgen sind offiziell von Renault vorgesehen.

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
In der CH gab es eine Aktion - es gab einen Satz 15'' Kompletträder kostenlos - auch zu einer R110. Wäre ja sinnfrei, wenn diese gar nicht gefahren werden dürften. Ich habe mich dann für ein "Upgrade" auf 16'' Alufelgen entschieden.

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir bekommen die Papiere erst die Woche zur Zulassung geschickt. Ich mache dann mal ein Foto von den COC Papieren.

Ja, dass Problem ist, dass es fast noch kein Händler weiß. Selbst der Händler der mir das gesagt hat, hat die ersten ZOEs auch mit 15 Zoll Felgen nach Hause geschickt. Sie haben es nur durch Zufall gesehen und waren selber total erstaunt. Da könnte Renault lieber mal die Händler richtig aufklären vorher sonst gibt es da bald noch eine riesen Beschwerdewelle. Ich würde mir ja auch keine Felgen verkaufen lassen die nicht für mein Auto zugelassen sind.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Das könnte ganz, ganz böse enden... stell dir vor, du baust einen Unfall mit den 15ern... schlussendlich wird alles an dir "kleben" bleiben...

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

k_b
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
ich baue mal die 15" Stahlfelgen an und schaue ob das einen Unfall gibt.
Wahrscheinlich wird das im Falle des Falle nicht geprüft (Standard Stahl-Winterfelgen, Reifen mit gutem Profil)

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
und falls es doch geprüft wird... dann viel Spass... Unfall mit Rädern ohne Zulassung... keine Versicherung wird bezahlen... im dümmsten Fall bezahlst du dann den Rest deines Lebens für den Fehler von Röno...

Ich habe meine R110 ja bereits erhalten - wo müsste ersichtlich sein, ob 15'' Felgen erlaubt wären?

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:und falls es doch geprüft wird... dann viel Spass... Unfall mit Rädern ohne Zulassung... keine Versicherung wird bezahlen... im dümmsten Fall bezahlst du dann den Rest deines Lebens für den Fehler von Röno...

Ich habe meine R110 ja bereits erhalten - wo müsste ersichtlich sein, ob 15'' Felgen erlaubt wären?

Also in den COC Papieren steht wie im Fahrzeugschein drin, welche Daten das Fahrzeug besitzt und was für das Fahrzeug zugelassen ist.
Bei Google finde ich nur COC Papiere vom Ioniq aber hier ist mal ein Beispiel https://goo.gl/images/FsHXsB

Da müsste dann drin stehen, dass 15 Zoll Felgen zugelassen sind. Beim R90 stand das noch mit drin und beim R110 ist es nicht mehr zugelassen.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Sowas gibt es bei uns in der CH leider nicht :(

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterrädern

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Sowas gibt es bei uns in der CH leider nicht :(
Die COC Papiere? Das Beispiel von mir vom IONIQ ist aus Österreich.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag