R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterrädern

Zubehör für den Renault ZOE

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Also nicht das ich wüsste - ich habe den Fahrzeugausweis, mehr bekommt man hier nicht
Anzeige

R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
... Mal abgesehen von den Eintragungen: was wäre denn der technisch/strukturell der Unterschied von 15" Felgen und 185/65 R15 Reifen und 16" Felgen mit 195/50 R16 Reifen?
Das ganze bei einem Fahrzeug welches bauartbedingt maximal 135 km/h fährt?

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
frage ich mich auch... zumal der R110 nicht schwerer ist als der R90... das bisschen mehr Beschleunigung fällt sicherlich nicht ins Gewicht...

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Bei meiner neuen R110 verzögert sich aktuell auch gerade die Auslieferung, weil der Reifenhändler 15 Zoll Winterräder bestellt hat, statt 16 Zoll. Das hat sich beim Händler und den Reifendiensten wohl auch noch nicht rumgesprochen, dass R110 16 Zoll Reifen benötigt.

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
k_b hat geschrieben:... Mal abgesehen von den Eintragungen: was wäre denn der technisch/strukturell der Unterschied von 15" Felgen und 185/65 R15 Reifen und 16" Felgen mit 195/50 R16 Reifen?
Das ganze bei einem Fahrzeug welches bauartbedingt maximal 135 km/h fährt?
Ja richtig, das habe ich mich auch gefragt. Kann mir kaum vorstellen, dass die 16 PS mehr so viel ausmachen, dass man dafür 16 Zoll Räder braucht. Hätte auch eigentlich viel lieber 15 Zoll gehabt, weil Reifen und Felge wesentlich günstiger wären und der Verbrauch bei kleineren Felgen auch etwas besser ist.
Müsste man eigentlich mal Renault direkt anschreiben aus welchen Gründen die Entscheidung genau gefallen ist.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:In der CH gab es eine Aktion - es gab einen Satz 15'' Kompletträder kostenlos - auch zu einer R110. Wäre ja sinnfrei, wenn diese gar nicht gefahren werden dürften. Ich habe mich dann für ein "Upgrade" auf 16'' Alufelgen entschieden.
CH ist aber nicht deutsche Zulassung. Was da erlaubt ist, muss es hier noch lange nicht sein.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterrädern

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Wäre es denkbar, daß beim R110 die Bremsen etwas größer dimensioniert sind und daher 16" Felgen erforderlich sind?

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterräder

Keen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 17:51
read
Tobmann hat geschrieben:
Also in den COC Papieren steht wie im Fahrzeugschein drin, welche Daten das Fahrzeug besitzt und was für das Fahrzeug zugelassen ist.
Da müsste dann drin stehen, dass 15 Zoll Felgen zugelassen sind. Beim R90 stand das noch mit drin und beim R110 ist es nicht mehr zugelassen.
Stehen in der Tat nur 16 und 17.
https://www.dropbox.com/s/2skxf9m8msuza5z/ReifenZoe.jpg
https://www.dropbox.com/s/fgwbmb7c2i7kx ... 282%29.jpg

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterrädern

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn es vom Hersteller der Felgen eine Freigabe/ABE für die R110 gibt darf man sie fahren, unabhängig vom COC.

Re: R110 nur mit mind. 16 Zoll Winterrädern

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Wenn es vom Hersteller der Felgen eine Freigabe/ABE für die R110 gibt darf man sie fahren, unabhängig vom COC.
Die Freigabe für Felgen wird der Hersteller aber wahrscheinlich nur bekommen (und dann geben können) wenn er sich an die Vorgaben aus der COC hält..
Oder sollte man einfach seinen Felgenhersteller in der Schweiz suchen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag