Probleme mit USB Stick beim mp3 abspielen

Zubehör für den Renault ZOE

Probleme mit USB Stick beim mp3 abspielen

Beitragvon knigge » Di 10. Apr 2018, 06:46

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit einem 32GB USB Stick. Ich benutze diesen USB Stick in der ZOE (210) seit 3 Jahren ohne Probleme. Jetzt startet aber das Radio/Navi neu durch wenn ich versuche mir bestimmte mp3 Dateien anzuhören.
Ein anderer 4GB USB Stick funktioniert jedoch.
Ich habe den problematischen 32GB Stick im PC neu formatiert und auf Fehler überprüft. Ergebnis: alles OK. Dann wieder in die ZOE mit dem Stick und es zeigen sich die gleichen Probleme.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
Kann man das reklamieren? Schließlich ist das Radio ja kein Verschleißteil.
mit freundlichen Grüßen
Knigge

-------------
Renault ZOE seit 02/2015, 8 kW & 10 kW PV, 43 kW AC Ladestation am Spreewalddreieck
Benutzeravatar
knigge
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:25
Wohnort: Herten

Anzeige

Re: Probleme mit USB Stick beim mp3 abspielen

Beitragvon Jack76 » Di 10. Apr 2018, 08:32

Mal das r-link komplett zurückgesetzt? Hilft oft Wunder... ;)
Jack76
 
Beiträge: 2426
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Probleme mit USB Stick beim mp3 abspielen

Beitragvon McFly3 » Fr 13. Apr 2018, 07:03

Jack76 hat geschrieben:
Mal das r-link komplett zurückgesetzt? Hilft oft Wunder... ;)

entweder das

Oder ->

Wenn der seit 3 Jahren rennt kann es gut sein das die Speicherbausteiner wo die bestimmten MP3s drauf liegen durch sind.

Mach den Stick mal leer, mach eine 500MB-1GB Textdatei (oder sonstige datein) drauf, und dann pack wieder alle MP3s drauf.

Wenn jetzt die Problemdateien wieder gehen, hat der Stick einfach ein paar defekte Bausteine, hatte ich bei meiner MP3 SD Karte die ich im alten Auto über 5+ Jahre hatte auch.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:43


Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste