OBD2-Adapter-Liste

Zubehör für den Renault ZOE

OBD2-Adapter-Liste

Beitragvon magorium » Mi 8. Nov 2017, 21:05

Ich lese hier so viel von CanZE, aber finde keine klaren Hinweise, welche OBD2-Adapter nun in der wirklichen Welt tatsächlich auch zuverlässig ohne Verbindungsabbrüche funktionieren.

Könnte man hier nicht eine übersichtliche Liste zusammenstellen von allen erfolgreich verwendeten Adaptern?

Z.B.
OBD2-Adaptername / Handy / Android bzw. IOS-Version /Weitere getestete Apps / Bezugsquelle für Adapter

Das würde allen viel Zeit und Nerven sparen.
Zuletzt geändert von magorium am Do 9. Nov 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
magorium
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:24

Anzeige

Re: OBD2-Liste

Beitragvon DiLeGreen » Mi 8. Nov 2017, 21:17

-> http://canze.fisch.lu/elm327/ "Get a Konnwei / Maxiscan KW902. Others may work, most do not." Handy und Android-Versionen scheinen ziemlich egal zu sein, ich sehe daher keinen Sinn in solch einer Liste...
Zu Apple kann ich aber nix sagen.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 476
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: OBD2-Liste

Beitragvon magorium » Do 9. Nov 2017, 13:55

Trotzdem interessiere ich mich für Bestätigungen von Usern hier im Forum, bei denen alles sorglos läuft.

Außerdem schauen Sie sich dort (http://canze.fisch.lu/) mal die Einträge "Dongle trouble" an, mittlerweile schon 5 Stück :-(

Da wir auch noch weitere Autos anderer Marken haben, wäre ein gemeinsamer Nenner bei mehreren funktionierenden Modellen auch nicht schlecht.
magorium
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:24

Re: OBD2-Adapter-Liste

Beitragvon magorium » So 12. Nov 2017, 13:25

In der CanZE-Homepage steht folgende Warnung:
"IMPORTANT NOTE: FOLLOW THE BLOG AS THERE ARE ISSUES WITH THE MOST RECENT KONNWEI DONGLES"

Habe mal das Risiko gewagt und trotzdem einen KONNWEI KW902-Black Mini bestellt. Geliefert wurde aber ein MaxiScan 902. Der solle aber identisch sein. Nun gut.

In Ebay sogar noch billiger für 8,99€. Ob der echt ist?

Jedenfalls es funktioniert. Fehlerspeicher kann ich jedoch gar nicht auslesen (Q210 8/2013)

Maxiscan 902 / Galaxy Note 8 / 7.1.1 / ELM327 Identifier / Amazon
magorium
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:24

Re: OBD2-Liste

Beitragvon SunDance_879 » Mi 29. Nov 2017, 07:38

magorium hat geschrieben:
Trotzdem interessiere ich mich für Bestätigungen von Usern hier im Forum, bei denen alles sorglos läuft.


KONNWEI KW902-Black Mini Bluetooth2.1 OBDII
klick
Galaxy S7
Android 7.0

Damit jedenfalls klappt es bei mir. Noch einmal der Hinweis: nur mit Android!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild
ZOE Intens Z.E.40; 08/2017
Bild
Stevens E-CAYOLLE Pedelec; X1 Dieselstinktier
SunDance_879
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:56

Re: OBD2-Adapter-Liste

Beitragvon Dömu » Mi 29. Nov 2017, 09:00

Ebenfalls Konnwei KW902-Black Mini
Huawei P9 lite
Android 7.0

Funktioniert einwandfrei. Hatte meine liebe Mühe beim ersten Verbinden, aber jetzt läuft bei mir :mrgreen:
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Ssangyong Korando 4x4
Benutzeravatar
Dömu
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57

Re: OBD2-Liste

Beitragvon Athlon » Mi 29. Nov 2017, 09:30

Ich hab so einen. Funktionierte schon am Megane 2 und man kann den Deckel wieder drauf machen während er angesteckt ist.
Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 70
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
Wohnort: Zwickau

Re: OBD2-Adapter-Liste

Beitragvon GcAsk » Mi 29. Nov 2017, 14:36

Guck mal hier, da hab ich eine kleine Liste zusammengestellt, die mit meiner App funktionieren. Die dürften dann auch für CanZE gut funktionieren: https://github.com/GPlay97/EVNotify/wiki/Compatibility Sind auch bestätigt von mehreren Usern.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1273
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: OBD2-Adapter-Liste

Beitragvon goE » Mi 29. Nov 2017, 20:53

magorium hat geschrieben:

Könnte man hier nicht eine übersichtliche Liste zusammenstellen von allen erfolgreich verwendeten Adaptern?



Hi
Hier sind 2 Listen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =2&_sop=15
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =2&_sop=15
Wenn du auch an das Radio Navi willst, brauchst du noch ein Adapterkabel zum Umpinnen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =2&_sop=15
goE
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44

Re: OBD2-Liste

Beitragvon Frankenwild » Mo 8. Jan 2018, 21:44

SunDance_879 hat geschrieben:
magorium hat geschrieben:
Trotzdem interessiere ich mich für Bestätigungen von Usern hier im Forum, bei denen alles sorglos läuft.


KONNWEI KW902-Black Mini Bluetooth2.1 OBDII
klick
Galaxy S7
Android 7.0

Damit jedenfalls klappt es bei mir. Noch einmal der Hinweis: nur mit Android!


Kann ich den auch für die ZE 40 verwenden? In der Liste der Software CanZE finde ich die ZE 40 nicht. Kann ich da einen anderen Typ (z.B. R240) anwählen?
Bin für Tipps sehr dankbar.
VG von Uwe ;)
Benutzeravatar
Frankenwild
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:30
Wohnort: 91468 Gutenstetten

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast