OBD2-Adapter-Liste

Zubehör für den Renault ZOE

OBD2-Adapter-Liste

magorium
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:24
read
Ich lese hier so viel von CanZE, aber finde keine klaren Hinweise, welche OBD2-Adapter nun in der wirklichen Welt tatsächlich auch zuverlässig ohne Verbindungsabbrüche funktionieren.

Könnte man hier nicht eine übersichtliche Liste zusammenstellen von allen erfolgreich verwendeten Adaptern?

Z.B.
OBD2-Adaptername / Handy / Android bzw. IOS-Version /Weitere getestete Apps / Bezugsquelle für Adapter

Das würde allen viel Zeit und Nerven sparen.
Zuletzt geändert von magorium am Do 9. Nov 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: OBD2-Liste

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
-> http://canze.fisch.lu/elm327/ "Get a Konnwei / Maxiscan KW902. Others may work, most do not." Handy und Android-Versionen scheinen ziemlich egal zu sein, ich sehe daher keinen Sinn in solch einer Liste...
Zu Apple kann ich aber nix sagen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: OBD2-Liste

magorium
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:24
read
Trotzdem interessiere ich mich für Bestätigungen von Usern hier im Forum, bei denen alles sorglos läuft.

Außerdem schauen Sie sich dort (http://canze.fisch.lu/) mal die Einträge "Dongle trouble" an, mittlerweile schon 5 Stück :-(

Da wir auch noch weitere Autos anderer Marken haben, wäre ein gemeinsamer Nenner bei mehreren funktionierenden Modellen auch nicht schlecht.

Re: OBD2-Adapter-Liste

magorium
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:24
read
In der CanZE-Homepage steht folgende Warnung:
"IMPORTANT NOTE: FOLLOW THE BLOG AS THERE ARE ISSUES WITH THE MOST RECENT KONNWEI DONGLES"

Habe mal das Risiko gewagt und trotzdem einen KONNWEI KW902-Black Mini bestellt. Geliefert wurde aber ein MaxiScan 902. Der solle aber identisch sein. Nun gut.

In Ebay sogar noch billiger für 8,99€. Ob der echt ist?

Jedenfalls es funktioniert. Fehlerspeicher kann ich jedoch gar nicht auslesen (Q210 8/2013)

Maxiscan 902 / Galaxy Note 8 / 7.1.1 / ELM327 Identifier / Amazon

Re: OBD2-Liste

USER_AVATAR
read
magorium hat geschrieben:Trotzdem interessiere ich mich für Bestätigungen von Usern hier im Forum, bei denen alles sorglos läuft.
KONNWEI KW902-Black Mini Bluetooth2.1 OBDII
klick
Galaxy S7
Android 7.0

Damit jedenfalls klappt es bei mir. Noch einmal der Hinweis: nur mit Android!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: OBD2-Adapter-Liste

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ebenfalls Konnwei KW902-Black Mini
Huawei P9 lite
Android 7.0

Funktioniert einwandfrei. Hatte meine liebe Mühe beim ersten Verbinden, aber jetzt läuft bei mir :mrgreen:
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: OBD2-Liste

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich hab so einen. Funktionierte schon am Megane 2 und man kann den Deckel wieder drauf machen während er angesteckt ist.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: OBD2-Adapter-Liste

USER_AVATAR
read
Guck mal hier, da hab ich eine kleine Liste zusammengestellt, die mit meiner App funktionieren. Die dürften dann auch für CanZE gut funktionieren: https://github.com/GPlay97/EVNotify/wiki/Compatibility Sind auch bestätigt von mehreren Usern.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: OBD2-Adapter-Liste

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
magorium hat geschrieben:
Könnte man hier nicht eine übersichtliche Liste zusammenstellen von allen erfolgreich verwendeten Adaptern?
Hi
Hier sind 2 Listen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =2&_sop=15
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =2&_sop=15
Wenn du auch an das Radio Navi willst, brauchst du noch ein Adapterkabel zum Umpinnen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =2&_sop=15

Re: OBD2-Liste

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
SunDance_879 hat geschrieben:
magorium hat geschrieben:Trotzdem interessiere ich mich für Bestätigungen von Usern hier im Forum, bei denen alles sorglos läuft.
KONNWEI KW902-Black Mini Bluetooth2.1 OBDII
klick
Galaxy S7
Android 7.0

Damit jedenfalls klappt es bei mir. Noch einmal der Hinweis: nur mit Android!
Kann ich den auch für die ZE 40 verwenden? In der Liste der Software CanZE finde ich die ZE 40 nicht. Kann ich da einen anderen Typ (z.B. R240) anwählen?
Bin für Tipps sehr dankbar.
VG von Uwe ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag