Mittelarmlehne für Zoe Bose

Zubehör für den Renault ZOE

Mittelarmlehne für Zoe Bose

Logos
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:09
read
Hallo alle miteinander,

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum - und in einem Forum überhaupt. Bin also ein absoluter Grünschnabel auf diesem Gebiet und muss mich erst einmal zurechtfinden.

Möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Dirk, ich bin 48 Jahre alt und wohne im Raum Trier.
Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Dieselstinker abzuschaffen und die tägliche Pendelstrecke von 110 Kilometern zukünftig elektrisch zu bewältigen.

Habe also Mitte November eine Zoe Bose in Yttrium-Grau bestellt, Auslieferung ist für KW9 vorgesehen. Ist nun nicht mehr lange hin und ich werde langsam kribbelig...

Nun aber endlich zu meinem Anliegen:

Weiß jemand, ob es für die Bose Innenausstattung eine passende Mittelarmlehne gibt, oder geben wird?

Ich fände es wirklich schade, eine mit grauer oder schwarzer Stoffpolsterung zu nehmen. Würde wahrscheinlich nicht so prickelnd aussehen.

Freue mich schon jetzt auf Euer Feedback auf meinen allerersten Post.

Viele Grüße

Dirk
Anzeige

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
In einem anderen Thread hat jemand (glaube es war Twizyflu) geschrieben, dass es keine passende gibt.

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Logos hat geschrieben:Ich fände es wirklich schade, eine mit grauer oder schwarzer Stoffpolsterung zu nehmen. Würde wahrscheinlich nicht so prickelnd aussehen.
Am besten beim Händler nachfragen!
Letztes Jahr wollte ich für meinen Q210 Intens eine schwarze Armlehne haben. Geliefert wurde 2 mal eine graue, aber auf dem Karton war die Bestellnummer der schwarzen. Die Nachfrage ergab, dass es keine schwarzen mehr gibt. Aber vielleicht hat sich daran was geändert bzw. für die Bose gibt es Lederarmlehnen. Lederausstattung ist neu ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

USER_AVATAR
read
Möglicherweise gibt es eine für den Clio die passt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Meine Zoe R240 wurde Anfang Dezember 2017 geliefert. Es war eine schwarze Armlehne am Fahrersitz montiert. Diese lässt sich auch komplett hochklappen und ich kann mein Handy (Galaxy S6) einfach reinlegen und es wird geladen. Sonst passt aber nicht mehr viel hinein. Als zusätzlicher Stauraum also ungeeignet. :D
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für die Edition Brose gibt es derzeit nichts Passendes. Mein Händler hat die mit schwarzem Vinyl überzogene Version mit QI-Ladeköglichkeit für Handys probehalber bestellt und ich kann nur sagen, dass die zwar deutlich stabiler und schicker als die einfachem Stoff überzogenen Armlehnen ist, aber das ziemlich schicke Interieur der Bose-Version total verhunzt.

Mein Händler rechnet damit, dass Renault da noch etwas nachliefern könnte, aber derzeit gibt es nichts.

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

Logos
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:09
read
Danke für eure Antworten!

Ja, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal bei Renault Deutschland angefragt und die knappe Antwort erhalten, dass es die Armlehne zur Zeit nur in schwarz oder grau gibt und dass aktuell keine spezielle Bose Ausführung geplant sei.

Dann heißt es wohl erst mal abwarten - und den bislang lehnenverwöhnten rechten Arm irgendwo anders herumlümmeln lassen.

Nebenbei bemerkt, finde ich es ziemlich traurig, dass Renault ein Auto das an die 30000 Euro kostet ohne dieses heutzutage doch eigentlich selbstverständliche Komfortfeature ausliefert.

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Ich finde auch, dass die Armlehne in die Sonderausstattung gehört.

Kennst Du vielleicht einen Sattler oder Polsterer, der Dir die normale Lehne mit Leder "ummanteln" könnte?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

Logos
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:09
read
panoptikum hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Armlehne in die Sonderausstattung gehört.

Kennst Du vielleicht einen Sattler oder Polsterer, der Dir die normale Lehne mit Leder "ummanteln" könnte?
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Würde dann den Auftrag an meine Lebensgefährtin vergeben, damit ihre Nähmaschine mal wieder etwas zu tun hat.
Ein farblich passendes Leder zu besorgen könnte eine Herausforderung werden, auch weiß ich nicht, ob der Plastikteil der Armlehne zum Bose Farbton passen würde.

Jetzt warte ich erst mal ab, bis die Zoe da ist und sehe dann weiter.

Re: Mittelarmlehne für Zoe Bose

Zfuture
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 12:08
read
War vor einiger zeit mal in einer deutschen autosendung

Eine art tauchverfahren wo das gewünschte teil eingetaucht wird
& den wünschen damit echt keine grenzen gesetzt sind,
selbst bei komplizierten mustern usw. & ds war nichtmal teuer

Totenköpfe ... carbonoptik oder was auch immer

Kennt wer die firma oder eine die das anbietet!?

& wenn man die lehne mittels gutschein erwirbt
was übrigens auch für deutsche funktioniert, siehe signatur,
dann erst recht ;)

Leder sollte nicht so das problem sein, die selbe kuh wirds wohl nicht werden *g*
über kleine pv anlage und e bike, ftth netzwerk & co
zur großen pv anlage e autos & co
gibt immer was neues ... man lernt nie aus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag