Ladekartenhalterung

Zubehör für den Renault ZOE

Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
read
Da ich bei meinen ZOE Intens die Keycard nicht einstecken muss, eignet sich dieser Schlitz sehr gut zum Aufbewahren der Ladekarten. ;)
Dateianhänge
IMG_1850.JPG
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
read
Hat sie Dich noch nie aufgefordert, die Chip-Karte einzulegen? Hatte ich bei meinem Intens letztens zweimal kurz hintereinander und dann war wieder Ruhe...ohne Einlagen der Karte ging sie nicht an.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
read
Batterie schlapp?
Mir hat die Verkäuferin gesagt die Schlüsselbatterie würde geladen wenn man ihn einsteckt.
Das würde das Verhalten erklären.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
read
Nö, das ist ne andere Meldung. Und eine CR20xx kann man nicht laden.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
HubertB hat geschrieben:...
Mir hat die Verkäuferin gesagt die Schlüsselbatterie würde geladen wenn man ihn einsteckt.
...
In der Key-Card steckt ein Akku drin?
In den Videoanleitungen zum Wechseln der Batterie kommt da ne ganz normale Knopfzelle rein. Also kein Akku.
Ich glaub ich muss das Ding mal öffnen. Hast mich neugierig gemacht.

Wenn das mit dem Aufladen stimmen würde, fände ich das genial.
Ich stecke die Key-Card auch immer brav in den Schlitz, sonst funktioniert ja der Keyless Entry nicht mehr wenn man mal über die Tasten auf dem Key was gemacht hat.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
umberto hat geschrieben:Nö, das ist ne andere Meldung. Und eine CR20xx kann man nicht laden.

Gruss
Umbi
Schade.... wäre schön gewesen :(
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
eMobFan hat geschrieben:
HubertB hat geschrieben:...
Mir hat die Verkäuferin gesagt die Schlüsselbatterie würde geladen wenn man ihn einsteckt.
...
In der Key-Card steckt ein Akku drin?
In den Videoanleitungen zum Wechseln der Batterie kommt da ne ganz normale Knopfzelle rein. Also kein Akku.
Ich glaub ich muss das Ding mal öffnen. Hast mich neugierig gemacht.

Wenn das mit dem Aufladen stimmen würde, fände ich das genial.
Ich stecke die Key-Card auch immer brav in den Schlitz, sonst funktioniert ja der Keyless Entry nicht mehr wenn man mal über die Tasten auf dem Key was gemacht hat.
Normale Batterie ist drin. Kein Akku.

Keyless Entry funktioniert auch nach dem Starten des Motors wieder. In den Schlitz muss man die Karte nie stecken. Ausnahme: Wenn man während des Ladens die Fensterheber benutzen will.

Aber die Idee mit den Ladekarten ist gut. Ich hab alle Karten in der Sonnenblende hängen.

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
read
Mal wieder ein Beweis für die Kompetenz der Verkäufer :lol:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Auf dem Foto sieht man auch sehr schön die extra Nase beim SD-Karten-Schlitz, also sehen wir hier einen R240, der bei Lebensland Kärnten (IAM) geladen wird. :-)

Re: Ladekartenhalterung

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Auf dem Foto sieht man auch sehr schön die extra Nase beim SD-Karten-Schlitz, also sehen wir hier einen R240, der bei Lebensland Kärnten (IAM) geladen wird. :-)
Ja R240, Lebensland ist auch richtig, die zweite Karte Smatrics ist darunter :)
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile