Kurze und/oder flexiblere Antenne

Zubehör für den Renault ZOE

Kurze und/oder flexiblere Antenne

ePower
read
Hallo allerseits,

gibt es / kennt jemand bzw. hat jemand eine kürzere und/oder deutlich flexiblere Antenne für die ZOE?

Hintergrund ist, das das Auto inkl. Antenne nur max. 1,68 m hoch sein dürfen für meine Gemeinschaftsgarage. Mit Standard Antenne ist das Auto fast 1,9 m hoch und sie ist zudem nicht besonders flexibel. Und abschrauben vor jeder Einfahrt in die Garage ist nicht!

Alternativ eine deutlich flexiblere Antenne, die kein Problem damit hat, im worst case 1 mal pro Tag runtergedrückt zu werden und in dem Zustand auch mal Tage zu verbleiben.

Danke für die Antworten im voraus.

Steven
Anzeige

Re: Kurze und/oder flexiblere Antenne

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du könntest gegen eine "Haifischflosse" tauschen, da gibt's welche bei eBay zum nachrüsten. Über die Empfangsqualität kann ich dir aber nichts sagen.
Wie niedrig ist denn die Garage bei euch? Da kann man ja gar nicht aufrecht stehen. Oder ist das sowas wie eine Duplex Garage?

Re: Kurze und/oder flexiblere Antenne

ePower
read
Jepp so eine Art Duplex Garage. 2 Nebeneinander auf 2 Etagen pro Einfahrt. Aber halt ohne Schrägstellen, sondern nur hoch und runterfahren. Ich hab den rechten oberen Platz und kann somit normal rein-/rausfahren + ein-/aussteigen. Die beiden Standplätze unter mir sind nur 1,5 m hoch und müssen hochgefahren werden, wenn die Platznutzer an ihre Autos ranwollen. Dann wird mein Platz inkl. Auto auch hochgefahren und dann sind in der obersten Stufe nur noch so max. 1,68 - 1,70 m an Höhe vorhanden.
Speziell im Winter ist es nicht selten, das ich wenn ich zum Garangenhaus komme den Platz mit meinem Auto runterfahren muß, weil einer der beiden Platznutzer unter mir sein Auto vorher raus/-reingefahren hat.

Aktuell mit Toyota Auris 1 Hybrid und ner ähnlichen, aber kürzeren Antenne passt das gerade so.

Ich will so wenig wie möglich Änderungen am Auto machen, daher am liebsten einfach ne andere Antenne in den vorhandenen Sockel reinschrauben.

Steven

Re: Kurze und/oder flexiblere Antenne

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja, so Stummel gibt's im Tuning Sektor. Aber Qualität usw. Keine Ahnung.

Re: Kurze und/oder flexiblere Antenne

Allgäu_Didi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 12:54
read
Ich hab auch nachgemessen und bräuchte dann für meine neue Zoe240 auch so einen Stummel, ansonsten bleibt die Antenne am Garagentor hängen - hat da vllt. schon einer Erfahrung und einen passenden Link, welches Teil da funktioniert.

Schon mal Danke im voraus :D

Re: Kurze und/oder flexiblere Antenne

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hab eine von Conrad-Electronic. Länge 23cm. Schaut fast aus, wie die Originalantenne.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Kurze und/oder flexiblere Antenne

USER_AVATAR
read
ePower hat geschrieben:Jepp so eine Art Duplex Garage. 2 Nebeneinander auf 2 Etagen pro Einfahrt. Aber halt ohne Schrägstellen, sondern nur hoch und runterfahren. Ich hab den rechten oberen Platz und kann somit normal rein-/rausfahren + ein-/aussteigen. Die beiden Standplätze unter mir sind nur 1,5 m hoch und müssen hochgefahren werden, wenn die Platznutzer an ihre Autos ranwollen. Dann wird mein Platz inkl. Auto auch hochgefahren und dann sind in der obersten Stufe nur noch so max. 1,68 - 1,70 m an Höhe vorhanden.
Speziell im Winter ist es nicht selten, das ich wenn ich zum Garangenhaus komme den Platz mit meinem Auto runterfahren muß, weil einer der beiden Platznutzer unter mir sein Auto vorher raus/-reingefahren hat.

Aktuell mit Toyota Auris 1 Hybrid und ner ähnlichen, aber kürzeren Antenne passt das gerade so.

Ich will so wenig wie möglich Änderungen am Auto machen, daher am liebsten einfach ne andere Antenne in den vorhandenen Sockel reinschrauben.

Steven
Und wenn du rückwärts reinfährst?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag