Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nix für ungut Stefan - war doch nur ein Spaß.
Und wenn es nur die Techniker des Autohauses beim nächsten
Kundendienst zum Schmunzeln bringt, hat es schon einen Zweck erfüllt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Weis ich doch ;)
Ich glaub bis zum Kundendienst schaut es im Kofferraum wieder anders aus :D
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

chemit53
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:02
read
Habe nun endlich meine MissZoe erhalten, die crOhm-Box trudelte dann auch ein und schon ging's los!
Das erste was ich gebaut habe ist der Organizer, den es ja schon in vielen Varianten gibt: herzlichen Dank an den Erfinder Arthur S., die Bauanleitung von ZoePionierin und den tollen Hinweis auf die Bezugsquelle von Kofferraum-Filz von Joachim Apostel (in der Bauanleitung).
Ganz gut bewährt hat sich bei mir die Verwendung von Alu-Profilen als Eckverbinder und zum Einsetzen der Teiler: haltbar und leichte Demontage. Mit einer kleinen Schlaufe aus Schnürsenkeln die ich in die seitlichen Aussparungen einhänge halten die beiden Teil-Deckel beim Entnehmen und Einpacken von Box und Kabel.
ZOE Experience R135 Z.E.50 seit 03.2021
ZOE Intense 11.2014 bis 05.2021
NIU NGT Roller bis 70 km/h (seit 2.2019)


LG Christian
Süd-Berlin

"Elektrisch Cruisen is' als wenn'ste schwebst"

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
Hallo Chemit,

willkommen im Club der glücklichen Zoefahrer. Kannst du mal Bilder von deiner Variante posten? Oder mir per PN schicken, würde gerne Verbesserungen in meiner Bauanleitung zeigen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
Hey,
Wollte auch mein danke an Arthur schicken. Hab mir das Ding auch scho gebaut
Allerdings musste ich auch ca 3 cm von den kurzen Trennbrettern abnehmen...anscheinend is der neue intens Kofferraum kleiner.
Als Überzug hab ich im Baumarkt selbstklebende Filzfolie gefunden. Das ging schnell und sieht gut aus
Alles untergebracht und sauber gelagert. Spitzen Idee das Teil.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
arthur.s hat geschrieben:Den Teppichüberzug hab ich selbst erledigt.
(Mo 27. Jan 2014, 11:36 )

Hallo Arthur,

eine modifizierte Version - eher in Richtung Zoepionierin - habe ich mir nun endlich auch gebastelt; Danke an dieser Stelle für Deine Idee. Die Kleinigkeit am Schluss - der passende Teppichbezug - stellt sich für mich jetzt als eher schwierig heraus. Ich kenne mich im Autozubehörhandel nicht so aus, deswegen die Frage gleich direkt: Wie hast Du das mit dem Teppichbezug gelöst?
Wo hast Du den Teppich her? Was für Material? Welche Stärke? Ist der selbstklebend, oder hast Du den mit Sprühkleber fixiert?

Meine bisherigen Suchen im WWW hat alle möglichen Boxenzubehörteile, Katzenkratzbäume und Autoteppiche zum Vorschein gebracht, aber nichts so richtig passendes ... Mein Baumarkt am Ort (der mit den drei Buchstaben) hat sowas erst gar nicht.
jumparound246 hat geschrieben:Als Überzug hab ich im Baumarkt selbstklebende Filzfolie gefunden
Das hätte ich auch gern!

Ich wäre für hilfreiche Tipps (mit Bezugsquelle) dankbar.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1053 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
tommy_z hat geschrieben:
arthur.s hat geschrieben:Den Teppichüberzug hab ich selbst erledigt.
(Mo 27. Jan 2014, 11:36 )

Hallo Arthur,

eine modifizierte Version - eher in Richtung Zoepionierin - habe ich mir nun endlich auch gebastelt; Danke an dieser Stelle für Deine Idee. Die Kleinigkeit am Schluss - der passende Teppichbezug - stellt sich für mich jetzt als eher schwierig heraus. Ich kenne mich im Autozubehörhandel nicht so aus, deswegen die Frage gleich direkt: Wie hast Du das mit dem Teppichbezug gelöst?
Wo hast Du den Teppich her? Was für Material? Welche Stärke? Ist der selbstklebend, oder hast Du den mit Sprühkleber fixiert?

Meine bisherigen Suchen im WWW hat alle möglichen Boxenzubehörteile, Katzenkratzbäume und Autoteppiche zum Vorschein gebracht, aber nichts so richtig passendes ... Mein Baumarkt am Ort (der mit den drei Buchstaben) hat sowas erst gar nicht.
jumparound246 hat geschrieben:Als Überzug hab ich im Baumarkt selbstklebende Filzfolie gefunden
Das hätte ich auch gern!

Ich wäre für hilfreiche Tipps (mit Bezugsquelle) dankbar.

Das ist ein ganz einfacher "Baumarktteppich" in grau/schwarz. Habe den einfach über das Brett gezogen und dann auf der Unterseite getackert.

Gruß

Arthur

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
tommy_z hat geschrieben:
arthur.s hat geschrieben:Den Teppichüberzug hab ich selbst erledigt.
(Mo 27. Jan 2014, 11:36 )

Hallo Arthur,

eine modifizierte Version - eher in Richtung Zoepionierin - habe ich mir nun endlich auch gebastelt; Danke an dieser Stelle für Deine Idee. Die Kleinigkeit am Schluss - der passende Teppichbezug - stellt sich für mich jetzt als eher schwierig heraus. Ich kenne mich im Autozubehörhandel nicht so aus, deswegen die Frage gleich direkt: Wie hast Du das mit dem Teppichbezug gelöst?
Wo hast Du den Teppich her? Was für Material? Welche Stärke? Ist der selbstklebend, oder hast Du den mit Sprühkleber fixiert?

Meine bisherigen Suchen im WWW hat alle möglichen Boxenzubehörteile, Katzenkratzbäume und Autoteppiche zum Vorschein gebracht, aber nichts so richtig passendes ... Mein Baumarkt am Ort (der mit den drei Buchstaben) hat sowas erst gar nicht.
jumparound246 hat geschrieben:Als Überzug hab ich im Baumarkt selbstklebende Filzfolie gefunden
Das hätte ich auch gern!

Ich wäre für hilfreiche Tipps (mit Bezugsquelle) dankbar.
Hey, meiner war aus dem Globus Baumarkt, gefunden bei so selbstklebenden Deko Folien. Der is sicher nicht so dick wie der Teppich von Arthur aber für mich völlig ausreichend Bild

Edit: hab wie man sieht den Boden geteilt und mit 2 löchern versehen durch die man greifen kann um die einzelnen Teile anheben zu können. Is echt spitze Bild , danke noch mal Arthur Bild
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1417347524511.jpg

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schon bemerkenswert, dass fast alle ZOE-Fahrer das gleiche Zeugs mitrumschleppen.
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
arthur.s hat geschrieben:Das ist ein ganz einfacher "Baumarktteppich" in grau/schwarz. Habe den einfach über das Brett gezogen und dann auf der Unterseite getackert.
jumparound246 hat geschrieben:Hey, meiner war aus dem Globus Baumarkt, gefunden bei so selbstklebenden Deko Folien
Besten Dank für die Antworten - werde wohl den Baumarkt wechseln müssen ;)
Und stimmt: Tackern ist wahrscheinlich einfacher als Schaumkleber, und man braucht nicht auf das Teppichmaterial zu achten. Auf die einfachsten Lösungen kommt man immer nicht ...

Danke, Arthur!
Sten hat geschrieben:Schon bemerkenswert, dass fast alle ZOE-Fahrer das gleiche Zeugs mitrumschleppen.
Nun, ich hab dann noch meinen Schirm ...
P1030857.jpg
B3200S mit div. Adaptern links, orig. Typ2-Ladekabel, "Lufty Komfort" und orig. Verbandskasten-Kit rechts
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag