Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich baue jedem so einen keller ein wenn er/sie vorbeikommt..... ;-) ..... dauert nicht allzu lange ..... 2-3 std vielleicht .....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
2-3h?
Also ich hab mein doppelten Boden in keinen 5min draußen bzw. drinnen ;)

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Spider hat geschrieben:2-3h?
Also ich hab mein doppelten Boden in keinen 5min draußen bzw. drinnen ;)
Das Bauen, also Zusammenzimmern, dauert 2 bis 3h. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
glaub du hast mich missverstanden

ich bezog mich auf den "zu faulen" kollegen ein paar beiträge weiter oben ... und das herstellen / einbau / anpassen eines solchen kofferraumordnenden "kellers" aus holzplatten mit zwei klappen - ähnlich dem dort abgebildeten
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
joschka hat geschrieben:glaub du hast mich missverstanden

ich bezog mich auf den "zu faulen" kollegen ein paar beiträge weiter oben ... und das herstellen / einbau / anpassen eines solchen kofferraumordnenden "kellers" aus holzplatten mit zwei klappen - ähnlich dem dort abgebildeten
Mit dem ”faulen Kollegen” war sicher ich gemeint, stimmt sogar,hi. :mrgreen: Mit dem Kasten von Ikea bin ich hochzufrieden.Der passt wie Faust aufs Auge.Kann ich allen empfehlen die nicht lange basteln wollen.Den anderen Usern viel Spass beim basteln. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Diese ganze doppelte Boden Geschichten (egal ob Plastik aus Schweden oder Holz vom Tischler) finde ich immer dann unbrauchbar wenn ich Gepäck transportiere und das 22kW Ladekabel mitnehme. Da gibt es bei mir aber kaum ein entweder oder, weil wenn ich auf Langstrecke fahre habe ich Kabel und Gepäck mit, oder eben beides nicht. Das Notladekabel und ein 10m CEE16blau Verlängerungskabel habe ich unter dem Fahrer und Beifahrersitz aufgeteilt, eben für unvorhergesehenes. (nie gebraucht, egal)

Wie könnte man nun eine solche Kiste machen, dass diese auch erreichbar ist, wenn das Fahrzeug bis zum Dach mit Koffern beladen ist? Wo habt Ihr dann das Typ2 Kabel? Dem Beifahrer auf den Schoß legen? Spart Zeit führt aber sicher zu Diskussionen....

Jetzt habe ich folgende Idee, eine Kiste senkrecht an die hintere Sitzbank zu setzten. Also von der unschönen Kannte im Kofferraum unter der Sitzbank nach oben Keilförmig zusammenlaufend bis unter die Nacken Stützen. So richtig verwenden kann man den Platz eh nicht weil nach oben sich wegen der Sitzbankneigung alles Verengt.
Wie kann man nun darauf zugreifen? Indem man die hintere Sitzbank kurz nach vorne klappt und so die Kabel usw heraus holen kann. Der Kofferraum bleibt dabei geschlossen, die Koffer werden nicht bewegt. Wenn der Kofferraum frei ist, könnte man vielleicht sogar durch aufklappen der Wand vom Kofferraum aus zugreifen um schnell Pannendreieck oder Verbandskasten heraus zu holen. Diese Abdeckwand also unten an den zwei Laschen mittels Gelenk verbinden, und an den oberen zwei Befestigungslaschen mittels Verschluss fixieren.

Könnte das klappen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja könnte klappen.
Wäre ein nettes Projekt aber sehr aufwändig.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe es mal ausprobiert, die Ikeakiste hat rechts noch so viel Platz das dort der Dachziegel,das 22 Kw Ladekabel sowie ein Verbandskasten liegen.Zu zweit brauchen wir nicht soviel Gepäck und was wir brauchen passt dicke auf die Kiste.Fuer 1 Woche hatte ich einen Rucksack Marke Fjällräven Kånken mit , ausserdem einen kleinen Buko mit Rasierzeug ,Duschmittel und Handtuecher. :mrgreen:
LG esykel
PS War alleine eine Woche in DK mit der Zoe. :lol:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Könnte das klappen?
Etwa so ? Und total flexibel ?
renault-zoe-zubehoer/kofferraum-endlich ... ml#p550026
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • e-Maxx
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Endlich konnte ich mich nun auch dazu aufraffen, eine solche Kofferraumbox anzufertigen.

Da ich die Holzkostruktionen allerdings nicht allzu passend finde, habe ich die Box aus leichteren Integralschaumplatten und einem Grundrahmen aus Aluminium gefertigt.
Optisch sagt mir das auf irgendeine nicht nachvollziehbare Art besser zu :lol:
Aber nicht nur optisch gefällt sie mir ein wenig besser, auch das Gesamtgewicht liegt unter dem einer Holzkonstruktion, so wiegt die gesamte Box mit allem Drum und Dran bloß 5,8 kg. :wink:
Dateianhänge
IMG_2038.jpg
IMG_2036.jpg
IMG_2034.jpg
Mit elektrischen Grüßen aus Goslar,

e-Maxx


ZOE Intens Z.E. 40 :D
TWIZY Technic (seit 5.10.2018 wieder einer in der Familie)
ZERO DSR ZF13.0 mit 9,9kW DIY Schnelllader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag