Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Jeggo » So 13. Aug 2017, 09:23

Hallo sirprize,

da hat mich die Spinne doch so abgelenkt, dass ich den Subwoofer glatt übersehen habe ;) :oops:

Das Autohaus Vorndran arbeitet wohl auch an einer Lösung. Es soll wohl auch einen Clio als BOSE Edition geben. Da gibt es ab Werk den doppelten Boden inclusive des Subwoofers. Passt aber leider nicht in den ZOE.
Mal sehen, was ich mache. Inspiration gibt es hier ja genügend :D

Bis bald

Jens
Jeggo
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 10:36

Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Spider » Mo 14. Aug 2017, 05:39

Hätte ich nen Zoe mit Bose zur Verfügung, könnte ich mal Maß nehmen.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 231
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon sirprize » Mo 14. Aug 2017, 09:43

Wovon willst du die Maße? Der Subwoofer liegt bei mir daheim rum :)
Zoe R90 Bose seit März 2017 / TM3 vorbestellt / Strom der Bürgerwerke / verbrennerfrei
Benutzeravatar
sirprize
 
Beiträge: 184
Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
Wohnort: Ulm

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon felix52 » Mo 14. Aug 2017, 18:50

Mal abgesehen von den Bose-Subwoofer-im Kofferraum-Anhängern, deren existenzielle Nöte ich natürlich voll verstehe ( :lol: ) in
diesem Threadzusammenhang, habe auch ich nach langer Zeit mein erstes Hotelaufenthalt-Wochenende hinter mir. Unterwegs
war der Kofferraum hinten voll mit Gepäck. Irgendwo dazwischen mein Ladekabel. Das war beim Zwischenladen dann doch recht peinlich mit dem Auspacken. :oops:

Wenn man nun unten an den beiden Seitenblenden zwei U-Schienen anbringt mit der Öffnung nach innen und dort etwa eine MDF-Platte einschiebt , die einerseits an der Rücksitzbank endet, andererseits (von hinten gesehen) etwa 5 - 10 cm nach den in der obigen Seitenblende befindlichen Kleiderhaken endet, wäre das Ladekabel- und somit das Hauptproblem geschafft. Und dies, ohne dass man die Platte beim Be- und Entladen herausziehen müsste, obwohl man es natürlich möglich machen könnte.
Sehe ich das falsch? Die Ergänzung der Kofferraumbeleuchtung wäre aus meiner Sicht das geringere Problem.
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:57

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon JuGoing » Mo 14. Aug 2017, 19:48

Ich habe mir für 5 Euro im T€di einen farblich super passenden Rucksack gekauft, da sind das Ladekabel, ein paar Handschuhe und ein Handtuch drin.
Den packe ich auf den Rücksitz wenn der Kofferraum voll ist.
http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-zubehoer/kofferraum-endlich-aufgeraeumt-t3494-140.html#p550026
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 599
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Spider » Mo 14. Aug 2017, 20:02

Ich bräuchte das komplette Auto mit Subwoofer im Kofferraum um die Platten der Unterkonstruktion anzupassen.

felix52, ich verstehe deine Idee nicht so ganz.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 231
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon felix52 » Di 15. Aug 2017, 00:34

Spider hat geschrieben:
felix52, ich verstehe deine Idee nicht so ganz.


Kein Problem: Kofferraumordnung abseits vom Subwoofer bedeutet für mich, bei Vollbeladung trotzdem immer ohne Umräumaktionen schnell ans Ladekabel zu kommen. Deshalb sollte Dieses immer anstatt unten eben oben liegen und dazu hatte ich eine "Zwischendecke" direkt unter der Kofferraumabdeckung angedacht. :)
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:57

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Spider » Di 15. Aug 2017, 08:07

Achso du willst praktisch eine frei tragende Platte die links und rechts in dem U-Profil liegt?
Die muss aber dann gut dick sein das die bei den Kabeln nicht durchhängt.
Zudem nimmst du dir damit dann auch die Größe der Öffnung durch die du einladen kannst.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 231
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon André » Di 15. Aug 2017, 10:26

Interessante Ideen, angesichts des sperrigen Subwoofer.
Ich selbst favorisiere im Moment ein Aufstellen des "Bassproduzenten" an der kleinen Stirnfront zwischen Kofferraumboden und Akkuhöhe. Wird ein Winterprojekt.
Das Ladekabel hängt seit meiner zweiten ZOE rechts griffbereit in einem TESLA Zubehör.
DSC_0893.JPG

Dort passen auch noch locker ein paar Handschuhe mit rein. Und an der Rückseite ein separates Fach über den gesamten Durchmesser. Durchdacht und sehr praktisch, so wie vieles von TESLA.
Bei der Abholung meiner 3. ZOE im freundlichen AH Vorndran hatte ich Gelegenheit, ein original Renault Teil aus dem Clio in meinen Bose - Kofferraum einzusetzen:
DSC_1069.JPG

Die drei PU - Schaumteile werden nur ineinander gesteckt.
Leider lässt die Qualität dieser Fotos nicht unbedingt sofortige Deutung zu. Sorry.
Deshalb hier noch ein Bild aus dem Clio:
DSC_1067.JPG

Dazu gehört noch ein oben aufliegender zu ein bzw. zwei Dritteln klappbarer Boden in Leichtbauweise, der mit minimalen Anpassungen auch in die ZOE passt.
Wahrscheinlich muss der Bass offen bleiben. Das habe ich nicht ausprobiert.
Leider liegt der Preis bei ca. 600 €. Warum auch immer.
Zuletzt geändert von André am Di 15. Aug 2017, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 734
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon André » Di 15. Aug 2017, 10:35

DSC_1060.JPG

Hier mal die fotografische Andeutung des farblich übereinstimmenden Kofferraumboden.
Sollte jemand Interesse haben die Teilenummer von Renault:
DSC_1068.JPG
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 734
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste