Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo sirprize,

da hat mich die Spinne doch so abgelenkt, dass ich den Subwoofer glatt übersehen habe ;) :oops:

Das Autohaus Vorndran arbeitet wohl auch an einer Lösung. Es soll wohl auch einen Clio als BOSE Edition geben. Da gibt es ab Werk den doppelten Boden inclusive des Subwoofers. Passt aber leider nicht in den ZOE.
Mal sehen, was ich mache. Inspiration gibt es hier ja genügend :D

Bis bald

Jens
Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hätte ich nen Zoe mit Bose zur Verfügung, könnte ich mal Maß nehmen.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wovon willst du die Maße? Der Subwoofer liegt bei mir daheim rum :)
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
Mal abgesehen von den Bose-Subwoofer-im Kofferraum-Anhängern, deren existenzielle Nöte ich natürlich voll verstehe ( :lol: ) in
diesem Threadzusammenhang, habe auch ich nach langer Zeit mein erstes Hotelaufenthalt-Wochenende hinter mir. Unterwegs
war der Kofferraum hinten voll mit Gepäck. Irgendwo dazwischen mein Ladekabel. Das war beim Zwischenladen dann doch recht peinlich mit dem Auspacken. :oops:

Wenn man nun unten an den beiden Seitenblenden zwei U-Schienen anbringt mit der Öffnung nach innen und dort etwa eine MDF-Platte einschiebt , die einerseits an der Rücksitzbank endet, andererseits (von hinten gesehen) etwa 5 - 10 cm nach den in der obigen Seitenblende befindlichen Kleiderhaken endet, wäre das Ladekabel- und somit das Hauptproblem geschafft. Und dies, ohne dass man die Platte beim Be- und Entladen herausziehen müsste, obwohl man es natürlich möglich machen könnte.
Sehe ich das falsch? Die Ergänzung der Kofferraumbeleuchtung wäre aus meiner Sicht das geringere Problem.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich habe mir für 5 Euro im T€di einen farblich super passenden Rucksack gekauft, da sind das Ladekabel, ein paar Handschuhe und ein Handtuch drin.
Den packe ich auf den Rücksitz wenn der Kofferraum voll ist.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p550026
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bräuchte das komplette Auto mit Subwoofer im Kofferraum um die Platten der Unterkonstruktion anzupassen.

felix52, ich verstehe deine Idee nicht so ganz.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben: felix52, ich verstehe deine Idee nicht so ganz.
Kein Problem: Kofferraumordnung abseits vom Subwoofer bedeutet für mich, bei Vollbeladung trotzdem immer ohne Umräumaktionen schnell ans Ladekabel zu kommen. Deshalb sollte Dieses immer anstatt unten eben oben liegen und dazu hatte ich eine "Zwischendecke" direkt unter der Kofferraumabdeckung angedacht. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Achso du willst praktisch eine frei tragende Platte die links und rechts in dem U-Profil liegt?
Die muss aber dann gut dick sein das die bei den Kabeln nicht durchhängt.
Zudem nimmst du dir damit dann auch die Größe der Öffnung durch die du einladen kannst.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Interessante Ideen, angesichts des sperrigen Subwoofer.
Ich selbst favorisiere im Moment ein Aufstellen des "Bassproduzenten" an der kleinen Stirnfront zwischen Kofferraumboden und Akkuhöhe. Wird ein Winterprojekt.
Das Ladekabel hängt seit meiner zweiten ZOE rechts griffbereit in einem TESLA Zubehör.
DSC_0893.JPG
Dort passen auch noch locker ein paar Handschuhe mit rein. Und an der Rückseite ein separates Fach über den gesamten Durchmesser. Durchdacht und sehr praktisch, so wie vieles von TESLA.
Bei der Abholung meiner 3. ZOE im freundlichen AH Vorndran hatte ich Gelegenheit, ein original Renault Teil aus dem Clio in meinen Bose - Kofferraum einzusetzen:
DSC_1069.JPG
Die drei PU - Schaumteile werden nur ineinander gesteckt.
Leider lässt die Qualität dieser Fotos nicht unbedingt sofortige Deutung zu. Sorry.
Deshalb hier noch ein Bild aus dem Clio:
DSC_1067.JPG
Dazu gehört noch ein oben aufliegender zu ein bzw. zwei Dritteln klappbarer Boden in Leichtbauweise, der mit minimalen Anpassungen auch in die ZOE passt.
Wahrscheinlich muss der Bass offen bleiben. Das habe ich nicht ausprobiert.
Leider liegt der Preis bei ca. 600 €. Warum auch immer.
Zuletzt geändert von André am Di 15. Aug 2017, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
DSC_1060.JPG
Hier mal die fotografische Andeutung des farblich übereinstimmenden Kofferraumboden.
Sollte jemand Interesse haben die Teilenummer von Renault:
DSC_1068.JPG
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag