Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Spider hat geschrieben:Verbesserte Kofferraumbeleuchtung, dass man auch wenn man die Fächer aufklappt was sieht.
Die Verbindung zum original Beleuchtungsträger ist steckbar ausgeführt.
Hallo Spider,
hast Du die Kabel direkt an die Lampe gelötet oder kommen da noch "Controller" dazwischen?
Kabelverlegung erfolgte unterm Serienteppich (rechte Lampe) nahe der Traktionsbatterie und dann hinterm Seitenwandfilz oder hinten am Querträger unter der Heckklappe?

Ansonsten - GEIL HABEN WILL

Gruß
Lenzano
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kabel kannst verlegen wie du willst.
Ich bin einfach hinten am Blech entlang, weil es eh durch mein doppelten Boden verdeckt wird.
Controller braucht man nicht, ist ein normaler 12V LED streifen kaltweis.
Dateianhänge
IMG-20160708-WA0007.jpg
IMG-20160708-WA0005.jpg

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Spider,
danke für die Bilder.
Ich habe das mal nachgezogen. Von der originalen Beleuchtung habe ich einfach die Kabel auf die Unterseite der Lampenfassung gelötet und dann je ein Kabel mit Stecker (falls man mal demontieren muss) unterm Teppich verlegt.
Bin begeistert vom Ergebnis:
IMG-20170523-WA0034.jpeg
IMG-20170523-WA0038.jpeg
IMG-20170523-WA0040.jpeg
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist genau so schön hell wie meine^^

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vergleich original zu modifiziert ^^
Dateianhänge
20160712_230125.jpg

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich sehs schon und nachts zum rückwärts fahren machst Du einfach den Kofferraum vorher auf, schon wird es Taghell hinter der Französin... ;-)

Net schlecht, nicht evtl. doch ein wenig zu Flutlicht-mässig??? Hmm....

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kofferraum auf dann seh ich nix mehr durch die Cam ^^
Ne so extrem hell ist es real nicht.
Auf dem Bild hatte die Kamera den streifen direkt im Sichtfeld.
Normal schaut es so aus.
Wenn man den Boden hoch klappt und hat die Original Funzel drin sieht man nachts nichts im Fach.
Dateianhänge
IMG-20160708-WA0002.jpg

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
OK, schaut gut aus, ich glaub ich hab was Neues auf meiner To-Do-Liste... ;-)

Danke für die Inspirationen... :)

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines 3J alten Zoe Q210 und habe alle Informationen, derer ich hier habhaft werden konnte, aufgesogen.
BMS Update schon problemlos durchführen lassen und in den letzten Tagen auch einen doppelten Boden gebaut.

Habe es mit den Deckeln etwas anders gelöst, wollte ich kurz zeigen.
Alles aus 10mm Pappelsperrholz +20x20mm Kiefernleisten.

Unterbau wie üblich. Rahmen lässt sich bei gekippter Rückbank rausnehmen:
Der Rahmen ist 165mm hoch
Bild1.jpg
Dann den Deckel schmatzend per Pappschablone eingepasst:
Lässt sich ebenfalls bei umgelegter RÜckbank entfernen. Leider gab es die Platte nicht tief genug, drum habe ich noch einen Streifen angeleimt und von unten mit drei Flachwinkeln fixiert.
Bild2.jpg
Schließlich auf der CNC 3 Deckel reingeschnitten und von unten je einen 20mm breiten Rahmen, der nach innen 10mm übersteht, angeschraubt, Dadurch verliere ich in dem Bereich 10mm an Höhe, mir reichen aber auch die 155mm. Die Griffmulden sind von Ebay. Das Loch knapp gefräst und die Dinger reingepresst.
Bild4.jpg
Mir gefällt es so.

ACHTUNG:
Der Teppich von Amazon hat eine "optische Richtung". Habe ich im Keller nicht bemerkt, der linke Deckel ist nun "schwärzer" als die anderen. wenn man ihn um 180° dreht, sieht er aus wie die anderen. Leider habe ich von dem Teppich nichts mehr übrig. Jetzt bleibt es so.

Gruß, Dirk

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geracher hat geschrieben:Wenn das Kabel unter die Hutablage soll würde ich eine art Tasche darunter festmachen, dazu müsste aber gebohrt werden und die Tasche dann zu Nieten oder so

@STEN
Donnerwetter da hast ja einiges an Ladetechnik drin, darf ich fragen was das alles gekostet hat?
Hallo Zusammen,

ich habe ein Netz aus Gummiseil hinter die Rückbank gespannt in dem das Ladekabel und sonstige Sachen liegen.
--> Kofferraum aufgeräumt und Kabel immer erreichbar.
Die CEE Adapter passen unter den Beifahrersitz.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag