Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Beitragvon EVplus » Di 9. Apr 2013, 18:04

Das hier passt fast perfekt:

P1380575.JPG
Ankerwirbel Edelstahl aus dem Bootshandel


Die Ankerwirbel gibt es in verschiedene Grössen. Ich werde mal nach den exakten Abmessungen schauen und gelegentlich hier posten.

P1380580.JPG
Ankerwirbel am ZOE angebracht


P1380582.JPG
Ankerwirbel in Heckklappenschloss eingerastet
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

Re: Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Beitragvon evolk » Di 9. Apr 2013, 18:21

Ist halt nicht gerade besonders einbruchsicher!

Einmal schnell aufgeschraubt und nicht nur die crOhm-Box ist dahin, sondern der ZOE auch noch!!! :o

Ich würde den Shakel zumindest so umdrehen, dass das Schraubgewinde nach außen schaut. Dann ist es etwas schwerer. Aber einbruchsicherer ist sicher der Hundhacken. Vielleicht kann man ja den irgendwie verkürzen?? :?: :?:

IDEE!! Man müsste die crOhm-Box per Magnet unters Auto hängen können oder so? Mit einer Möglichkeit das zu verriegeln. Das wär der Hit!! :mrgreen:

Wär interessant, ob es noch irgendwelche andere Möglichkeiten gäbe. Vielleicht unter dem Kofferaum oder am Abschlepphacken absperren, ………… etc. etc…
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Beitragvon Oeko-Tom » Di 9. Apr 2013, 19:19

Bin seit ein paar Tagen mit Lufty in Kontakt.
Die werden einen passenden Lufty für den ZOE herausbringen (hoffentlich).

http://www.lufty.eu/video/lufty-in-anwendung/

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Beitragvon GUN-ZE1 » Fr 12. Apr 2013, 12:13

Ich bin echt begeistert! Vorhin habe ich mal bei Ebay nach Renault Zoe gesucht und es ist einfach fantastisch, wie viele Sportluftfilter, Sportschalldämpfer und Auspuffendrohre es für den Zoe gibt. Sogar die Auswahl des Zoe Modelljahres (2012/2013) ist bei einigen Webshops möglich und ergibt dann den für den jeweiligen Zoe passenden Sportauspuff!!! :shock:

Jetzt meine Frage: hat der Zoe serienmäßig eine Ablage für solch nützliches Zubehör?

Nix für ungut! ;)
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Benutzeravatar
GUN-ZE1
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland


Dachträger für ZOE

Beitragvon evolk » Di 7. Mai 2013, 19:29

Jetzt ist ZOE schon ein paar Monate in Frankreich zu haben und über passendes Zubehör ist außer der Mittelarmlehne, Fußmatten und einem Windabweiser bis jetzt nicht viel zu finden.

Hab das letzte Mal sicher ne Stunde im Internet gesucht und nix wirklich aufschlussreiches finden können.

Laut dem Typen von Renault Deutschland auf der eCarTec und der hat sehr kompetent gewirkt, sollten auch Dachträger und Fahrradträger möglich sein. Für die Dachlast gibt es kein Verbot von Dachträgern. Was die erlaubte Dachlast ist, hat er jedoch nicht gesagt.

Ich fände vor allem interessant:
• Dachträger
• Fahrradträger für das Heck (ohne auf die Scheibe zu drücken)
• Gepäcksgitter bzw. Hundegitter

• durchgehende Kofferraumwanne (wenn die Sitze umgeklappt sind)
• Sitzheizung
………… etc. Anhängerkupplung wird es ja keine geben (das Thema haben wir ja schon gehabt)

Hat einer von euch sonst was finden können?
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Skiträger

Beitragvon EVplus » So 3. Nov 2013, 21:33

siehe Fotos.

Magnethaftender Skiträger von 1993 passt auch auf den Renault ZOE. Gibt es wohl immer noch .


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Beitragvon evolk » So 3. Nov 2013, 23:51

Irgendwie vertraue ich diesen Magnetskiträgern nicht so ganz. Halten die auch wirklich bombenfest? Wie kriegt man sie denn wieder runter, wenn sie so gut halten?

Mit Saugnapf gibt’s nichts in der Richtung, oder?
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Beitragvon -Marc- » Do 6. Feb 2014, 01:11

Hallo

Hier hab das Notladekabel gefunden

ist jetzt wohl Lieferbar
Notladekabel.jpg

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2178
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Erstes Zubehör für den Zoe entdeckt!

Beitragvon evolk » Do 6. Feb 2014, 01:20

Das mit der zusätzlichen Steckdose ist ja interessant. :shock:

Wo hast du das denn gefunden?

Gruß,
evolk
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andreashoyer und 2 Gäste