Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Leftaf hat geschrieben:Es Fehlt noch die Sitzheizung zum selber nachrüsten.
Ich wiederhole mich:
panoptikum hat geschrieben:Er hat doch eine Bose-Edition bestellt (laut Signatur), die hat schon eine Sitzheizung.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
falls du noch mehr über PlastiDip und Co erfahren willst, kannst du mich gerne anschreiben. (jeder andere auch)

hab mein damaligen A6 mehrfach mit PlastiDip gedippt und auch Felgen und sogar ein Schlagzeug.
Mitlerweile verwende ich FullDip ist kostengünstiger, leichter zu verarbeiten und gibt bessere Ergebnisse.
hier mal ein paar Bilder von FullDip.
Dip steht einer konventionellen Folierung in nichts nach, eher umgekehrt.

Mein Zoe und der meiner Verlobten werden auch noch gedippt.

Grüße
Andre
Dateianhänge
IMG-20160131-WA0006.jpg
20160826_120147.jpg
20160826_120133.jpg

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
das war mein erstes mal dippen
Dateianhänge
IMAG1405.jpg

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Für den Kofferraum kann ich empfehlen: LYCKSELE Box von Ikea. Wurde hier sehr gut beschrieben, auch mit Fotos:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p149465

Gegenüber den fix eingebauten doppelten Böden hat sie den Vorteil, leicht herausnehmbar zu sein, wenn man mal den gesamten Platz im Kofferraum benötigt.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mein Doppelter Boden ist auch schnell raus genommen.
Bretter runter
Und dann das Untergestell rausnehmen
Dateianhänge
2016-07-19 21.36.38.jpg
2016-07-19 21.37.01.jpg

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben:Also mein Doppelter Boden ist auch schnell raus genommen.
Bretter runter
Und dann das Untergestell rausnehmen
Der sieht aber gut aus :thumb:

Gruß Marc

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
read
der doppelte Boden von Spider ist der Hammer :mrgreen:
Passt super, sieht gut aus und fällt nicht auf.
IMG_9396.JPG
hier die Ausführung mit Scharnier :D
IMG_9395.JPG
Abdeckung geschlossen
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eure Doppelböden sehen gut aus! :)

Ich wollte zu diesem Thread noch ein Fazit meinerseits nach 6 Wochen praktischer Zoe-Erfahrung abgeben. Vieles war dann doch eher Spinnerei ;)
  • Zum Lackschutz: Neue Farbe als Flüssiglack à la Plasti dip bzw. Autosprühfolie (Hat hier jemand Erfahrung damit - also mit einer komplett gedippten Karosserie? - Danke Dachakku) machen wir doch nicht - die Zoe bleibt weiß
  • NRGkick als Universal-Ladekabel Ladelösung ist angeschafft
  • Tür- und Dachdämmung wie hier im Forum beschrieben (Kriege ich das als eher ungeschickter Typ hin? Auf den Bildern sieht es jedenfalls machbar aus.) die Dämmung der R90 reicht mir bisher
  • Fest installiertes USB-Netzteil mit mindestens zwei Buchsen, je 2A Zigarettenanzünder-Ladegerät reicht erst einmal aus
  • Kabelfach für Typ2+NRGkick - auch hier gibt es schon tolle Beschreibungen im Forum, das überlege ich mir aber erst genauer, wenn die Zoe da ist. (Danke Leftaf und wp-qwertz) Ersetzt durch anderen Aufbau, Foto folgt in den nächsten Tagen.
  • Lufty für Laden mit Diebstahlschutz (Danke panoptikum)
  • H7-Leuchten durch bessere ersetzen (Danke panoptikum) Licht der R90 reicht uns so
  • Türkantenschutz (Danke panoptikum) Noch offen - soll gemacht werden
  • OBD-Dongle + CanZE (klingt gerade als Informatiker interessant - danke Zoelibat) Ist in Betrieb
  • LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung (Danke panoptikum) derzeit reicht uns die Innenbeleuchtung der R90
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Statt auf den Rücksitz haben wir den Mops in den Kofferraum verbannt. Dort ist die Kiste stabil zwischen Subwoofer und Ladekante eingeklemmt und mit Spanngurten befestigt. Das reicht erstmal bis zur professionellen Hundekiste.

Typ2-Ladekabel und mobile Ladelösung liegen auf dem Subwoofer hinter der Kiste. Somit bleibt im Kofferraum links noch Platz für 1-2 Kisten und sonstigen Krempel. Den Rest nehmen wir ggf. auf den Rücksitzen mit.
IMG_20170418_191353-K500.jpg
Kofferraumansicht
P.S. Bass ist auf -5 eingestellt - macht euch um Tesla (den Mops) keine Sorgen.
tesla-K500.jpg
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
read
sirprize hat geschrieben:
  • Zum Lackschutz: Neue Farbe als Flüssiglack à la Plasti dip bzw. Autosprühfolie (Hat hier jemand Erfahrung damit - also mit einer komplett gedippten Karosserie? - Danke Dachakku) machen wir doch nicht - die Zoe bleibt weiß
  • NRGkick als Universal-Ladekabel Ladelösung ist angeschafft
  • Tür- und Dachdämmung wie hier im Forum beschrieben (Kriege ich das als eher ungeschickter Typ hin? Auf den Bildern sieht es jedenfalls machbar aus.) die Dämmung der R90 reicht mir bisher
  • Fest installiertes USB-Netzteil mit mindestens zwei Buchsen, je 2A Zigarettenanzünder-Ladegerät reicht erst einmal aus
  • Kabelfach für Typ2+NRGkick - auch hier gibt es schon tolle Beschreibungen im Forum, das überlege ich mir aber erst genauer, wenn die Zoe da ist. (Danke Leftaf und wp-qwertz) Ersetzt durch anderen Aufbau, Foto folgt in den nächsten Tagen.
  • Lufty für Laden mit Diebstahlschutz (Danke panoptikum)
  • H7-Leuchten durch bessere ersetzen (Danke panoptikum) Licht der R90 reicht uns so
  • Türkantenschutz (Danke panoptikum) Noch offen - soll gemacht werden
  • OBD-Dongle + CanZE (klingt gerade als Informatiker interessant - danke Zoelibat) Ist in Betrieb
  • LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung (Danke panoptikum) derzeit reicht uns die Innenbeleuchtung der R90
Es fehlen noch ordentliche Hupen für die Französin und die Gummilippe vorne unter der Motorhaube.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag