elektronisches Fahrtenbuch

Zubehör für den Renault ZOE

Re: elektronisches Fahrtenbuch

USER_AVATAR
read
ich klinke mich hier mal ein, falls es bei mir auch mal thema werden sollte... danke für eure rückmeldungen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: elektronisches Fahrtenbuch

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also in Bochum bzw. Umgebung (habe ich explizit aufs Nummernschild geachtet)
fährt ein normales Taxi rum, das ein Leaf ist. Kein Uber oder dergleichen, sondern ein ganz normales Taxi. Scheint also irgendwie zu gehen.

Edit: Gefunden. Es ist Bochum.

http://www.bednarz-elektrotaxi.de/

Re: elektronisches Fahrtenbuch

USER_AVATAR
read
TheralSadurns hat geschrieben:Also in Bochum bzw. Umgebung (habe ich explizit aufs Nummernschild geachtet)
fährt ein normales Taxi rum, das ein Leaf ist. Kein Uber oder dergleichen, sondern ein ganz normales Taxi. Scheint also irgendwie zu gehen.

Edit: Gefunden. Es ist Bochum.

http://www.bednarz-elektrotaxi.de/
Jou, da ich vor geraumer Zeit geschäftsführender Vorsitzender der Taxi-Zentrale Bochum e.V. war und somit auch automatisch
Gesprächsführer für die Verhandlungsführung bzgl. der Krankenkassen-Beförderungstarife aller sonstigen Bochumer - Taxi - Unternehmen, kann ich nach Rücksprache nur bestätigen, dass die obig genannte, mir als Traditionsunternehmen bekannte Taxi Firma "es geschafft hat"!
Dies ändert nichts an der grundsätzlichen Betrachtungsweise zwischen den einzelnen Bundesländern: Hier NRW vs NS.

Traurig! Gerade für Die, die die Zoé gemischt als zu einem kleinen Teil privat genutzt , aber auch geschäftlich zum überwiegenden Teil nutzen. Hier wäre die tatsächliche , im jeweiligen Bundesland auch zertifizierte Möglichkeit zum
fairen Steuerabzug wohl innerhalb einer Nation sinnvoll, wenn allein fiskalische Gier und intellektuelles Versagen Grundlage ist.

Also meine Empfehlung: Wer ein elektronisches Fahrtenbuch nur als Spielzeug für weitere Daten braucht, halte sich an die üblichen Vorschläge. Ansonsten nach NRW fahren, Fahrtenbuch, Mietwagen -km-Zähler oder Taxameter zulassen.
Und hier kommen wir zum Punkt:
In NRW zugelassen, gilt das auch in Niedersachsen.
Danke für diesen Erkenntnisthread. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: elektronisches Fahrtenbuch

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
TheralSadurns hat geschrieben:Also in Bochum bzw. Umgebung (habe ich explizit aufs Nummernschild geachtet)
fährt ein normales Taxi rum, das ein Leaf ist.
Hier in Graz gibt es bereits sehr viele e-Taxis. Angefangen hat ein Unternehmen mit Tesla MS. Inzwischenhaben selbst die eingesessenen Taxiunternehmen BEVs in Einsatz. Nissan e-NV200, Hyundai Ionic, aber keine Zoes.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: elektronisches Fahrtenbuch

USER_AVATAR
read
In Fankfurt hat ein Taxiunternehmen ca. 10 Tesla laufen...

Ich wollte für den Outlander auch VimCar nutzen. Habe allerdings von denen eine Absage bekommen, da das Gerät nur die Fahrten mit Verbrenner aufzeichnen würde!?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile