Dachträger auf der Zoe

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute
wir planen die Anschaffung einer Zoe und sind aktive Kanuten.
Da stellt sich für uns die Frage ob es einen Dachträger gibt der auf der Zoe passt, weil wir natürlich unser Boot mit der Zoe zum Gewässer fahren wollen.
Passt vielleicht ein Clio ( anderer Reno)Träger oder Fusssatz z.B. von Thule?
In der Fahrzeugliste verschiedener Trägerhersteller ist due Zie leidrr nicgt aufgeführt.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)
Anzeige

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, gibt es den diese Gummiteile nicht mehr die auf den Bootsrand gesteckt werden und dann das Kanu umgekehrt einfach auf Dach legen und mit Spanngurten Festzurren.
Gabs mal von Coleman glaube ich.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
nicht fürs dach - kenne ich nicht - aber ggf. das hier eine möglichkeit?
https://paulchensystem.net/products/de/ ... t/zoe.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
so was würde bestimmt auch gehen
http://www.handiworld.com/handirack-104.html
video dazu, ist zwar gääännn aber mann sieht wie es geht
https://www.youtube.com/watch?v=YnRJLbfMiE4
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
ach, dass ist ja nett. muss ich mir mal merken.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Draht hat geschrieben:so was würde bestimmt auch gehen
http://www.handiworld.com/handirack-104.html
video dazu, ist zwar gääännn aber mann sieht wie es geht
https://www.youtube.com/watch?v=YnRJLbfMiE4
Super Ide.
Danke für die schnelle Antwort.
Ob da auch ein großes Boot anstelle der kleinen Leiter draufgeht bleibt auszuprobieren.
Von Gewicht her sollte es reichen.

Gruss
Michael
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)

Re: Dachträger auf der Zoe

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Habe auch Interesse an einem anständigen Dachträger. Da muss es doch wohl etwas geben?
Ich würde gerne ein Dachzelt für den Campingurlaub oben drauf machen.

Lg

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
Draht hat geschrieben:so was würde bestimmt auch gehen
http://www.handiworld.com/handirack-104.html
video dazu, ist zwar gääännn aber mann sieht wie es geht
https://www.youtube.com/watch?v=YnRJLbfMiE4
Das teil isieht ja klasse aus.
Jetzt habe ich das letzte Argument für den Sommerurlaub am Atlantik... ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich hab halt meine Erfahrungen mit den Magnetskiträgern...

(siehe: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... zb%C3%BChl

Und was mir bei denen sehr unangenehm auffällt ist, dass bei den Sicherheitsriemen die mit der Tür eingeklemmt werden andauernd Wasser tropft (wenn es regnet oder schneit). Es geht hier nicht etwa um die gebogene Dichtung sondern um den Saugeffekt des Riemen. Wenn man diesen Riemen in ein Plastiksackerl (Plastiktüte :) ) steckt, füllt sich zwar das Sackerl langsam mit Wasser, aber es bleibt solange trocken. Wenn man nun den Riemen in Öl tränkt und dann das Sackerl rum bleibt es trocken. So nun zu meiner Frage:
Wird es bei diesen Teilen nicht auch rein tropfen? Aus was sind die Riemen, können diese sich Voll saugen? Und dann noch Schlimmer über dem Kopf tropfen wie wenn der Ärmel nicht doof genug wäre.

Ansonsten eine tolle Idee, ich werde es im Auge behalten. Für die Schi bleib ich aber trotzdem bei den Magnethaltern.
PS: und man kann auch anderes als Schi damit transportieren:
Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
Welche Dachlast traut Ihr Eurer Zoe denn zu? Die offizielle Angabe von Renault ist ja wohl 0 kg (keine Dachlast), oder bin ich da falsch informiert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag