Dachträger auf der Zoe

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für Deine präzise Stellungnahme. :-)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
LX84 hat geschrieben:...der LPK47 von Pro Alpina.
Das Ding hält bombenfest. Locker 100kg oder mehr... kann das aber nicht so einschätzen...
Hast Du Erfahrungen, wieviel Mehrverbrauch das in etwa ist?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
LX84 hat geschrieben:...der LPK47 von Pro Alpina.
Das Ding hält bombenfest. Locker 100kg oder mehr... kann das aber nicht so einschätzen...
Hast Du Erfahrungen, wieviel Mehrverbrauch das in etwa ist?
Ja, hab ich schon hier
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p356322
und hier
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p359351
bereits beschrieben ;)
Deckt sich nach wie vor mit meiner Erfahrung - auch heuer beim ZOE Treffen - mir kommt vor, dass ein offenes Fenster mindestens genauso viel Mehrverbrauch erzeugt wie die Dachbox :roll:

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
So, ich bin jetzt nach längerem Mitlesen kurz davor, mir auch den LP47 Dachträger zuzulegen.

Gibt es von den beiden (glaube 2 User haben hier von Kauf und Installation berichtet) Dachträgererfahrenen auch nach (längerem) Gebrauch keine Gründe, vom Kauf abzuraten? Ich frage noch mal explizit, weil mein ZOE Händler eben diesen Dachträger schon einmal bestellt und ihn mit der Aussage er passe nicht auf den ZOE wieder nach Italien zurück geschickt hat. :geek: :?:

Ich sehne mich aber so danach, endlich meinen beiden Kayaks transportieren zu können (Gesamtgewicht ca. 45 kg) und würde das "Risiko" sogar in Kauf nehmen.

Danke vorab schon!

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin auch kurz davor den zu bestellen ...warum sollte er bei Dir nicht passen, wenn er bei den anderen gepaßt hat???
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Dachträger auf der Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@miisakissa: also wenn man nicht völlig blind ist (im Shop Renault Zoe auswählen) oder zwei linke Hände hat und sich dazu wirklich schon extrem unfähig anstellt, passen die Dachträger mit der Zoe-spezifischen Halterung. Viel eher würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken über Deinen Händler machen... ;-)

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
Martin206 hat geschrieben:Ich bin auch kurz davor den zu bestellen ...warum sollte er bei Dir nicht passen, wenn er bei den anderen gepaßt hat???
Na, weil "mein" Automechaniker eben dieses Dachträgermodell angeblich nicht an meine ZOE anbringen konnte und ihn zurück geschickt hat. Ich habe es nicht mit eigenen Augen überprüft, aber ihm Glauben geschenkt. Es ist schließlich eine zertifizierte Z.E. Werkstatt. Aber nun hoffe ich, es war einfach ein talentfreier Mensch. Wenn es hier "Laien" im Forum hinbekommen haben. Vielleicht war es auch ein Montagsmodell.

Re: Dachträger auf der Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schau Dir ruhig nochmal das Video von CrashB1404 zur Trägermontage an: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p306137

Um das Ding auf's Dach zu bekommen hilft dem Mechaniker seine ZE-Zertifizierung leider auch nicht weiter, ist aber fairerweise ja auch kein Original-Röno-Zubehör... ;-)
Es sind aber wirklich nur ne Handvoll Schrauben, Vormontage der Zoe-spezifischen Trägerelemente und dann das ganze Konstrukt aufs Dach und fixieren... Wie aber auch schon in der PN geschrieben, das entscheidende ist das fahrzeugspezifische Kit. Der Träger "LP-47" ist einfach nur ein universell einsetzbarer Träger, der halt zur erfolgreichen Montage die richtigen fahrzeugspezifischen Halter benötigt!

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Denke da war der falsche Adapter dabei oder es hat sich einer echt angestellt. Hab schon viele versch. Träger montiert ...spätestens nach ordentlichem Lesen der Anleitung und kurzem Nachdenken war alles klar.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IMG-20170318-WA0003.jpg
Mein Freund Ferdinand hat auf seinem Q210 schon seit einiger Zeit den La Prealpina L1397 Dachträger drauf und fährt damit
fast jedes Wochenende mit zwei Paddelbooten durch die Gegend. Er ist sehr zufrieden damit.
Dateianhänge
IMG-20161125-WA0008.jpg
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag