DAB+ (Digital Radio)

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DAB+ (Digital Radio)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... da würde man ja fast schon zu anderen DAB Lösungen tendieren (welche natürlich NICHT integriert wären)... :wand:

btw... bietet eigentlich TESLA DAB Empfang im Fahrzeug?
Anzeige

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
fbitc hat geschrieben:btw... bietet eigentlich TESLA DAB Empfang im Fahrzeug?
jein.... laut Produktinformation benötigt man dazu das Soundpaket. Aber Internet (und damit Streams) sollen zur Grundaustattung gehören.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

mdoerr
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
  • Wohnort: Northampton UK/Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo

In UK wird ab 2015 UKW abgeschaltet, daher müssen die auf DAB umbauen.
Da es viele Empfänger gibt, wollen die auch nicht auf DAB+ nachziehen und die BBC sendet auf DAB.

Ich kann ja mal meinen Freundlichen in Milton Keynes fragen, ob der eine Sammelbestellung unterstützt.
Zoe ZE40 blau und Hyundai Kona 64 Premium

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
mdoerr hat geschrieben:Ich kann ja mal meinen Freundlichen in Milton Keynes fragen, ob der eine Sammelbestellung unterstützt.
Das ist auf jeden Fall eine Option.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
read
Kannst du bitte die original Renault Teilenummer posten ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
imievberlin hat geschrieben:Kannst du bitte die original Renault Teilenummer posten ?
Stand hier schon im Thread: 7711599373

wichtig: dazu werden zusätzlich zwei Kabel benötigt. Wenn man aber sagt, das man die o.g. Nummer für den Zoe benötigt, sollte der Fachmann das eigentlich wissen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
read
Danke, ich guck mal ob ich was hin bekomme.
i-MiEV Bj. 2011

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wißt ihr was, ich denke bevor Renault es hinbekommt das wir in Deutschland dieses Modul kaufen "dürfen" habe ich die ZOE schon durch eine Model S ausgetauscht :) Das sind echt ein paar Schnarchnasen bei Renö :roll: ....

Re: DAB+ (Digital Radio)

mdoerr
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
  • Wohnort: Northampton UK/Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Das ist auf jeden Fall eine Option.
Das Mail ist raus, ich hab gleich gefragt, ob DAB+ unterstützt wird.
Zoe ZE40 blau und Hyundai Kona 64 Premium

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Renault (Deutschland) hat zurück gerufen:

In der Tat ist die DAB-Erweiterung nur in UK und Norwegen erhältlich und Röno-Deutschland kann da nichts machen. Man wäre ja 'NUR' Importeur. Schade das meine Französischkenntnisse sich hauptsächlich auf kulinarischem Gebiet bewegen. Ich sollte meine Schwerpunkte (im doppelten Sinne) mal überdenken. Dann hätte man mal direkt Kontakt aufnehmen können. Außerdem wurde mir mitgeteilt, das wohl nur ein englischer (resp. norwegischer) Händler für mich Ansprechpartner für eine schnlle Lösung wäre.

Ich bin jetzt mal gespannt was die Recherche von imievberlin und auch von mdoer aus Northampton ergeben. Übrigens, laut Information von Autodab ist die DAB-Erweiterung DAB+ tauglich. Alles andere wäre auch kontraproduktiv. Nur L-Band kann es nicht. Und soviel ich weiß, wird das L-Band hier in Deutschland langsam aber sicher beendet (wenn es das nicht schon komplett ist).

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag