DAB+ (Digital Radio)

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
read
:thumb: Danke für's Kümmern!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Eine Antwort habe ich bekommen. Allerdings erscheint mir der Preis recht niedrig. D.h. theoretisch scheint Lieferung möglich zu sein.

Ich habe jetzt noch einmal schriftlich um ein Angebot angefragt mit der Angabe von Lieferumfang (wir brauchen ja zusätzliche Kabel) und Lieferzeit. Ich hoffe, das ich morgen etwas handfestes an Informationen anbieten kann.

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Take my money, too ...

... na ja, wenn's kein Vermögen kostet.

Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Alsoj ich finde die Abdeckung in D eher als bescheiden. Kaum mal länger als wenige minuten mal Empfang dann gleich wieder weg also eher wie schweizer käse wo die Löcher überwiegen.


lg

eberhard

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Eberhard hat geschrieben:Alsoj ich finde die Abdeckung in D eher als bescheiden. Kaum mal länger als wenige minuten mal Empfang dann gleich wieder weg also eher wie schweizer käse wo die Löcher überwiegen.
Das ist erstens eine Frage des Empfängers und zweitens eine Frage der Lage. Je weiter man in den Norden kommt, desto schwieriger. Aber gerade der Bundesmuxx auf Kanal 5 ist schon eine feine Sache (also u.a. die Programme vom Deutschlandradio). Und wenn das Radio nicht gerade so ein billiger Brüllwürfel ist, klappt das ganz prima. Ich habe eher Probleme über das Internet per Livestream Programme zu hören. Da sind die Funklöcher größer.

Und UKW wird langsam zu einer Zumutung.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...vor allem bei der Radio bzw. Empfangsqualität vom ZOE. Der Radio sollte eher Rauscher heißen.... (alle Anschlüsse fest dran, also auch die Antenne)

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Update:

es tut sich was im Hintergrund. Erst einmal die Information das das von mir genannte Modell tatsächlich in Großbritannien von Renault freigegeben wurde, in DE allerdings nichts. Der Händler fragt sich zwar warum, aber die Autos in UK sind ja sooooo anders: [Ironie] Die haben das Lenkrad auf der anderen Seite [/ironie].

Trotzdem habe ich am Montag [07.04.] erst einmal zwei Stück vom deutschen Importeur geordert. Mit den zusätzlich benötigten Antennenverlängerungskabeln. Bin gespannt wann die Geräte kommen. Mir wurde schon mal eine Lieferdauer von einer Woche angedroht. Ich glaube damit kann ich leben. Ich wäre froh, wenn es in zwei Wochen bei mir zuhause wäre.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
read
:thumb:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Zur Information:
Antwort vom Importeur (15.04.):

Guten Morgen,

ja Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Leider sind Ihre bestellten Artikel momentan in Großbritannien nicht auf
Lager.

Sobald wir einen genauen Liefertermin für Sie haben, werden wir uns nochmal
bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Daraufhin habe ich mal direkt beim Hersteller in UK nachgefragt, ob es Informationen über die Lieferzeit gibt. Hier die Antwort:

Please accept our apologies for the delay, we have been waiting for a
consignment of components.

This has now arrived with us so we would be looking to ship by the end of
this week - so delivery would be towards the end of next week.

Please be advised that Friday 18th April and Monday 21 April are national
holidays and this could cause shipment delays.

Mit viel Glück sind die Geräte Ende der nächsten Woche da.
Dann könnte ich sie beim meiner Fahrt nach Salzburg Ende des Monats schon einsetzen :-)

Na, mal schauen.
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag