DAB+ (Digital Radio)

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
read
Great Cornholio hat geschrieben:Ich werde mal eine Freundin in London zum nächsten Renno Händler schicken. Mal sehen was der sagt, und was es kostet. Endlich DRadio Wissen im Auto. :hurra:
Berichte bitte hier! Ich will auch endlich DRadio Wissen im Auto hören. :P
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Ich hab' noch was gefunden:

http://www.smithsmotorgroup.co.uk/renau ... o-upgrade/

Das scheint also eine Erweiterung zu sein, die es nicht nur für den Zoe gibt. Kostet 240,- Pfund ....

gruss
roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1
Habe leider im Mai letzten Jahres bei der Bestellung ein Njet zum Thema DAB+ erhalten. Auch ich wäre an einem DAB+ Update interessiert.

Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: DAB+ (Digital Radio)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Great Cornholio hat geschrieben:Ich werde mal eine Freundin in London zum nächsten Renno Händler schicken. Mal sehen was der sagt, und was es kostet. Endlich DRadio Wissen im Auto. :hurra:
Ja, gute Idee!

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
Ich habe noch ein paar Informationen finden können:

http://radiotoday.co.uk/2013/12/every-r ... -standard/

Also Renault UK will ab 2014 DAB mit einbauen (zuerst in die Modelle Trafic und Twingo). Bis dahin soll ein System von Connect2 eingebaut werden. Ich habe mal versucht etwas über eine Firma Connect2 zu finden. Es scheint nur eine Firma Connects2 zu geben, die tatsächlich in dem Bereich tätig ist.

Und die bieten u.a. auch sowas an:

http://www.autodab.com/Product/GO.aspx

Update:
es scheint sich um diesen Artikel zu handeln:
http://www.autodab.com/OEMRangeProducts ... &manfid=46

Ich habe mir gerade mal das dazu gehörende Video angeschaut (Autodab in Renault Captur). Das ist echt gut gelöst. Mal sehen, ob man das Gerät hier beim deutschen Vertriebspartner bekommen kann, und was es kosten soll.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:thumb:

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
read
Shut up and take my money!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
ZoePionierin hat geschrieben:Shut up and take my money!
Ich bin ja schon am machen.... und versuche irgendwie daran zu kommen. Habe auch darauf hingewiesen, das ich nicht der Einzige bin, der Interesse daran hat. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es hier verkünden....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ (Digital Radio)

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Shut up and take my money!
Ich bin ja schon am machen.... und versuche irgendwie daran zu kommen. Habe auch darauf hingewiesen, das ich nicht der Einzige bin, der Interesse daran hat. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es hier verkünden....
War kein Angriff an dich... Der Auspruch meint "Für dieses Produkt braust du, lieber Hersteller, keine weiter Werbung machen, ich wills haben! Jetzt! Sofort!"
Sorry :oops:
Dateianhänge
Shut-up-and-take-my-money.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: DAB+ (Digital Radio)

rolandk
read
kein Problem, ich habe das verstanden. Ich wollte nur für die Mitleser darauf hinweisen, das ich versuche, daran zu kommen. Es gibt ein paar neue Informationen:

Die Artikelnummer scheint eine Renault-Nr. zu sein. Der Artikel ist bisher in DE nicht erhältlich (wundert mich nicht). Morgen (02.04.) soll beim Händler ein Aussendienstler von Renault darüber informiert werden, das sehr starkes Interesse daran besteht, das Gerät hier verfügbar zu machen.

Gleichzeitig habe ich Kontakt aufgenommen mit zwei Importeuren. Vom ersten erwarte ich keine Antwort, weil der nur mit Händlern verhandelt. Vom zweiten weiß ich, das der auch über Amazon Geschäfte mit Endkunden abwickelt. Eigentlich sollte ich heute schon eine Antwort kriegen sollen. Ich werde morgen noch einmal nachhaken.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag