CanZE: Dongle funktioniert nicht?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
@ZoeInteressierter
Du bist in der Usermap nicht zu finden, ich könnte Dir anbieten mit meinen Dongle gegenzuprüfen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Da stimmt auf jeden Fall irgendwas mit Deinem Auto nicht bzw. dem OBD Port. Das mit den Reifendruckkontrollssystem und der NIcht-Anlernbarkeit sind dafür ein guter Indiz. Was man dagegen allerdings machen kann, weiß ich leider nicht.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

JuGoing
  • Beiträge: 2086
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 470 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Vielleicht ist die Buchse garnicht angeschlossen
renault-zoe-probleme/mein-erster-werkst ... bd#p417718
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe heute festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Bis vor kurzem ging der Dongle noch. Beim anderen Auto funktioniert er auch. Liegt also eindeutig an der Zoe. Wenn man ein wenig herumwackelt blinkt das Power-LED am Dongle kurz auf. Habe den Eindruck, dass die Kontakte an der OBD-Schnittstelle wie ausgeleiert wären vom vielen ein- und ausstecken? Dongle sitzt auch nicht mehr so satt drin. Wie aufwändig ist es den Stecker (der gelb/schwarze) am Auto auszutauschen?
Hat da jemand Erfahrung? :roll:
Besten Dank für Eure Rückmeldung.
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Falls es jemanden interessiert: Dongle geht wieder. Woran lag's? Am (durch Versuche Andoid Auto freizuschalten) verbogenen Pin rechts unten, der für den Strom zuständig ist. Abdeckung Mittelkonsole ausgebaut und gerade gebogen ( ausgeführt von einem Profi...). Andoid Auto mittlerweile erfolgreich freigeschaltet dank Kabel von Michael aus Graz! Ein grosses :danke: :danke: :danke: :applaus:
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

ZoeInteressierter
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wollte mich auch noch mal kurz melden. Meine Zoe war die letzten Tage in der Werkstatt um das Problem mit den Luftdrucksensoren anzugehen. Habe die Werkstatt dabei auch auf die Probleme mit dem OBD-Port angesprochen.

Und tatsächlich war es so wie befürchtet und in meiner Zoe war einfach nur ein OBD-Dummyport eingebaut. :lol: Die Werkstatt konnte den richtigen OBD-Port aber aus der Mittelkonsole herausfischen und ihn korrekt anschließen. :D Im Nachhinein fiel mir dabei natürlich gleich auf, dass der richtige OBD-Port silberne Kontakte hat, während der Dummyport komplett ohne Kontakte war. Also falls noch jemand solche Probleme hat, einfach noch mal den Anschluss genau ansehen. :)

Dank des funktionierenden OBD-Ports konnte die Werkstatt jetzt auch endlich den Fehlerspeicher auslesen und dadurch die Luftdrucksensoren korrekt programmieren. Auch CanZE funktioniert nun hervorragend. :)
Renault Zoe R240 (EZ 03/2016)

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

SignalSpirit
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:21
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bekomme meinen OBD Adapter leider auch nicht zum laufen.

Es ist ein Konnwei KW902 und versuche ihn mit meinem Android Handy zum laufen zu bekommen.

Ich konnte ihn über BT verbinden, aber Die blaue BT LED geht ständig aus und die Verbindung bricht zusammen. Nach einigen Sekunden geht sie wieder an und die Verbindung wird aufgebaut. Dann blinken auch die beiden grünen LEDs. Nach wenigen Sekunden geht die Blaue BT LED wieder aus und das Elend beginnt von vorne.
Hat jemand eine Idee.

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ja, wirf ihn weg. Oder lass ihn dir von jemandem abkaufen der meint der Konnwei wäre "prima" ..... :roll:

Ich habe mir nach dem gleichen Ärger mit einem/meinem Konnwei einen icar Pro Vgate gekauft, der Läuft.

https://de.aliexpress.com/item/32807284 ... 5feeq0OVOB
ZOE verkauft, es kommt ein SMART.
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
muss @Sonnenfahrer zustimmen. Die Konweis waren mal gut, da ist wohl irgendetwas in China passiert. VGate läuft auch hier (fast) perfekt.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: CanZE: Dongle funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ich habe noch einen uralten kleinen blauen ELM327, der läuft auch. Also nix von wegen zu blöde oder Handy Murks ...
ZOE verkauft, es kommt ein SMART.
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag