Aufkleber ;)

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hätte so zwischen 10 - 12 cm angedacht, aber noch nicht entschieden. Kann ich noch frei skalieren.

Wenn einer will auch auf einen Meter!!! ;-)
Anzeige

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • beatus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:50
  • Wohnort: Bern - Schweiz
  • Website
read
evolk hat geschrieben:Hätte so zwischen 10 - 12 cm angedacht, aber noch nicht entschieden. Kann ich noch frei skalieren.

Wenn einer will auch auf einen Meter!!! ;-)
Sind die Dinger einfach, rückstandfrei und ohne Lackschäden entfernbar und haften trotzdem wettersicher?
Ich schwimme nicht mit dem Strom - Ich fahre damit
https://www.youtube.com/c/BeatJau
https://forum.teslafans.ch/

Aufkleber - Folie

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wenn ich eine höher Auflage drucken würde, dann bei druck.at:

Dort steht bei der Folie:
Außenanwendung Vertikal: 7 Jahre, Außenanwendung nicht Vertikal: 3,5 Jahre, Innenanwendung: 7 Jahre

3m Scotchal PVC Folie IJ40 ist eine kalandrierte Folie mit permanentem Klebestoff. Der Klebestoff ist zur Abdeckung besonders kontrastreicher Untergründe grau eingefärbt. Für eine längere Haltbarkeit und als Schutz vor mechanischen Einwirkungen kann die Folie auch optional schutzfoliert werden. Auch für leicht gekrümmte Flächen geeignet, B1-zertifiziert

Ich habe schon mehrere von den Aufklebern am Auto gehabt und sie ohne jegliche Rückstände gut runter bekommen. Lackschäden bei einem Sticker wäre schon ein heftiger Qualitätsmangel von Seiten Renault. Aber da brauchst du dir wegen einem kleinen Aufkleber keine Sorgen machen. Ist ja keine vollflächige Folierung. ;-)

Vielleicht lass ich auch bei clickandprint.de drucken (sofern meine letzte Bestellung mal ankommt) - die haben zu ihrer Folie Folgendes geschrieben:
Sie erhalten den Aufkleber in einem Stück auf einer weißen Folie. Diese wird von uns mit einer Lösmitteltinte digital bedruckt. Anschließend findet eine Veredelung mit einem Laminat statt. Dies gewährleistet eine maximale Haltbarkeit und UV-Beständigkeit.

emobile Grüße,
evolk

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Beide von Dir vorgestellten Anbieter können keine Transparent Aufkläber oder gestanste Bilder für Fahrzeuge liefern. Das Motiv was mir vorschwebt wäre eine Linienzeichnung (ein Teil davon ein Kabel mit Stecker, wie verwunderlich) aber eben ohne Hintergrund, da soll die Farbe von der ZOE bleiben. Kennst Du da einen Anbieter, der Stanzen kann nicht nur von Buchstaben, sondern auch von eigener Liniengrafik?

Nachtrag: Hab grad in der Vergangenheit des Forums gestöbert, weil ich mich an die Aufkleber für die eRUDA des Team ZOE erinnerte. Und in den Tiefen des Forums habe ich folgendes gefunden:
Bild

Werde mich mal schlau machen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben:Welcher gefällt euch am besten?
Es werden ja immer zwei gegenteilige Sachen gegenübergestellt. Tanken - Laden passt, Bremsen - Rekuperieren auch. Aber das elektromobile Äquivalent von Verbrennen ist ja genau genommen nicht Laden, sondern Entladen. Hier würde ich daher andere Begriffe verwenden.

Verbrennst du noch oder entlädst du schon? Ist aber missverständlich (wg. entladen = ausladen) und zu sperrig, daher uncool.

Vergiftest du noch oder reist du gesund? Ist vielleicht ein bisschen plakativ.

Wie wär's mit Betrügst du noch oder bleibst du sauber?

;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ Elektrolurch:
Das, was du schreibst, kann ich nachvollziehen. Das habe ich auch schon überlegt, dass das mit dem anderen Begriff besser zusammenpasst.…

Oder:
Verbrennst duch noch oder stehst du schon unter Strom?

Zum Betrügen habe ich mal überlegt: "Abgas- und Schwindelfrei. Elektroauto"
… so passend zum Dieselgate… ;-)

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben:"Abgas- und Schwindelfrei. Elektroauto"
Schwindelfrei ist sehr cool, aber haste schonmal in 'nem Tesla P90D gesessen wenn der beschleunigt? ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Nr. 3 würde ich rausschmeißen. Rekuperieren kennen die meisten Verbrennerfahrer nicht.

Edit: Nr. 2 ist mein Favorit.
Für mich ist die Nr. 3 der Favorit:

Aufkleber, um mich als EV Fahrer zu outen werden demnächst angebracht.
Mir geht's bei diesem Aufkleber um die Einhaltung des Sicherheitsabstand auf der Autobahn im Kolonen verkehr.
Wir bremsen nicht aber verzögern trotzdem.

Deshalb der Wunsch nach der ausgestreckten Hand auf dem Aufkleber.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ sensai:
Wenn dir die Nr. 3 gut gefällt, kann ich dir den schon produzieren lassen. Würde durch Einzelanfertigung halt so ca. auf € 6,- € 8,- kommen (inkl. Versand).
Sonst kannst mir ja am besten auch eine PM schicken.

… zu dem "Abgas- u. Schwindelfrei hab ich auch schon mal eine Montage gemacht gehabt.
Abgas u. Schwindelfrei.jpg

Re: Aufkleber ;)

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,


oder auch "Stinkst Du noch oder bist Du schon sauber?"


Ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag