Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen :?:

Es wurde mir so gesagt und ich finde es duchaus einen grund dafür
Die hätten auch sagen können, dass Zoe keine Zündfunken Rückholfeder hat und man deswegen einen Siemens Lufthaken braucht. Aber weiß ja jeder, dass der einfach zu teuer ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • E-Driver67
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 8. Sep 2013, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen an der Appel
read
Hier die Bilder,
Dateianhänge
CAM00800.jpg
Bohrungen zum befestigen der AHK
CAM00815.jpg
Aufkleber von Renault
CAM00817.jpg
Anschluss der kühlschlaüche
R 90 Intens, Zirkon Blau

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Clio meinte ich natürlich, nicht Twingo. Egal.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • E-Driver67
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 8. Sep 2013, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen an der Appel
read
Also wegen einer Abnahme der AHK durch TÜV mache ich mir keine sorgen.Habe in meinem Freundeskreis ein Tüv-Ingenieur der mir schon einige einzelabnahmen durchgeführt hat :mrgreen:
E-Anschluss,7 oder13 polig,inklusive akustische Blinker Überwachung ist auch kein Problem habe ca.10 -15 AHK an verschiedenen Fahrzeugen verbaut.
R 90 Intens, Zirkon Blau

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
E-Driver67 hat geschrieben:Also wegen einer Abnahme der AHK durch TÜV mache ich mir keine sorgen.Habe in meinem Freundeskreis ein Tüv-Ingenieur der mir schon einige einzelabnahmen durchgeführt hat :mrgreen:
E-Anschluss,7 oder13 polig,inklusive akustische Blinker Überwachung ist auch kein Problem habe ca.10 -15 AHK an verschiedenen Fahrzeugen verbaut.
Nochmal, die AHK muss NICHT eingetragen werden. Ich hab die auch an 2 Fahrzeugen selbst angebaut.
Hier geht es aber nicht um die AHK, sondern um die Änderung der Anhängelast in den Papieren.
Hat da Dein TÜV Kumpel grünes Licht signalisiert?
Falls er das machen würde, könnten sich andere ja auf dieses Gutachten beziehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • E-Driver67
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 8. Sep 2013, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen an der Appel
read
@Karlsson

Du Hast an 2 Zoe eine AHK schon angebaut??Oder hab ich was falsch verstanden?
Und nochmal:Eine AHK ist wie der Name schon sagt für einen Anhänger gedacht :shock:
So und wenn der Autohersteller keine anhängelast definiert hat,muss diese ermittelt werden und auch eingetragen werden :mrgreen:
Fals du schon eine AHK an einer Zoe angebaut hast,welche? Clio4 oder? :roll:
R 90 Intens, Zirkon Blau

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Nein, das war an Golf und Corsa. Aber das ist ja keine große Wissenschaft und in ein paar Stunden erledigt. Also sofern es einen passenden Satz gibt. Aber der vom Clio scheint ja zu passen.

Renault hat eine Anhängelast angegeben und die beträgt 0 kg. Ist doch dasselbe Dilemma bei fast allen E- und Hybridfahrzeugen (Outlander PHEV und Auris Hybrid haben eine Anhängelast).

An den Ampera haben auch Leute schon AHKs angebaut. Auch beim Prius. Aber die Anhängelast bleibt da trotzdem Null. Wenn man die AHK aber nur für einen Fahrradträger nutzen will, ist das ja ok.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben: An den Ampera haben auch Leute schon AHKs angebaut. Auch beim Prius. Aber die Anhängelast bleibt da trotzdem Null. Wenn man die AHK aber nur für einen Fahrradträger nutzen will, ist das ja ok.
Dann benutzt man es eben offiziell nur für einen Fahrradträger, hätte mich auch schon interessiert. ;)

Ist jemand in der Gegend von Salzburg, München, Linz… Wien, der mir so eine AHK dran bauen könnte? Wäre ich SEHR interessiert dran! :D
Natürlich gegen Bezahlung.

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Das müsste doch eigentlich jede Autowerkstatt machen.

5km den Grünabfall zur Deponie über Nebenstraßen bringen wird wohl nicht so auffallen.
Andererseits wird die Rennleitung vielleicht auch wissen, dass E-Fahrzeuge in der Regel keine Anhängelast haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Das müsste doch eigentlich jede Autowerkstatt machen.

5km den Grünabfall zur Deponie über Nebenstraßen bringen wird wohl nicht so auffallen.
Andererseits wird die Rennleitung vielleicht auch wissen, dass E-Fahrzeuge in der Regel keine Anhängelast haben.
Also in Österreich darf man auch bei Anheängerlast alles ziehn was mann will, bis 40kmh und mit Pannendreieck drauf. Der Hänger darf zwar angemeldet sein, muss er aber nicht. Also wenns nur um den Grünschnitt rüber zum Müllplat geht, reichen 40kmh und Pannendreieck, oder?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag