Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Aber kein Anhänger, weil die Anhängelast in den Papieren Null sein wird.
Da hat das Ding 1,5t Eigengewicht, darf/kann/soll aber keine 750kg ziehen dürfen? :wand:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Renault muss da einfach nur die passenden Zahlen in die Zulassungsbescheinigung reinmalen... Aber wenn ich mir die bisherige Reaktionsfreudigkeit von Renault ansehe, wird bis zu einer eventuellen Eintragung jedes bis dahin verfügbare Elektroauto (Tesla Gen45, i28, eNV 400, Leaf 2027...) eine AHK bereits dabeihaben...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Aber kein Anhänger, weil die Anhängelast in den Papieren Null sein wird.
Da hat das Ding 1,5t Eigengewicht, darf/kann/soll aber keine 750kg ziehen dürfen? :wand:
Der Ampera wiegt 1732kg, hat 151 PS und darf auch nichts ziehen. Das würde dem Konzept widersprechen, sagte mir der Verkäufer.
Das gleiche gilt aber für so ziemlich alle Elektro- und Hybridfahrzeuge.
Zb den Toyota Prius mit 136 PS.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Es wird keine geben :(

Da die Auto´s zusammen geklebt sind :idea:

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Interessant Marc, welchen Kleber verwendet denn Renault und wo ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wie das denn? Eine AHK wird typischerweise an den Längsträgern verschraubt und selbst wenn der Rest der Karosse geklebt sein sollte, müssen die Längsträger eine AHK vertragen können. Das Problem sind vermutlich eher die Stückzahlen, die Renault von einer Zulassung abhalten.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich hab meine AHK bisher immer selbst eingebaut und an die Längsträger geschraubt die ich meistens auch finden konnte. Ich glaube auch das Zoe noch Längsträger hat. :lol:
Marc kann uns dazu bestimmt noch was erklären.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich hab meine AHK bisher immer selbst eingebaut und an die Längsträger geschraubt die ich meistens auch finden konnte. Ich glaube auch das Zoe noch Längsträger hat. :lol:
Marc kann uns dazu bestimmt noch was erklären.
Was soll ich dazu sagen :?:

Es wurde mir so gesagt und ich finde es duchaus einen grund dafür

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Na, wenn du nichts weiter dazu sagen kannst als "wurde mir so gesagt", dann kann sich jeder ja seine Meinung dazu bilden. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
@Marc: Lass Dich von dem Händler oder wer immer Dir diesen Unsinn erzählt hat nicht derart verar***en. Zoe hat Längsträger wie Twingo und eine sehr vergleichbare Karosseriestruktur. Für den Twingo gibts eine AHK.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag