Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Servus Umbi!
Sollte ich mir jemals einen Tesla bestellen können, frage ich natürlich nach der AHK. ;)

Die muß dann aber im Preis mit drinn sein... 8-)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
GRUNDSÄTZLICH wäre der Tesla für die AHK prädestiniert, weil der Motor stark genug ist und der Akku genug Reichweite hat.

Ob es die angepeilte Zielgruppe für das Model S jedoch nötig hat, eine AHK zu benutzen, oder doch lieber den zweit- dritt- oder Viertwagen oder externe Diesntleister dafür benutzt, müsste man eruieren.

Wäre vielleicht eine Option für den Volkstesla.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben: Sollte ich mir jemals einen Tesla bestellen können, frage ich natürlich nach der AHK. ;)
Guter Vorsatz. :-)

Ich könnte mir vorstellen, das Model X wird so einen Haken (zumindest in Europa, in den USA zieht man mit einem Pickup-Truck, nicht mit einem PKW) anbieten. Naja, wird genauso unerreichbar wie das Model S sein.

Und wir aus der Normalverdienerfraktion setzen unsere Hoffnung in Zoe2 mit dem Super-Duper-Lithium-Akku V2.0 und dem Haken aus dem Clio V...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der alte E-Golf hatte eine Anhängerkupplung damals schon und der neue müsste sie auch kriegen.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hab ich grad gefunden die Firma:

http://www.fbs-nachruestung.de/produkte ... orrichtung

Die schreiben:
FBS stattet ihr Fahrzeug mit einer Anhängevorrichtung aus, auch wenn dies vom Hersteller nicht vorgesehen war. Selbstverständlich kümmern wir uns um die TÜV Einzelabnahme.
Das klingt doch vielversprechend. Leider ist die Firma etwas weit von mir entfernt, aber vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant.

Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn sie sagen - "Nö - beim ZOE können sie da nix machen…"
… aber anfragen könnte man ja mal.

Dann machen wir gleich eine Sammelbestellung von 20 ZOEs mit Anhängerkupplung und die haben einen schönen Großauftrag. :D :mrgreen:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • E-Driver67
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 8. Sep 2013, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen an der Appel
read
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.Ich (Andy) fahre seit Sep.2013 eine Zoe und lese schon seit Juni 2013 hier im, wie ich persönlich finde ,sehr guten Forum mit. :lol:
Habe gerade eben die unterbodenverkleidung vom kofferraum abgebaut um nachzusehen ob die AHK vom Clio 4 wirklich passt.Und was sehe ich als erstes am Unterboden ,ein klimagerät für denTractions-Accu! :shock:
Auf dem Aufkleber steht:Refroidisseur Batterie Traction.Ist von der Fa. BEHR.Es führen 2 Leitungen nach vorne(kühlmittel?).2 kunstoffrohre sind am Accu angeschlossen(kühlluft?).Hat das jemand schon mal gesehen?
Zurück zur AHK,die Bohrungen zum befestigen sind alle vorhanden.So wie es optisch aussieht stört das klimagerät auch nicht. :D Hat schon jemand eine AHK vom Clio4 angehalten oder sogar angebaut??
P.S.Habe auch Bilder gemacht,muss mal sehen wie ich die hochladen kann.

Gruß Andy
R 90 Intens, Zirkon Blau

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo Andy,
sehr interessant, welchen Durchmesser haben die beiden Klima-Rohre ? Ich würde mal auf Luft-Klimatisierung tippen und eher auf Kühlungsmöglichkeit denn auf Beheizungsmöglichkeit.
Mit der AHK, wenn Bohrungen schon da sind müsste eigentlich auch eine passende AHK existieren ? Wäre mal sehr interessant ob eine vom Clio passt. Wenn sie passt, funktionierts auch mit dem E-Satz ?? Dann braucht man "nur" noch den TÜV-Segen dazu. Das wiederrum geht bei uns manchmal recht einfach und manchmal garnicht. Je nach dem wieviel Glück man gerade hat. :lol:
Ja, schau bitte mal ob du ein paar Bilder hier hochgeladen bekommst.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Andy,

ich bin auch sehr interessiert an deinen Bildern. Bitte posten.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe gedacht, der Lüfter im Heck des ZOE wird nur per Ventilator gekühlt, wenn aber auch Kühlflüssigkeit von der Wärmepumpe dort durchläuft, ist es natürlich noch effizienter. So was müsste sich ja feststellen lassen können. Leider wird er nicht beheizt im Winter… oder vielleicht doch und wir wissen es alle nicht? :o

Zur AHK - an der wäre ich auch sehr interessiert!!! Hab es eh schon schade gefunden, dass sich diesbzgl. im GE-Forum nichts mehr tut. Ich bin momentan dran eine Lösung für ein Schiebedach zu finden.

Ob der TÜV die AHK abnimmt oder nicht (unter uns gesagt 8-)) ist mir fast schon a bisserl wurscht. Ich fahre jetzt über 20 Jahre Auto und es hat noch nie eine Polizeikontrolle etwas an meinen Autos beanstandet (außer dass mal die Nummertafelbeleuchtung nicht gegangen ist). Und wenn ich das "Pickerl" (TÜV in Deutschland) machen lasse, kann ich sie ja auch abschrauben.

Da finde ich es eher entscheidender, dass man mit Renault keine Probleme bekommt, aber wenn die einem alle Dinge verwehren, die bei anderen Autos gehen (Schiebedach, AHK, Dachträger…) brauchen sie sich auch nicht wunder, dass man nach Alternativen sucht.

Und da ich zuvor einen Caddy gehabt habe, wäre es super, wenn ich zum Baumarkt fahren könnte und da den Anhänger nehmen könnte. Ich glaub die 20 km schafft das auch ein Elektroauto. :mrgreen:

Bitte Fotos, Fotos, Fotos…!!!!

Re: AW: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Eine AHK muss nicht eingetragen werden, es muss aber ein Prüfzeichen drauf sein.
Ein Fahrradträger wäre somit legal.
Aber kein Anhänger, weil die Anhängelast in den Papieren Null sein wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag