Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Wenn es die AHk für die Zoe gibt, miete ich mir einen zweiten Akku, den schraub ich auf den Hänger und verknüpf den mit den Kabeln im Auto. Sozusagen als Akku-RE. Würde sich prima als Mietlösung eignen ...
Zuletzt geändert von Turbothomas am Mo 3. Feb 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ja genau :D

Und ab und zu mal zu Hause stehen lassen und mit PV Tagsüber aufladen 8-)

Das ist ja dann schon ein Tauschakku :lol:

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da wäre doch die Betterplace-Variante besser geeignet, also eher was für BP-taugliche Autos. Unterwegs sein und Abends mit dem PV-geladenen Akku weiterfahren...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
So wie früher bei den Pferdewechselstationen, neuer Anhänger dran und gut ist ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
jetzt seid ihr aber ziemlich OT geraten.
Aber im Ernst, wenn es eine AhK gäbe, dann wäre die Reichweitenfrage wohl nicht so relevant, denn ich will ja nicht Omas schwere Kommode von Baden nach Kiel transportieren, sondern nur meine Gartenabfälle zum Komposter bringen oder ein paar Bretter im Baumarkt holen.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
ZE fuzzy hat geschrieben:jetzt seid ihr aber ziemlich OT geraten.
Aber im Ernst, wenn es eine AhK gäbe, dann wäre die Reichweitenfrage wohl nicht so relevant, denn ich will ja nicht Omas schwere Kommode von Baden nach Kiel transportieren, sondern nur meine Gartenabfälle zum Komposter bringen oder ein paar Bretter im Baumarkt holen.
Hallo

Ja genau so ein kleines Spielding damit man sich nicht so das Auto einsaut

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Heißen diese 400kg-Träger nicht auch"Klaufix"? Zusammen mit einem leisen Auto optimal.... :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Für mich ist die Reichweite schon ein Problem im Anhängerbetrieb.

Meine Anforderungen sehen nämlich nicht nur den Wertstoffhof als Ziel vor. Ich will auch mal Brennholz transportieren können, das wiegt dann schon mal 600kg.

Über den Motor mach ich mir da keinen Kopf, E-Motoren sind gute Lastenesel.

Aber die Reichweite...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Aber was kostet daran 700 Euronen?
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Für mich ist die Reichweite schon ein Problem im Anhängerbetrieb.
Aber dann bist Du halt beim reinen E-Auto falsch. Niemand geht mit einem Formel1-Renner zum Dünensurfen. Jedes Konzept hat nunmal Grenzen. Für Dich ist dann eher der Outlander PHEV (1.5t Anhängelast) oder der V60 geeignet.

Gruss
Umbi (schon mal bei Tesla nach ner Anhängerkupplung gefragt)?
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag