Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
bei mir ist die Entscheidung für den Lastenhaken auch gefallen, jetzt hoffe ich nur noch dass der örtliche Z.E.-Servicestützpunkte mit spielt.
Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Renault Z.E. gemacht gab es da irgendwelche Probleme, habt ihr einen heißen tipp?
Notfalls würde ich wohl bei Vorndran "anklopfen" und Fragen ist zwar ein stück aber die scheinen ja da keine Berührungsängste zu haben will nur weil Firmen-Fahrzeug da keinen Schiffsbruch erleiden.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • r.schreck
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Frosch_1977,

ich habe meine Kupplung bei Vorndran montieren lassen obwohl ich 2 Stunden (einfach) unterwegs war. Hatte dort kurzfristig noch vor Weihnachten einen Termin bekommen (super!!). Ich kam morgends um 8:00 und um ca. 15:30 war sie montiert incl. TÜV Abnahme! Die haben damit sehr viel Erfahrung, das war mir wichtig. Zu Hause musste ich nur noch auf die Zulassungsstelle und alles eintragen lassen, fertig. Auch ich habe lange überlegt ob ich das Risiko eingehe, wegen der Garantie, habe aber eigentlich nirgendwo was gehört, daß es da Probleme gäbe und auch mein lokaler Renault Händer meinte, daß ihn das nicht interessiert ob da ne Kupplung dran ist. Er erzählte mir übrigens auch, daß er vor kurzem ganz offiziell eine Kupplung an einen Kangoo ZE montiert hat.
Also ein Restrisiko bleibt aber ich habs gemacht und bin damit glücklich :-)
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr :-)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo r.schreck,
danke schon mal für deine schnelle Antwort.
r.schreck hat geschrieben:...
ich habe meine Kupplung bei Vorndran montieren lassen obwohl ich 2 Stunden (einfach) unterwegs war ... kam morgens um 8:00 und um ca. 15:30 war sie montiert incl. TÜV Abnahme! Die haben damit sehr viel Erfahrung, das war mir wichtig. Zu Hause musste ich nur noch auf die Zulassungsstelle und alles eintragen lassen, fertig.
:lol: wie treffend mir sagt der Rotuenplaner auch 2h einfach ;) ja die Erfahrung ist es auch die mich überlegen lässt, hatte bei Wolf mal nachgefrag ob die einen Z.E. wissen der deren Kupplung einbaut da war vorndran der erste Tipp für die Region hier, mit dem hinweis dass die so gut wie alles komplett machen und man sich um (fast) nix kümmern muss ;)
r.schreck hat geschrieben: Auch ich habe lange überlegt ... wegen der Garantie, habe aber eigentlich nirgendwo was gehört, daß es da Probleme gäbe und auch mein lokaler Renault Händer meinte, daß ihn das nicht interessiert ob da ne Kupplung dran ist. ...
Also ein Restrisiko bleibt aber ich habs gemacht und bin damit glücklich :-)
dann hoffe ich dass das mein lokaler Händelr auch so entspannt sieht und sie entweder rantackert oder zumindest kein problem damit hat wenns vorndran macht ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

gute Neuigkeiten !!

Das Nachtragsgutachten für die ZOE R110 ist da.

Der Nachtrag zur ABE ist heute vom KBA geschickt worden.

Herzliche Grüße

Wolf Feinmechanik Ltd.
Christian Wolf
Auenstraße 1
D- 85399 Hallbergmoos
Tel.: +49 811 93459
Fax.: +49 811 9989628
info@feinmechanik-wolf.de
www.feinmechanik-wolf.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Klasse! Besteht eigentlich eine Chance bei Ioniq oder e-Niro für eine Nachrüst-AHK von Euch?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Vieleicht.....

In 2-3 Jahren :roll: ;)

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Frosch_1977 hat geschrieben: ...
Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Renault Z.E. gemacht gab es da irgendwelche Probleme, habt ihr einen heißen tipp?
Notfalls würde ich wohl bei Vorndran "anklopfen" und Fragen ist zwar ein stück aber die scheinen ja da keine Berührungsängste zu haben will nur weil Firmen-Fahrzeug da keinen Schiffsbruch erleiden.
Ich hab die Madame letzte Woche zur ersten Jahresinspektion beim örtlichen Renault-Händler gehabt. Der Händler ist erst seit ca. 2 Jahren auch Renault (vorher nur BMW), aber verkaufen zumindest inzwischen auch Zoes. Laut Renault-Webseite ist er zwar kein ausgewiesener ZE-Stützpunkt, aber die Infos da sind offenbar nicht so aktuell, also ruhig mal nachfragen.
Der Servicetechniker hat erst ein bisschen rumsuchen müssen, wie er aus der Renault-Software den Inspektionsplan herausbekommt (...)
AHK war kein Thema.
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
MarkusM hat geschrieben: ....
AHK war kein Thema.
hallo MarkusM unser ZE händler hat sich in zwishcne auch geäusert und auch wenn ich die erste ZOE habe bei der er mit dem Thema konfrontiert wird hat er absolut keine bedenken und baut die AHK sogar für eine Faire Pauschale ein, ok bei vorndran währe es ein paar Euro günstiger pauschal gegangen aber da wäre ich auch einen ganzen tag unterwegs also lass ich es bie unserem händler machen der auch meine inspektionen macht.
dennoch danke für deine rückmeldung
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Heute werde ich die Kupplung eintragen lassen. Ich habe etwas Schiss, dass die ein TÜV Gutachten wollen. Will nicht ein 2. Mal dahin. Auf Anlage 1 des Gutachtens steht jedoch: Liste der Änderungen: keine. Was sollte der TÜV dann bitte überprüfen? Die Anpassung der Fahrzeugpapiere bezieht sich ja meines Wissens nach nur auf die Anhängelast, und dafür gibt es keine Modifikationen.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Hier in Österreich wurde überprüft: Die Seriennummer, deswegen wurde ein so großer Ausschnitt von unten in die ZOE gemacht, damit man die doofe Nummer such lesen kann. Es wurde elektrisch überprüft, natürlich ob alle Lamperl an einem virtuellen Anhänger (=kleines Prüfkästchen das angesteckt wird) leuchten, aber auch dass bei Ausfall einzelner Lampen am virtuellen Anhänger eine richtige Reaktion von der ZOE kommt ohne dass Lämpchen an der ZOE ausfallen.
Da die Überprüfung in Österreich mit genau 30Minuten definiert ist wurde noch 16Minuten Lang in den Unterlagen geschmökert, Dinge im Internet verglichen um exakt nach 30 Minuten zu sagen "Passt". Österreichisch halt....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag