Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
twizykupplung hat geschrieben:Hier wird immer übersehen das die ZOE kein Grosserieinfahrtzeug ist.. Wir steueren jetzt auf die 200 Kupplungen zu.. Mehr sind es noch nicht.. Über die Kosten und das Risiko, die mit der Abnahme verbunden sind möchte ich nicht schon wieder redern.
Ich sagte ja das wird schon OK sein.
Für den Nutzer ist das aber egal, der kriegt eine Ahk für Summe X und kann da ja nun nix für, dass Renault nicht 20x mehr Zoe verkauft und die Dinger wie geschnitten Brot weg gehen.
Sollte ich es mal über haben, nehme ich auch eine.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Die AHK von Twizzykupplung ist geil. Ohne Nachdenken zum Baumarkt fahren, kostenlos Anhänger mieten, lange Teile einkaufen, nach Hause fahren alles ausladen, Anhänger innerhalb der 4-Stunden-Frist zurückbringen. Wo ist das Problem (außer über 750kg)? ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben::mrgreen: :twisted:
Typ2_Gardena.jpg
aus dem TFF Forum
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=3933
Geil! Das Wasserauto ist zurück! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

ReinerZOE
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:39
read
Habe mir jetzt eine AHK anbauen lassen. Diese hat eine Stützlast von 80kg, was für meinen Zweck, einen Fahrradträger zu benutzen, vollkommen ausreicht. Da die AHK eine ABE hat, ist kein Eintrag notwendig. Da das Auto aber keine Anhängelast hat, daef man auch nichts ziehen. Ist für mich aber kein Problem.

Ausgeführt wurde der Einbau bei der Firma AukuP (Brunner) in Augsburg, preisgünstig und nach Terminvereinbarung in einem halben Tag erledigt.
Die Kupplung kommt vom belgischen Hersteller GDW, horizontal abnehmbare Kugel.
http://www.aukup.de/AHK-PKW/Renault/Anh ... :5836.html

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
In vielen Fällen wird die "AHK" nur als Fahrradträger wohl reichen, zumal die Stützlast mit 80 kg auch nicht so schlecht ist.

Auch wenn ich das in diesem Thread vor allem diskutierte Projekt einer speziell hergestellten und homologierten AHK sehr respektabel finde, 800 Euro ist halt ein Wort (bitte keine Belehrungen, dass das bei dem Aufwand gerechtfertigt ist, das sehe ich auch so). Man darf halt nur vergleichsweise kleine Lasten ziehen und mit dem Auto und 22 kwh-Batterie ist auch nicht mehr sinnvoll.

@ReinerZOE: weit Du, welcher E-Satz verbaut wurde? Wie läuft die Funktionskontrolle der Blinker - akustisch (Piepsen) bei Funktion, oder durch Signalverdopplung bei Fehlfunktion?

Da ich ohnehin schon einen guten Fahrradträger habe, würde ich mir so ne Kupplung eher drunter bauen, als nen Paulchen an die Heckklappe anzuhängen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

ReinerZOE
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:39
read
tango hat geschrieben:In vielen Fällen wird die "AHK" nur als Fahrradträger wohl reichen, zumal die Stützlast mit 80 kg auch nicht so schlecht ist.

Auch wenn ich das in diesem Thread vor allem diskutierte Projekt einer speziell hergestellten und homologierten AHK sehr respektabel finde, 800 Euro ist halt ein Wort (bitte keine Belehrungen, dass das bei dem Aufwand gerechtfertigt ist, das sehe ich auch so). Man darf halt nur vergleichsweise kleine Lasten ziehen und mit dem Auto und 22 kwh-Batterie ist auch nicht mehr sinnvoll.

@ReinerZOE: weit Du, welcher E-Satz verbaut wurde? Wie läuft die Funktionskontrolle der Blinker - akustisch (Piepsen) bei Funktion, oder durch Signalverdopplung bei Fehlfunktion?

Da ich ohnehin schon einen guten Fahrradträger habe, würde ich mir so ne Kupplung eher drunter bauen, als nen Paulchen an die Heckklappe anzuhängen.
Der Elektrosatz greift das Signal an der jeweiligen Lampe ab und versorgt die Lampen über ein Steuerteil mit 12v, das noch einmal abgesichert ist. Eine kaputte Birne wird durch einen Piepton signalisiert, der wieder verschwindet wenn die Birne gewechselt wurde. Der E-Satz wurde direkt bei AukuP in Augsburg gekauft ,die auch den Einbau vorgenommen haben. Gesamtpreis 680,ooE inklusive Einbau. Kugel abnehmbar, eine Starre gibt es für 100€ weniger.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Lieblingsbild dieses Sommers möchte ich euch nicht vorenthalten :lol:
Dateianhänge
IMG_20180617_1405350.jpg
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Der Wohnwagen passt sehr gut zur Zoe,
Was hat man für einen Verbrauch mit dem Gepann?

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ja mit dem T@b liebäugle ich auch schon lange...

Wie ist der Verbrauch oder ist das Bild gestellt? Was sind die Erfahrungen an den Ladesäulen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Das Bild ist wirklich echt goil... :D

Glaubt Ihr, dass bei der Zoé Phase II mit 61 kWh Akku endlich eine AHK werksseitig homologiert wird?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag