Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
ich kann mir nicht vorstellen, das deutschen Behörden das Gutachten einer anderen Kupplung reicht, um ein neues Produkt zu legalisieren. Da wird sicherlich das volle Programm fällig, schau mal weiter vorne was Christian und sein ZOE alles über sich ergehen lassen mussten :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Wie willst du mit einem Mustergutachten für AHK Hersteller A eine AHK Hersteller B eingetragen bekommen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Stichwort Vergleichsgutachten würde ich sagen. Habe ich bei Felgen nicht anders gemacht.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Stichwort Vergleichsgutachten würde ich sagen. Habe ich bei Felgen nicht anders gemacht.
Genauso war es gemeint. Das Problem sind ja fehlende Zuglast / Stützlast. Wenn das einmal begutachtet wurde, dann reicht das i.d.R. für alle anderen Tüvprüfer.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Lest euch doch besser zuerst mal den Beitrag von Christian (Twizykupplung) dazu durch und was er Alles an Testprozeduren und anderen Prozeduren für die Zulassung seiner AHK durchlaufen musste. Und die Tests sind auf genau diese Kupplung an sich und den Anbau genau dieser Kupplung an die für diese Kupplung definierten Anbaupunkte an die Zoe bezogen. Aber viel Glück bei eurer Überzeugungsarbeit beim Prüfer wünsche ich trotzdem !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Selbst wenn es ginge, wenn du alles nachbaust, wäre es für mich nicht Ok, die Arbeit und das Geld das Christian eingesetzt hat zu nehmen und nach zu bauen. Das es bei Twizzykupplung so teuer ist, liegt darann, dass Du die Genehmigungswege mit bezahlst. Kommt bei mir so an wie eine Musik raub kopie, der Rohling kostet nur ne Mark, warum sollte ich die cd kaufen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

rolandk
read
eDriveAlex hat geschrieben:Ich habe mir primär ein E-Auto als vollwertigen Ersatz für meinen Verbrenner gekauft um damit Kosten zu sparen.
Das funktioniert bisher ganz gut. In 4 Wochen 3.800 km gefahren ohne Benzin/Stromkosten.Nur 1/4 meiner bisherigen Versicherung und keien Steuern. Auch in Zukunft voraussichtlich wesentlich weniger Wartung/Verschleiß als am Verbrenner. Das enspanntere Fahren kommt dann noch oben drauf...
Mutig, mit dieser Einstellung daran zu gehen. E-Auto, um Geld zu sparen. Wenn Du es komplett durchkalkukliert hast, lass' es uns wissen. Als Grundlage kostenlosen Strom zu nehmen wird wahrscheinlich auf Dauer NICHT klappen.

Aber wenn Du dann schon kräftig sparst, sollte doch das Geld für eine zugelassene AHK mit drin sein.

Gruß
Roland

PS.: wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu blöd, um diese "Geiz ist geil"-Mentalität zu verstehen....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Kommt bei mir so an wie eine Musik raub kopie, der Rohling kostet nur ne Mark, warum sollte ich die cd kaufen?
Ne, würde ich auch nicht machen. Der Preis wird schon in Ordnung sein. Trotzdem kann er ja für Jemanden zu hoch sein, das hat damit ja nichts zu tun.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal auch wieder zu Wort melden...

Diese " Spaarbrötchen " kenne ich aus dem Werkstadtalltag leider zur genüge..
Mein Sohn betreibt eine Tür weiter eine Selbsthilfewerkstadt..Ich könnte ein Buch darüber schreiben was da vor lauter "Geiz ist Geil " schon alles vorgekommen ist. Die Krönung war letze Wocher erst wieder ein gerissener Zahnreimen nach einer Woche Laufzeit.. War ja bei ebay soooo günstig. Ein Markenproduckt kostet halt mal doppelt bis 3x so viel...

Hier wird immer übersehen das die ZOE kein Grosserieinfahrtzeug ist.. Wir steueren jetzt auf die 200 Kupplungen zu.. Mehr sind es noch nicht.. Über die Kosten und das Risiko, die mit der Abnahme verbunden sind möchte ich nicht schon wieder redern.

Es war ein langer zeitintensiver und teurer Weg.


Eine Neuigkeit gibt es übrigens für die Schweiz.

Die Zulassung ist durch.
Wir müssen noch einen Aufkleber gestalte. Dann können wir auch hier helfen.

Christian

Wolf Feinmechanik Ltd.
Christian Wolf
Auenstraße 1
D- 85399 Hallbergmoos
Tel.: +49 811 93459
Fax.: +49 811 9989628
info@feinmechanik-wolf.de
http://www.feinmechanik-wolf.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Danke Christian für deine Klarstellung,
und super das es in der Schweiz voran geht :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag