Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nicht unbedingt, aquawatt aus Österreich bietet ein flottes E-Motorboot das mit Hänger unter 750kg wiegt. Die Solarpanels auf dem Deck liefern genug Energie um an sonnigen Tagen den ganzen Tag auf dem See fahren zu können ohne das man an die Steckdose muß. Alles legal.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15259
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4676 Mal
read
Heute gings auf volle: Die zentrale Wiener Renault Werkstätte hat heute bei einer Probefahrt bestätigt, der Motor ist defekt, der muss getauscht werden. Im System ist die Garantie bis 7/2018 ersichtlich, also steht dem Tausch nichts im Weg. Da ich wegen eines Heckschadens auch eine Versicherungsbegutachtung hinten hatte, und auch der Unfallhergang genau beschreibt, dass meine Tochter etwas zu schnell an den Anhänger herangefahren ist, muss es denen einfach aufgefallen sein, dass diese ZOE eine AHK hat. Angesprochen habe ich es natürlich nicht. (man hätte ja mit jedem Fahrzeug rückwärts an einen Anhänger ran fahren können ohne irgendwas ankoppeln zu wollen...) auch hatte ich den Hacken zu Hause gelassen.
Der Motor wird jetzt bestellt, mal sehen ob es klappt, Garantie Abwicklung trotz AHK....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Dann mal: Viel Glück ;)
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

anakling
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:38
read
twizykupplung hat geschrieben:Mal ein Kundefoto aus Norwegen.....

Christian
zoekupplung.de

Status bei der Sache mit dem norwegischen TÛV ist, dass mein Anwalt am 19.10. fristgerecht die Einwände eingereicht hat. Nun warten wir schon seit 3 Wochen. Vermutlich sammelt der Gegenspieler seine Argumente. Es gibt keine eindeutige Rechtsprechung und auch keine Vorgaben aus Brüssel für Norwegen. Also müssen die Juristen das klären.
Eine gute Nachricht ist, dass der offizielle Elektrofahrerverein in Norwegen die Anwaltskosten zu einem Teil übernehmen. Sie finden auch diese Sache wichtig.
Ich werde natürlich solange mit der AHK weiterfahren!!!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
anakling hat geschrieben: Status bei der Sache mit dem norwegischen TÛV ist, dass mein Anwalt am 19.10. fristgerecht die Einwände eingereicht hat. Nun warten wir schon seit 3 Wochen. Vermutlich sammelt der Gegenspieler seine Argumente. Es gibt keine eindeutige Rechtsprechung und auch keine Vorgaben aus Brüssel für Norwegen. Also müssen die Juristen das klären.
Eine gute Nachricht ist, dass der offizielle Elektrofahrerverein in Norwegen die Anwaltskosten zu einem Teil übernehmen. Sie finden auch diese Sache wichtig.
Ich werde natürlich solange mit der AHK weiterfahren!!!
Sehr gut wenn der Verein sich beteiligt, bleib am Ball, ich drücke die Daumen :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hier auf youtube...

Die Notwendigkeit einer AHK am Elektroauto...
Auf Englisch.

Christian
www.twizykupplung.de
www.zoekupplung.de

https://www.youtube.com/watch?v=Wy-orn2-Bfk
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15259
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4676 Mal
read
Neuer Motor und TCU auf Garantie getauscht, AHK noch drauf!!

Das funktionierte mal ganz gut. Der Batterieupdate allerdings scheint nicht zu gehen...

Aber: Mir kommt der Verbrauch zu hoch vor. Bei einer verfügbaren Energie von 21kWh komme ich auf eine Reichweitenprognose von 108km... Auch nach Reset des Bordcomputers.
Mein Sohn ist am Mittwoch nach Rust am See gefahren (60km) und ohne Nachladen nicht zurück gekommen, war wohl etwas schnell unterwegs und hat für seine Schwester gut eingeheizt...

Trotzdem, morgen wird es schweirig für die kleine:

Guntramsdorf - Horn mit leerem Anhänger und dann zurück Horn Guntramsdorf mit sicher 750kg am Hacken. Das sind 110 Km je Richtung.

In Horn wird natürlich geladen und Mittag gegessen. Der Schnelllader in Horn ist am Samstag zu Mittag so ungefähr mit 99,856% von einem Schnarchlader belegt, das Rangieren auf einem voll belegten Parkplatz wo gerade mal der Ladeplatz frei sein könnte, mit einem Anhänger? Daher werde ich wohl zur EVN fahren und gemütlich zu Tisch gehen. Mal sehen wie das alles wird mit Anhänger.

Geübt habe ich auf der eRuda mit dem leichten Anhänger von Christian (Twizzykupplung), den hab ich einfach auf die Seite geschoben, aber ein voller? Wird spannend, ich werde berichten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
IMG_6606.JPG
IMG_6603.JPG
Wozu braucht man überhaupt eine Anhängvorrichtung?
Es funktioniert so auch perfekt :lol:
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
wischi hat geschrieben:Es funktioniert so auch perfekt
Möchte nicht wissen wie der Innenraum nach dem 50sten mal aussieht.
wischi hat geschrieben:Wozu braucht man überhaupt eine Anhängvorrichtung?
Damit man keinen Ärger mit der besseren Hälfte bekommt, wenn der Innenraum so aussieht wie bei meinem Pickup die Ladefläche.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1421 Mal
read
Made my Day :D
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag