Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, hier mal ein diskussionswürdiges Thema, seit Juli diesen Jahres müssen alle Anhängerkupplungen in Dänemark(EU Land)die keine Dauerzulassung haben und nachträglich montiert wurden wieder demontiert werden.Der Grund ist das die Betriebsgenehmigung nur eine bestimmte Zeit gültig war und diese am 31.12.2016 abgelaufen ist, wurde aber um 6 Monate verlängert.Das ganze war auch nur für Fahrzeuge gedacht die allgemein als Mikroauto gelten wie z.B.VW Up,Skoda Citigo,Citroen C1 oder Peugeot 107 deren Hersteller keine Anhängerkupplungen vorgesehen hatten.Sollte dieses ein EU Beschluss sein, geht leider aus dem Artikel nicht hervor, dann ist äusserste Wachsamkeit angesagt.
Quelle :Motor /DK Ausgabe 3/2017 Seite 37
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Die spinnen die Norweger :roll:

btw. danke an Christian für die geile Arbeit.
22046974_1718138104884685_2719304974787780691_n.jpg
Das Gespann :D
22046386_1718138098218019_2008064283274310941_n.jpg
Verbrauch mit Autotransportanhänger ohne Beladung
FullSizeRender 2.jpg
fährt, darf man aber nicht, also mal eben auf dem Hof rangiert. Zugfahrzeug ist jetzt ein Sprinter :(
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read

Christian Du bist der beste ;)

:thumb:

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

maweg
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 13:01
  • Wohnort: 92521
read
So, jetzt habe ich auch eine AHK an meiner ZOE; vielen Dank an das Team in Hallbergmoos. Es hat alles problemlos geklappt. :P
Heute hatte ich einen TÜV-Termin. Der Prüfer hat sich zehn Minuten die Papiere und das Auto angeschaut und mir einen "Nachweis gemäß §19 Abs.4 StVZO, Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß §19 Abs.3 StVZO" ausgestellt (hat EUR 51,- gekostet). Dieses DIN A4 Blatt muss ich im Fahrzeug mitführen und somit ist kein Eintrag in den KFZ-Schein erforderlich. Ich habe damit den Gang zur Zulassungsstelle gespart. Erst bei Ummeldung muss dann die AHK in den KFZ-Schein eingetragen werden.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Immer diese Alleingänge...

In der ABE steht auf der Seite mit dem Sereinnummernaufkleber,
das eine Berichtigung der Fahzeugpapiere unverzüglich ( sogar FETT gedruckt ) zu erfolgen hat.

Da weder Stützlast noch Anhängelast im Fahrzeugschein drinnen stehen.

AB ZUR ZULASSUNGSSTELLE

Kostet erfahrungsgemäs so 13-17 EURO

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5280
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:fährt, darf man aber nicht, also mal eben auf dem Hof rangiert
Ist ja nur unmerklich über den zugelassenen Gewichten. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:fährt, darf man aber nicht, also mal eben auf dem Hof rangiert
Ist ja nur unmerklich über den zugelassenen Gewichten. :lol:
ach die Tonne :lol:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Mal ein Kundefoto aus Norwegen.....

Christian
zoekupplung.de
Dateianhänge
IMG_6438.JPG
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
twizykupplung hat geschrieben:Mal ein Kundefoto aus Norwegen.....

Christian
zoekupplung.de
so unverschämt wie mein Autotransport :twisted: :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag