Alternative für original Alufelgen??

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Alternative für original Alufelgen??

Wallabie
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich hab gestern meine Zoe bekommen. Jetzt muss ich auch wegen Winterreifen schauen.

Der Renault-Händler hat mir Kleber-Reifen angeboten mit Felgen zum Kompletteres von 139 Euro inkl. Montage pro Stück. Dazu kämen 200 Euro für den Reifendrucksensor. Also insgesamt 760 Euro....

Bei meinem unabhängigen Reifenhändler meinten sie, dass es Stahlfelgen für die Zoe im Nachbau nicht gibt, also müsste ich Alu nehmen.... das macht das ganze natürlich wieder teurer....

Wie löst ihr das? Eine Alternative ist es wohl auch nicht, nur einen Felgensatz zu verwenden und darauf Winter- und Sommerreifen zu fahren?
Anzeige

Re: Alternative für original Alufelgen??

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Mein Reifenhändler konnte auch keine Stahlfelgen für die Zoe besorgen. Bin dann bei http://www.kfz-teile-kastner.de fündig geworden. Ist bei mir um die Ecke , ich weiß nicht ob die auch versenden. Aber es gibt auf jeden Fall die Felgen im freien Handel.

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
wobei Stahlfelgen nicht günstiger sein müssen als Alufelgen ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Dacia Sandero Reifen sind absolut identisch mit der Bereifung der ZOE(4 Loch 60,1mm, ET38), ich habe beide Fahrzeuge. Kann die Alu-Felgen der Zoe auf dem Dacia fahren, dafür musste ich die ABE meiner Aluett Winterreifen ausdrucken und ins Handschuhfach legen. Reifengröße 185/65/R15 steht bei beiden Fahrzeugen im Fahrzeugschein. Demzufolge passen auch die Stahlfelgen vom Dacia Sandero auf die ZOE, aber die Stahlfelgen müssten eigentlich eine ABE haben, die man beim Felgenhersteller im Netz ausdrucken kann. Renault-Nissan und Dacia gehören zusammen und haben größtenteils gemeinsame ABE s. Die Stahlfelgen gammeln sehr schnell, besonders die Wnterreifen, daher setze ich seit 5 Jahren nur Alu-Felgen ein, die sehen nicht nur besser aus, die halten auch und wegen dieser Reifensensoren kommen auf beiden nur noch Allwetter Alu-Felgen, die alten Reifen mit Stahl-Felgen kommen weg nach 10 Jahren, spart Platz und den Wechsel sowie den Ärger mit den Sensoren.

Re: Alternative für original Alufelgen??

OO2E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erster Versuch: 7,5x16er mit den Michelin E-V-Pneus.
Sollte der TÜV die bereitliegenden 7x18er OZ mit 205/35 nicht eintragen, wird es dieselbe Version in 7x17.
Dateianhänge
20190518_100520.jpg

Re: Alternative für original Alufelgen??

OO2E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Abnahme war erfolgreich.
157€ für das Gutachten + Umschreibungskosten und die 7x18er mit 205/35er Bereifung waren offiziell abgenommen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag