Alternative für original Alufelgen??

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Alternative für original Alufelgen??

Wurschd
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:15
read
Naja wenn ich mir die Bilder auf der vorherigen Seite anschaue mit gleichen Felgenmaßen und sogar 215 Reifen, dann sollte es tatsächlch problemlos passen. So sportlich sieht die ET35 da gar nicht aus!
Habe nur schon Prüfer erlebt, da vergeht einem der Spass und du hast das ganze schon bezahlt.
Anzeige

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
ging Problemlos, die ersten ZOEs hatten nicht die schwarzen Stummel an den hinteren Radläufen,
und wenn du dir die Bilder von meinen 215er an siehst, dann ist da noch Platz :twisted:

Mittlerweile ist sogar alles im Fahrzeugschein :mrgreen:
IMG_3216.jpg
IMG_3217.jpg
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: ET35 ist schon etwas sportlich. Die stehen dann (theoretisch) 1,6cm weiter draußen als die Serien 17". Wird schon passen.
da spart man sich die Spurverbreiterung :twisted: und so sportlich sieht das wirklich noch nicht aus. Bin am überlegen ob ich noch die H&R Federn zusammen mit den Bilstein Dämpfern einbaue, dann sieht es mit Sicherheit sportlich aus :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Wie gesagt 215 ist nicht gleich 215. Hab in der Garage Michelin 235er und welche von Hankook(?). Die Michelin sind bald 245 und die Hankook 215 breit. Durch die 7,5j bei 205 sehe ich da aber keine Probleme am Zoe.
Wären meine Felgen nicht noch beim Beschichter würde ich ja auch was beisteuern hier. :cry:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
Ich werde Ende April mal neue Fotos von meinen Felgen machen, die Nokian sind nach über 40.000km runter. Als nächstes gibt es den neuen Michelin Primacy 4 in 215/45-R17 87W.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Und warum genau dieser? Hat doch ne schlechtere Rollwiderstandswertung, ist lauter und teurer wie zb dunlop Sport maxx rt 2 oder veredelten ultrac Satin?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
Energielabel gleiche gut wie die bisher gefahrenen Nokian Reifen, oder dein angegebener Dunlop Sport Maxx. Des weiteren habe ich früher immer Michelin gefahren, und war mit der Laufleistung sehr zufrieden. Reifenversicherung und Gutschein nehme ich auch gerne mit.
Bildschirmfoto 2018-04-03 um 22.49.47.png
Michelin Primacy 4
Der Nokian HAKKA Blue 2 ist vom Energielabel besser B/A kostet aber auch 40€ pro Reifen mehr.
Bildschirmfoto 2018-04-03 um 22.54.04.png
Nokian Hakka Blue 2
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Alternative für original Alufelgen??

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Habe seit heut die Oxxo Oberon 4 drauf. Wollte erst die Pondora, waren aber nicht mehr lieferbar.
Der Satz für 355 Euro bei Wheelmachine (16 Zoll ET 40)

Bild

Hinten siehts etwas stückig aus, werde wohl beim nächsten Mal die Trommeln schwarz lackieren lassen.

Bild

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • 0NOX
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 22:59
  • Wohnort: Niederrußbach
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Etwas schlechte Lichtverhältnisse in der Parkgarage. CMS C22 in der Farbe Titan, 15 Zoll
Dateianhänge
IMG_20180823_154315.jpg
Zoe Q210 Life, 2013, blau, 230000 km

Bild

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Huch ganz vergessen hier Rückmeldung zu geben :mrgreen:

Ich fahre OZ Superleggera 7x17 ET37 205/45 Dunlop Sport RT maxx mit H&R Federn. Felgen wiegen um die 7,2kg, Reifen auch. Macht gewuchtet ~14,5kg pro Rad was gegenüber Techrun wo schon die Felge ~11,6kg wiegt einiges ist.
Eintragung ohne Probleme, hübsche Plastikverbreiterungen an der Stoßstange habe ich entfernt. :roll: 8-)

Verbrauch sind so 13,5-14,5kwh im Schnitt. Ich fahre aber auch nicht sonderlich verhalten und ohne eco.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag