Alternative für original Alufelgen??

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
Vielleicht gibts ja mal nen günstigen Satz?
Dann nehm ich die 15er für den Winter :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Weiß Jemand, ob die Zoe mit den 15er-Felgen weniger braucht als mit den 16er :?:

Mit den 17ern soll die Reichweite ja 15 km (7%) geringer sein als mit den 16ern. Oder war das 17er vs. 15er :?:

Da ich mit der Intens zwangsläufig 16er habe, würde ich evt. gerne mit Jemand tauschen, der die 15er nicht mag. Scheint aber ein ziemliches Gewese mit der Zulassungsstelle bzw. dem Tüv zu sein, da wohl im Brief ausschließlich eine einzige Felgengröße eingetragen ist ohne weitere Auswahlmöglichkeit.

Wer Interesse hat, kann sich ja melden :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • Mohaa
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:22
  • Wohnort: Schwarmstedt
read
15" und 16 " haben die Energiesparreifen nur die 17" nicht.

Renault has published power consumption figures for the various combinations – these are 146 Wh/km for both the 15” and 16” wheels, and 163 Wh/km for the 17” wheels. These result in NEDC maximum ranges of 210km and 195km respectively.
ZOE ZEN mit 11 kW RWE eBox seit 23.08.2013 :)

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
Wobei das auf den NEFU bezogen ist.
Ich wage zu behaupten, dass es nicht so arg ausfällt im realen Fahrbetrieb.
:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, die 15 km Unterschied sind halt bei NEFZ-Bedingungen. Also 210 km max. Reichweite.

Nehme ich 150 km Reichweite, sind es halt ca. 11 km Unterschied. die ca. 7% Unterschied werden wohl bleiben.

@Mohaa: Auf jeden Fall danke! Ich hatte das auf die Schnelle nicht gefunden bzw. war zu faul zum Suchen... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Alternative für original Alufelgen??

alain68
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:54
read
Für's Winter habe ich mich gebrauchte Renault Mégane 16'' Felgen gekauft.
Bild

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
Hi

Ich hab mir die Conti 185-65 R15 88T (TS 850) mit ATS Twister Alu für 566,08 € komplett geholt
20141117_160328.jpg
20141117_160317.jpg
Gruß Marc

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:mit ATS Twister Alu für 566,08 € komplett geholt
Ich habe mir schon damals gedacht, daß 7-Speichen-Felgen auf der Zoe gut aussehen...leider gab's da noch keine mit Gutachten. Sieht top aus!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
alain68 hat geschrieben:Für's Winter habe ich mich gebrauchte Renault Mégane 16'' Felgen gekauft.
Bild
Schick!

Re: Alternative für original Alufelgen??

USER_AVATAR
  • Lupomane
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44
read
Die Megane-Felgen passen top!!!

Ich habe so lange nach Alus gesucht - und sogar alle Freigaben usw außer acht gelassen. Aber mir gefallen einfach nur die originalen 17 Zoll. Hab mich dann für Stahlfelgn entschieden. Hab mit auf ebay dann weiße Kappen bestellt. BILD stell ich die Tage mal ein :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag