Aktivkohlefilter im ZOE ?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Danke @Elektrolurch für diese sehr gute Anleitung. Ohne zu wissen dass diese bereits existiert, hat mich das Thema ebenfalls beschäftigt. Zwischenzeitlich habe ich den Filter ebenfalls gewechselt und dazu meine meine Erfahrungen und die Ergebnisse aus meiner Recherche hier im ev.zone Forum dokumentiert.

Was mir dabei aufgefallen ist, Renault macht den Filterwechsel beim ZOE recht umständlich. Der Filter ist nicht wirklich gut zugänglich. Der Einschub ist zudem kleiner als der Filter selber, was das Einsetzen erschwert. Im schlimmsten Fall dichtet der neue Filter nicht wie er sollte, und so wäre damit natürlich auch die Effizienz betroffen. Wie man in diversen Videos auf youtube sieht, machen das andere Hersteller bedeutend einfacher. Filterschublade raus, neuen Filter unzerquetscht in die Schublade rein und einschieben.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

p.hase
read
renault nissan sind keine premiumhersteller und haben die bedeutung der innenraumfilter im gesamtpaket elektroauto unterschätzt. manche hersteller wählen diese lösung aber um die werkstätten zu beschäftigen. sogar im i-miev muss ich nur eine schublade auf- und zumachen und bekomme ab werk einen aktivkohlefilter!!!

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Ich habe vor gut einer Woche den Innenraumfilter gegen einen Aktivkohlefilter getauscht. Gebracht hat es subjektiv nichts. Raucher und Diesel dampfen nach wie vor unangenehm in den Innenraum.
Ich habe geprüft, dass der Filter sich beim Reinschieben wieder auffaltet. Allerdings fällt auf, dass er in der Kammer doch relativ locker sitzt. Ich habe erwartet, dass er dort sehr passgenau und ehr etwas spack ist, so jedenfalls werde ich den Eindruck nicht los, dass der beste Filter nicht hilft, wenn Luft an ihm, wenn auch nur minimal, vorbei kann. Ging es beim Einbau noch jemandem so?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hallo,

meine ZOE Life muss zum Service, da habe ich den Freundlichen Gefragt ob er direkt einen Aktivkohlefilter einbauen kann. Antwort:

Code: Alles auswählen

Der Filter nennt sich nicht Aktivkohle sondern Anti Allergie Filter und kostet als Ersatzteil 49,68 Euro + MWST
ET Nummer 272778557R
Ist das jetzt ein Aktivkohlefilter oder nicht?

Vielen Dank und viele Grüße!
Richard

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
kannat auch selbst (mann filter fp 25 012) und er aoll es als erledigt abhaken abwr nicht berechnen.

So bekommt es meiner im Juni vorgesetzt.
Oder die Inspektion macht ein anderer.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag