Aktivkohlefilter im ZOE ?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Das wurde ja schon mal angesprochen, aber den Sensor und Ionisator bei bspw. der R240 nachrüsten ...

Hat es schon jemand erfolgreich gemacht?

Den Filter werde ich mir auch mal bestellen :D
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Die Theorie ist da aber ich hab noch nichts von einer tatsächlichen Nachrüstung gehört.

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

p.hase
read
Tho hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass der Zen so oft die Lüftung verschließt?
Habe ab und zu Probleme, wenn zu lange schlechte Luft erkannt wird und dann die Scheiben beschlagen.
ja ist normal und wenn du in "auto" bist und 22-24°C eingestellt hast beschlägt (bei uns) nix. selbst nicht mit ungeputzten scheiben. schade, daß andere e-autos das wichtigste nicht können.

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Bei unserer Bose Zoe bei regen sobald ein bischen Feuchtigkeit im Fahrzeug ist beschlägt alles. Die Funktion die Scheiben frei zu bekommen ist auch grausig umgesetzt. Das macht unser 2013 Polo tauswnd mal besser, da sind binnen Sekunden die Frontscheiben komplett klar. Bei der Zoe habe ich maximal zwei Fenster die frei sind. Bin da echt enttäuscht.

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Hier noch ein besseres Video vom Luftfilterwechsel ohne das Handschuhfach auszubauen:
https://youtu.be/SC-VJafwYl4

Edit: Im Video fehlt eine Schraube, die man mit einem 6er Schlüssel noch von der Abdeckung der Filterhalterung entfernen muss.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Ich habe heute erfolgreich den Filter gewechselt und eine ausführliche Anleitung in meinem Blog veröffentlicht: https://www.elektroauto-zoe.de/luftfilt ... -wechseln/
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Danke für deine bebilderte ausführliche Anleitung!

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Die Theorie ist da aber ich hab noch nichts von einer tatsächlichen Nachrüstung gehört.
Habe meinen :) in NES mal daraufhin angesprochen.
Den Schadstoffsensor hätte ich auch gerne im Intens nachgerüstet bekommen
Zumal ich vor der Q90 ja einen 210er ZEN fuhr. Machbar wäre es, aber nicht bei/mit Ihm.
Spätestens beim nächsten Problem o.ä. passt ZOEs VIN mit der verbauten HW und SW nicht zusammen und das könnte zumindest in der Garantiezeit Ärger mir Renault geben, gab er mir zu verstehen.
Daraufhin habe ich die Idee zur Nachrüstung (vorerst) verworfen.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich habe heute erfolgreich den Filter gewechselt und eine ausführliche Anleitung in meinem Blog veröffentlicht: https://www.elektroauto-zoe.de/luftfilt ... -wechseln/
Danke für die Anleitung.
Vielleicht solltest du aber noch einmal extra darauf hinweisen, dass der neue Filter unbedingt vollständig im Fach ausklappen muss.
Wie man beim alten Filter sieht, wurde dieser auch nicht richtig eingesetzt.
War bei mir auch so.
Dadurch sinkt die Filterleistung erheblich, weil die meiste Luft ungefiltert vorbei kann.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Berndte am Sa 8. Sep 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Guter Tipp, werde es ergänzen, danke!

Heute bin ich auf einer Bundesstraße ungefähr 20km hinter einer Motorradkolonne hergefahren, ca. 8 Maschinen waren das, alles Harleys. Gerochen habe ich nichts! Also scheint der neue Filter gut abzudichten. :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag