Aktivkohlefilter im ZOE ?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich war ehrlich enttäuscht vom Filter in der Bose Zoe. Aber vielleicht hat die französische Schwester nur den normalen Filter?
Anzeige

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Das Thema treibt mich auch gerade um. R90 Intens uns von Filterleistung spürt man 0,0. Da muss was besseres rein.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Kann man den Filter denn in den normalen Zoes einfach umtauschen gegen einen Aktivkohlefilter?

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ja. Alten, verbrauchten Filter raus, neuen rein.

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

p.hase
read
des rätsels lösung: MANN FILTER FP 25012 Frecious Plus.

das spannende an der sache ist, daß es diesen filter für das meistverkaufte elektroauto der welt NICHT im freien handel gibt. nissan selbst lässt diesen filter aber als "premium filter" produzieren und über das händlernetz verkaufen. gemeinheit am abgasfreiheitsliebenden kunden. auf deutsch: pervers.

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: des rätsels lösung: MANN FILTER FP 25012 Frecious Plus.
Vielleicht habe ich etwas an deinem Post mißverstanden, aber der passt doch nicht in die Zoe?!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:des rätsels lösung: MANN FILTER FP 25012 Frecious Plus.
das spannende an der sache ist, daß es diesen filter für das meistverkaufte elektroauto der welt NICHT im freien handel gibt.
:?:
Den FP 25 012 gibt es doch bei allen möglichen Händlern:
https://geizhals.de/mann-filter-fp-25-012-a1795718.html

Edit: Achso jetzt habe ich es kapiert. Du meintest, dass es den Filter nicht für Leaf gibt...

Ich konnte jedoch im Vergleich zum CUK ("nur" Aktivkohle") keine bahnbrechenden Unterschiede feststellen.

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Was genau muss ich denn der Werkstatt sagen wenn ich in meiner Q210 Intense bei der nächsten Wartung den besseren Filter haben will? Ist das der genannte Mann Filter? Können die mit der Nummer was anfangen?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei eingeschalteter Klimaanlage find ich die Luftqualität ziemlich gut, auch wenn draussen die Luft stinkt wegen der hohen Abgaskonzentration. Kann es sein, dass das eingebaute Aktivkohlefilter irgendwie von der Klimaanlage abhängig ist?

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Was genau muss ich denn der Werkstatt sagen wenn ich in meiner Q210 Intense bei der nächsten Wartung den besseren Filter haben will? Ist das der genannte Mann Filter? Können die mit der Nummer was anfangen?
Du bestellst Dir den einfach selbst und baust ihn entweder selbst (kein Hexenwerk), ein oder drückst ihn der Werkstatt bei der Inspektion in die Hand „den hier einbauen, Danke“....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag