Aktivkohlefilter im ZOE ?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Da hilft überholen mit überlegenem Elektroantrieb und fertig :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soo ... Gestern in München Stop&Go Verkehr ... Der Ionisator bring definitiv etwas,
leider merkt sich mein ZOE die Einstellung trotz Häckchen nicht ....

Von der automatische Umlauf Schaltung hab ich nichts gemerkt .... Für den LKW Dreck reicht der Ionisator nicht, da muss
man schon auf Umluft schalten ...

---- BTW --- ZOE Momente ----

Bei den Stadtwerken München gewesen um eine neue Ladekarte abzuholen ...... danach vor dem Haus gleich geladen....

Fragt mich der Elektriker von den Stadtwerken doch tatsächlich ob ich von Ingolstadt bis nach München mit den Auto gefahren
bin ... (87km) :?:

Er dachte auch das der ZOE ein Forschungsfahrzeug ist , weils so was ja nicht zu kaufen gibt ........

OMG :roll: :roll: :roll: :roll: ..... Da seh ich schwarz für den Leidmarkt, wenn schon Leute von den Stadtwerke keinen Dunst haben ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Aktivkohlefilter? Heißt das, im Zoe ist man vor C-Waffen sicher? :lol:

@EV_de:
Glaube ich gerne. Ich war vor ein par Wochen auf einer Öko-Messe mit dem Zoe. Da waren auch scheinbare Experten aus der Industrie, die es eigentlich hätten besser wissen sollen. Einer hat in einer Firma gearbeitet die Wallboxen herstellt und war ganz baff von meinem Typ A FI mit Gleichstromschutz - Zitat: wir nehmen immer den Typ B für 400 Euro, wenn es so einen Typ A EV für weniger gäbe, könnten wir ja die Preise senken... :!:
Und einer stellte sich ganz enthusiastisch vor "ich habe beim Aufbau der ChargeNowSäulen an der A9 mitgewirkt". Ich: Warum kann man da AC nur mit 22 kW und nicht 43 kW laden, bei DC geht es ja auch. Er: 43 kW AC kann doch noch garkein E-Auto. Ich: das hier schon. Er: ja, aber das haben Sie doch bestimmt umgebaut. Ich: ne, gibts seit fast 20 Monaten so von Renault zu kaufen. Er wurde etwas stutzig und ist dann schnell gegangen...

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da merkt man, dass überhaupt kein Interesse da ist. Wer echtes Interesse hat, der informiert sich anständig.
Ich denke, jeder der sich ein EV holt weiß deutlich mehr als die Verkäufer selbst.
Meinem Händler habe ich bei der Zoe mal die Fußgängerhupe gezeigt... der dachte doch glatt, dass ist das Standard-Betriebsgeräusch des E-Motors. War ganz baff, als ich mit dem Knopf für totale Stille gesorgt habe und der Wagen trotzdem fuhr!
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Au Backe ! Es scheint ja tatsächlich noch schlimmer zu sein als ich befürchtet habe. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Es ist schlimmer.

90% der Leute, die mich in den letzten 12 Monaten gefragt haben, was ich fahre, haben von einem Renault Zoe noch nie was gehört. Von den Features ganz zu schweigen. Das ist aber auch ein Fehler von Renault.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
EV_de hat geschrieben:... Der Ionisator bring definitiv etwas,
leider merkt sich mein ZOE die Einstellung trotz Häckchen nicht ....
Hast du das Problem immer noch?

Das habe ich bei meinen neuen R240 auch bemerkt - Oder habe ich etwas übersehen?

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Mit Aktivkohle gegen Stickoxide: „Herausragend im positiven Sinn ist die Wirkung der Aktivkohlefilter. Auf der Teststrecke, bei der mit dem Pollenfilter 85 Mikrogramm Stickoxid pro Kubikmeter Luft gemessen wurde, waren es mit Aktivkohlefilter nur 6. Die Abbaurate lag bei über 90 Prozent.
Quelle: https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-07/ ... ettansicht
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

USER_AVATAR
read
Ich merke auch einen deutlichen Unterschied zwischen meiner ZEN mit automatischer Umlufteinschaltung aus 12/2015 und der
R 90 ohne im Alltagsbetrieb aus 07 / 2017. Schade.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Aktivkohlefilter im ZOE ?

p.hase
read
ich habe den neuen aktivkohlefilter mit gelbem allergenfilter in unseren Q90 ZEN eingebaut (und vorher den müll ausgepustet). unglaublich gut. nichts mehr von irgendwas zu riechen. innen und aussen nicht. gestern und heute 500km runtergrissen und kein einziges mal beschlagene scheiben oder irgendwas gerochen. solch gute luft wie im ZEN kann KEIN anderer e-auto hersteller!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag